![]() |
Was tragt ihr beim fahrn
Hi
Mich würde mal gerne interesieren was ihr beim Motorrad fahrn anhabt. Kompletten ledewr kombí, Textil kombi, nur ne motorrad jacke oder muskel shirt und Badelatschen ^^ Ich trag bei kurzen fahrten in der stadt nur helm handschuhe un lederjacke, bei Touren trag ich komplette lederkombi mit stiefen handschuhen usw.. Danke für eure Antworten |
immer leder(string)
|
Immer tutti
|
im Mom no ne reine textil-Jacke mit pulli drunter und bei längeren Strecken (>50km^^) 2-3lagen jeans^^ - ich weiß bin ganz pöhse und dumm :x
Aber ich will mir von anfang an ne gescheite kombi kaufen (hab au eine reduzierte lederkombi von bmw an der hand), seh aber nicht ein mir für 600 - 1000 euro schutzkleidung zu holen, wenn ich im august evtl. aufhörn muss zu fahren wegen kaputten lenkeranschlag oder schiefen rahmen ! Nachtrag: Helm: Nolan N84 oder so Stiefel: Dytona Bandit XCR (?) Handschuhe: Büse .... |
Schwarzes Leder (allerdings mit paar Tex-Stretcheinsätzen), dazu ungefütterte Handschuhe mit Knöchelprotektoren (auch schwarz) und (schwarze) Daytona Traveller GTX, und ein Shark S800 (genau, auch schwarz, allerdings mit bißchen silbernem Dekor, und stark getöntem Visier). Das ist die Austattung zum "Fahren um des Fahrens willen".
Für mal fix in die Stadt oder zur Arbeit meist Jeans, BW-Stiefel und die Jacke von der Kombi + Handschuhe + Helm. Wenns richtig warm ist, auch schonmal nur ne halblange Jeans + T-Shirt. Handschuhe hab ich aber fast immer an, da die ungefütteren Dinger eh nicht wärmen und man die kaum spürt. Außerdem liegen die eigentlich immer im Helm, ich hab sie also eh dabei. Cherry |
Lederkombi mit allen Protektoren wo gibt,
im Winter Textilmotorradkleidung (mit viel zu wenig Protektoren :oops: ) Tourenstiefel bzw. Motocrossstiefel |
hab meien Lederkombi bei Louis gekauft von Probiker hose un jacke ham zusammen 300 gekostet
|
Momentan ebenfalls Komlpett schwarz
Lederhose (ohne protektoren) Lederjacke (ohne Protektoren) Leder handschuhe (mit protektoren) Lederstiefel (so highway dinger ^^) Helm :lol: Stadt fahrten bzw . freibad ectr. Kurze hose T-shirt Handschuhe /helm Es kommt aber noch ne kombi :-) |
Zitat:
Achja, hätte ich erwähnen sollen, daß das Mopped ebenfalls größtenteils schwarz/silber gestaltet ist? Farblos-Cherry PS: wieder entsperrt, mir is grade langweilig :-) |
Re: Was tragt ihr beim fahrn
Zitat:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10711 |
Iiiihhh! Mach das weg!
|
Man verschiebe den Fred mal schnell, und lasse BW's link stehen :roll:
Igitt, das Motorrad is echt nich schön :? |
Zitat:
|
Kansch den auch hier zumüllen :twisted: :lol:
|
Bin ich einer der wenigen Textil Träger :)
Wenn ich ne Tour fahre wo ich auch Spass haben will, Stiefel Hose Handschuhe Jacke, alles mit Protektoren, aber alles Textil (Cordura) Wenn ich nur so zur Arbeit fahre normalerweise Jeans Handschuhe und MoppedJacke kommt aber auch schon mal vor wenn ich nur ums eck will das ich mit TShirt und Kurzer Hose fahre, aber das eigentlich nie weit, man weiß nie wer einen "trifft" :/ |
Schwarze Textilkombi incl. aller möglichen Protektoren mit schwarzen Lederhandschuhen, Lederstiefel und rot-silbernem Helm 8) Einen passenden Lederkombi gibts für mich wohl nicht von der Stange... :?
|
generell leider nen billighelm von caberg :evil: und irgendwelche tourenstiefel.
dazu dann je nach wetterlage einmal: ordentliche textiljacke (gore-tex mit ledereinsaetzen) ordentliche textilhose (ebenfalls goretex mit ledereinsaetzen) handschuhe RSG124 Expedition oder wenn's das wetter zulaesst: probiker 2-teiler aus rindsleder handschuhe: flm h44 hardshell |
Zitat:
|
Re: Was tragt ihr beim fahrn
Zitat:
Textil Hose & Textil Jacke, ab und zu aber auch ne Lederjacke... |
wenn tour:
helm: syncrotec II von Shoei obenrum: endurojacke vom wintex rot/schwarz/silber ODER endurojacke von louis rot/schwarz/silber (das is die leichte variante) beine: schwarze lderhose untenrum: western boots :D wenn stadt und heiss: helm: selbiger obenrum: t-shirt schwarze jean normale schuhe |
schwarze lederkombi mit lederstiefeln und lederhandschuhen ;D
|
MTR Klapphelm, MQP Motorradjacke, Lederhandschuhe, Cargohosen, HAIX - Specialforce Militärstiefel.
In Sachen Hosen denke ich noch über eine (wintertaugliche)Neuanschaffung nach, für den Sommer bleibe ich bei der Baumwollhose. Vor jeder Fahrt auch noch die Hose zu wechseln wäre mir dann doch zuviel Aufwand. Ich fahre zum Ausgleich dafür etwas vorsichtiger. Übrigens, der Klapphelm für 80€ ist gar nicht so übel, passt mir besser als meine bisherigen Helme. Und die Aufklappfunktion ist wirklich praktisch. Der einzige Nachteil ist das etwas höhere Gewicht: meine digitale Küchenwaage sagt 1862g! |
IMMER komplette Montur!!
LEDERKOMBI!!! ....auch wenns Kurzstrecken sind!! |
nur mal so um die ecke:
jeans weiße g-unit sneakers (JA VERDAMMT; UND STOLZ DRAUF) held lederjäckchen nolan helmchen so sommerhandschuhe aus viel loch, karbon und mesh ODER: aldi geüftterthandschuhe halswärmer aus flies und wind-stopper 50€ rukka nierengurt (ich hab garnicht gewusst, das es so teure nierengurte gibt.. den gabs aber beim kombikauf als dreingabe ^^) wenns weiter geht: kommt dazu: coolmax sturmhaube kombihose (leder) halbschnürstiefel.. (da müssen irgendwann noch echte schtiefel her ^^) |
Zum heizen:
- Thermounterwäsche - Rückenprotektor (Schildkröte) - 2-teilige Lederkombi von Vanucchi - Lederhandschuhe mit Carbon-Protektoren - Kiwi Helm - Stiefeln von daytona mit Gore-Tex Zum von A nach B fahren (da ist die Kombi dann unpraktisch): - Kombijacke - Jeans - normale Schuhe (Skatershuhe) - Nierengurt - Handschuhe - Helm - ... |
Beim "Fahren": HJC AC-11 Helm, Lederhandschuhe mit Protektors, Lederjacke von HG mit 3 Sorten Protektors, Lederhose HG mit viel zu weichen "Puffern" und SIDI Vertigo Stibbl für die Füß! 8)
Beim "Fortbewegen" z.B. auffe Arbeit: beliebige Alltagshose statt Lederhose, Rest gleich. Weniger sollte es auch im Sommer nicht sein. Duschen dauert 15 Minuten, Wundheilung Wochen oder Monate... :roll: |
Schon, aber wie oft stürzt man denn wirklich schwer?
Duschen hingegen muss man im Sommer dann nach jeder Fahrt, das summiert sich schon... |
ich fang mal oben an *g*
Helm : von Airoh der Warrior in silber mit getöntem visier ( nachts normales) Meist was um hals Handschuhe:ein paar dünne im sommer ein paar dicke ( mit scheibenwischer ) wenns kalt ist oder regnet auch in schwarz Kombi: aus Leder Farbe: Grundfarbe: schwarz Aufgenäht: Rot, Weiß,Silbergrau Stiefel: Schwarze.. für kurze strecken .. zur schule, oder ..alles wo´s unpraktisch ist in kombi auf zutauchen: Helm, T-shirt ( wenns warm ist ), sonst pullover oder jacke drüber Jeans und meine normalen schuhe und handschuhe und dieses jahr soll´s ne neue kombi sein, meine jetztige lag noch zu hause rum und passt irgendwie, ist ( find ich ) aber en mü zu groß. |
Zitat:
|
Ich fahre Textilhose und -Jacke, warte aber auf ne Gelegenheit mal günstig an komplett Leder zu kommen. Ausserdem momentan leichte, aber mit Protektoren versehene Sommerhandschuhe.
Auf meinem Kopf steckt dann ein Shoei-Helm den ich liebend gern mal erneuern würde, bei meiner Kopfgröße aber momentan nichts finde. Gestern den HJC in XXXL bei POlo anprobiert: Der ist kleiner als mein aktueller, 9 Jahre alter Shoei. Also muss ich weiter suchen... Leider habe ich nicht nur einen großen Kopf, sondern mit Schuhgröße 50 auch große Füße. Bisher habe ich auch da nichts passendes gefunden und habe mir deswegen in einem BW-Onlineshop diese "Combat High"-Specialforces Steifel gekauft. Immerhin viel Leder und hier und da verstärkt... Wenn es nur 3km zum Training geht habe ich meist Jeans, irgendwelche Schuhe, ne ältere Lederjacke und den Helm an. Ja und natürlich nen Nierengurt und Handschuhe. Lieber ein bisschen mehr Aufwand und/oder Hitze, dafür aber wenigstens halbwegs geschützt ;-) |
Zitat:
Also soweit, dass ich da heile raus komme trau ich wohl keiner Kleidung. :? Aber ich hab auch kein Bock, bei Tempo 40 wegen irgend nem verpeilten Dosenfahrer oder nem Fahrfehler meine Haut mit Straßenbelag zu vermischen! ;) |
Boxershort, Arbeitshose, Socken, Brille, T-Shirt, Polover, Handschuhe, Schuhe, Jacke, Helm, Hose,...
|
Zitat:
|
Lange strecken in kompletter Textilkombi+Stiefel+Handschuhe+Helm+Nierengurt
Bei kurzen Strecken wie zum Beispiel zu Arbeit Ziehe ich Jeans an rest bleibt gleich. |
...mein mann und ich sind mal bei ca. 30km/h gestürzt, beide Jeans, mein Mann 11 wochen Krankgeschrieben, weil er ein riesen Loch im Knie hatte!!
Nur mal so kurz erwähnt, oder fragt mal den Killa, der wollte mal kurz mit Jeans in die Uni letztes Jahr, kam aber dann ins KH!!! Grüssle Jess PS: Die Fleischkombis wachsen immer so schlecht nach!! |
immer in kombi
schwarze textilkombi mit leder an eingen stellen, handschuhe von flm, nen helm von agv und stiefel von dainese |
Immer:
Helm Pharao Textiljacke Nierengurt Handschuhe Halbhohe Schuhe Bei Ausfahrten zusätzlich: Pharao Textilhose BW Stiefel Für Leder wird es mir hier zu heiss. |
Zitat:
|
die gute jeans *gg*
mich zieren nun schon 3 narben, zwei von nem kleinen unfall mit jeans, hat auch ewig gedauert, bis das wieder richtig io war. und eine von nem unfall mit nem pizzaroller, da hatte ich meine alte textilhose an ( mit protektoren ) aber nur halbschuhe.. und da hat sich die bordsteinkante verewigt + gut en halbes jahr hinken und ein viertel jahr wunde pflegen. aber irgendwie zieht man trotzem jeans zum fahren an :? bzw. halbschuhe. ich glaub da ist auch ein unterschied zwischen hobbiefahrern und denen, die drauf angewiesen sind. wenn ich nur wenn ich lust hab fahren würde würd ich auch nur mit kombi fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich bin ja vor 2 wochen abgeflogen
und trotz kombi hab ich mir den linken unterarm auf geschürft hätt ich keine kombi an gehabt, würde ich jetzt noch steinchen aus meinem körper pulen xD also ich fahre immer mit kombi |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich fahre mit daytona M-Star GTX
Büse Racing Handschuhe (Carbon über knöcheln und über den fingernägeln (???), gummiwölbung über den 2. Fingergliedern, Kevlar verstärktes Innenmaterial) Cycle-Shop Jacke (Schultern-, Ellenbogen- und Rückenprotektor) Takachi helm (noch, weil extrems laut, später Schuberth Concept) Probiker Protektoren Hose (Knie- und Hüftprotektoren) |
Zitat:
|
Zitat:
|
jup, gottseidank wissen wir das nicht :lol:
erspar uns bitte nur das gejaule hinterher :wink: |
Waren so ca. 80 km/h in meiner Lieblingsjeans....
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=7610 |
aua, sieht böse aus :(
longsleeve, nierengurt, motorradjacke, handschuhe, sturmhaube, helm, springerstiefel und... jeans :roll: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02:35 Uhr. |