gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was tragt ihr beim fahrn (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=11849)

Daron112 31.05.2007 21:59:40

Was tragt ihr beim fahrn

Hi

Mich würde mal gerne interesieren was ihr beim Motorrad fahrn anhabt. Kompletten ledewr kombí, Textil kombi, nur ne motorrad jacke oder muskel shirt und Badelatschen ^^

Ich trag bei kurzen fahrten in der stadt nur helm handschuhe un lederjacke, bei Touren trag ich komplette lederkombi mit stiefen handschuhen usw..

Danke für eure Antworten

verdi 31.05.2007 22:00:18

immer leder(string)

Sid 31.05.2007 22:00:27

Immer tutti

overfloh 31.05.2007 22:04:57

im Mom no ne reine textil-Jacke mit pulli drunter und bei längeren Strecken (>50km^^) 2-3lagen jeans^^ - ich weiß bin ganz pöhse und dumm :x

Aber ich will mir von anfang an ne gescheite kombi kaufen (hab au eine reduzierte lederkombi von bmw an der hand), seh aber nicht ein mir für 600 - 1000 euro schutzkleidung zu holen, wenn ich im august evtl. aufhörn muss zu fahren wegen kaputten lenkeranschlag oder schiefen rahmen !

Nachtrag:
Helm: Nolan N84 oder so
Stiefel: Dytona Bandit XCR (?)
Handschuhe: Büse ....

Cherry 31.05.2007 22:07:38

Schwarzes Leder (allerdings mit paar Tex-Stretcheinsätzen), dazu ungefütterte Handschuhe mit Knöchelprotektoren (auch schwarz) und (schwarze) Daytona Traveller GTX, und ein Shark S800 (genau, auch schwarz, allerdings mit bißchen silbernem Dekor, und stark getöntem Visier). Das ist die Austattung zum "Fahren um des Fahrens willen".
Für mal fix in die Stadt oder zur Arbeit meist Jeans, BW-Stiefel und die Jacke von der Kombi + Handschuhe + Helm.
Wenns richtig warm ist, auch schonmal nur ne halblange Jeans + T-Shirt. Handschuhe hab ich aber fast immer an, da die ungefütteren Dinger eh nicht wärmen und man die kaum spürt. Außerdem liegen die eigentlich immer im Helm, ich hab sie also eh dabei.

Cherry

31.05.2007 22:10:23

Lederkombi mit allen Protektoren wo gibt,

im Winter Textilmotorradkleidung (mit viel zu wenig Protektoren :oops: )

Tourenstiefel bzw. Motocrossstiefel

Daron112 31.05.2007 22:13:47

hab meien Lederkombi bei Louis gekauft von Probiker hose un jacke ham zusammen 300 gekostet

icumblood 31.05.2007 22:14:24

Momentan ebenfalls Komlpett schwarz
Lederhose (ohne protektoren)
Lederjacke (ohne Protektoren)
Leder handschuhe (mit protektoren)
Lederstiefel (so highway dinger ^^)
Helm :lol:

Stadt fahrten bzw . freibad ectr. Kurze hose T-shirt Handschuhe /helm

Es kommt aber noch ne kombi :-)

Cherry 31.05.2007 22:19:47

Zitat:

Zitat von BW
"Eine Timex-Digitaluhr, zerbrochen. Ein unbenutztes Präservativ. ... Ein benutztes." :mrgreen:

*lol* danke für den Filmtipp, den könnte ich tatsächlich mal wieder anschauen ;-)

Achja, hätte ich erwähnen sollen, daß das Mopped ebenfalls größtenteils schwarz/silber gestaltet ist?

Farblos-Cherry

PS: wieder entsperrt, mir is grade langweilig :-)

Rockwell 31.05.2007 22:33:47

Re: Was tragt ihr beim fahrn

Zitat:

Zitat von Daron112
Ich trag bei kurzen fahrten in der stadt nur helm handschuhe un lederjacke

Stimmt, ne Hose braucht man da ja auch nich...

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=10711

31.05.2007 22:37:09

Iiiihhh! Mach das weg!

Sid 31.05.2007 22:47:45

Man verschiebe den Fred mal schnell, und lasse BW's link stehen :roll:

Igitt, das Motorrad is echt nich schön :?

31.05.2007 22:49:05

Zitat:

Zitat von Sid
Man verschiebe den Fred mal schnell, und lasse BW's link stehen :roll:

Igitt, das Motorrad is echt nich schön :?

Du willst den Thread doch nur im Spambereich sehen und den wieder zumüllen! Schäm dich! :lol:

Sid 31.05.2007 22:49:57

Kansch den auch hier zumüllen :twisted: :lol:

r3wDy 31.05.2007 22:55:21

Bin ich einer der wenigen Textil Träger :)
Wenn ich ne Tour fahre wo ich auch Spass haben will, Stiefel Hose Handschuhe Jacke, alles mit Protektoren, aber alles Textil (Cordura)

Wenn ich nur so zur Arbeit fahre normalerweise Jeans Handschuhe und MoppedJacke

kommt aber auch schon mal vor wenn ich nur ums eck will das ich mit TShirt und Kurzer Hose fahre, aber das eigentlich nie weit, man weiß nie wer einen "trifft" :/

Jenni 31.05.2007 23:21:13

Schwarze Textilkombi incl. aller möglichen Protektoren mit schwarzen Lederhandschuhen, Lederstiefel und rot-silbernem Helm 8) Einen passenden Lederkombi gibts für mich wohl nicht von der Stange... :?

cba 01.06.2007 03:12:30

generell leider nen billighelm von caberg :evil: und irgendwelche tourenstiefel.

dazu dann je nach wetterlage einmal:

ordentliche textiljacke (gore-tex mit ledereinsaetzen)
ordentliche textilhose (ebenfalls goretex mit ledereinsaetzen)
handschuhe RSG124 Expedition

oder wenn's das wetter zulaesst:

probiker 2-teiler aus rindsleder
handschuhe: flm h44 hardshell

King Madness 01.06.2007 04:25:55

Komplett Leder

dennisw1984 01.06.2007 06:08:19

Re: Was tragt ihr beim fahrn

Zitat:

Zitat von Daron112
Was tragt ihr beim fahrn

Kiste Bier :lol:

Textil Hose & Textil Jacke, ab und zu aber auch ne Lederjacke...

chrischl 01.06.2007 06:29:07

wenn tour:

helm: syncrotec II von Shoei
obenrum: endurojacke vom wintex rot/schwarz/silber ODER endurojacke von louis rot/schwarz/silber (das is die leichte variante)
beine: schwarze lderhose
untenrum: western boots :D

wenn stadt und heiss:

helm: selbiger
obenrum: t-shirt
schwarze jean
normale schuhe

RayDonas 01.06.2007 06:35:18

schwarze lederkombi mit lederstiefeln und lederhandschuhen ;D

BlackTalon 01.06.2007 06:53:10

MTR Klapphelm, MQP Motorradjacke, Lederhandschuhe, Cargohosen, HAIX - Specialforce Militärstiefel.

In Sachen Hosen denke ich noch über eine (wintertaugliche)Neuanschaffung nach, für den Sommer bleibe ich bei der Baumwollhose. Vor jeder Fahrt auch noch die Hose zu wechseln wäre mir dann doch zuviel Aufwand. Ich fahre zum Ausgleich dafür etwas vorsichtiger.

Übrigens, der Klapphelm für 80€ ist gar nicht so übel, passt mir besser als meine bisherigen Helme. Und die Aufklappfunktion ist wirklich praktisch. Der einzige Nachteil ist das etwas höhere Gewicht: meine digitale Küchenwaage sagt 1862g!

01.06.2007 07:39:56

IMMER komplette Montur!!

LEDERKOMBI!!!

....auch wenns Kurzstrecken sind!!

Sgt.Fragg 01.06.2007 07:46:37

nur mal so um die ecke:
jeans
weiße g-unit sneakers (JA VERDAMMT; UND STOLZ DRAUF)
held lederjäckchen
nolan helmchen
so sommerhandschuhe aus viel loch, karbon und mesh
ODER: aldi geüftterthandschuhe
halswärmer aus flies und wind-stopper
50€ rukka nierengurt (ich hab garnicht gewusst, das es so teure nierengurte gibt.. den gabs aber beim kombikauf als dreingabe ^^)

wenns weiter geht:
kommt dazu:
coolmax sturmhaube
kombihose (leder)
halbschnürstiefel.. (da müssen irgendwann noch echte schtiefel her ^^)

RemoteC 01.06.2007 08:03:48

Zum heizen:
- Thermounterwäsche
- Rückenprotektor (Schildkröte)
- 2-teilige Lederkombi von Vanucchi
- Lederhandschuhe mit Carbon-Protektoren
- Kiwi Helm
- Stiefeln von daytona mit Gore-Tex

Zum von A nach B fahren (da ist die Kombi dann unpraktisch):
- Kombijacke
- Jeans
- normale Schuhe (Skatershuhe)
- Nierengurt
- Handschuhe
- Helm
- ...

bäni 01.06.2007 08:54:26

Beim "Fahren": HJC AC-11 Helm, Lederhandschuhe mit Protektors, Lederjacke von HG mit 3 Sorten Protektors, Lederhose HG mit viel zu weichen "Puffern" und SIDI Vertigo Stibbl für die Füß! 8)

Beim "Fortbewegen" z.B. auffe Arbeit: beliebige Alltagshose statt Lederhose, Rest gleich.

Weniger sollte es auch im Sommer nicht sein. Duschen dauert 15 Minuten, Wundheilung Wochen oder Monate... :roll:

BlackTalon 01.06.2007 09:00:58

Schon, aber wie oft stürzt man denn wirklich schwer?
Duschen hingegen muss man im Sommer dann nach jeder Fahrt, das summiert sich schon...

Bizkitboy 01.06.2007 09:13:53

ich fang mal oben an *g*

Helm : von Airoh der Warrior in silber mit getöntem visier ( nachts normales)
Meist was um hals
Handschuhe:ein paar dünne im sommer
ein paar dicke ( mit scheibenwischer ) wenns kalt ist oder regnet auch in schwarz

Kombi: aus Leder
Farbe: Grundfarbe: schwarz
Aufgenäht: Rot, Weiß,Silbergrau
Stiefel: Schwarze..

für kurze strecken .. zur schule, oder ..alles wo´s unpraktisch ist in kombi auf zutauchen:
Helm, T-shirt ( wenns warm ist ), sonst pullover oder jacke drüber
Jeans und meine normalen schuhe
und handschuhe

und dieses jahr soll´s ne neue kombi sein, meine jetztige lag noch zu hause rum und passt irgendwie, ist ( find ich ) aber en mü zu groß.

majestic_morpheus 01.06.2007 09:24:10

Zitat:

Zitat von BlackTalon
Duschen hingegen muss man im Sommer dann nach jeder Fahrt, das summiert sich schon...

Ein schwerer Sturz ist ausreichend und du brauchst lebenslang Hilfe beim Waschen. Da ist es egal, wie wahrscheinlich ein zweiter schwerer Sturz gewesen wäre :roll:

daniels 01.06.2007 09:49:33

Ich fahre Textilhose und -Jacke, warte aber auf ne Gelegenheit mal günstig an komplett Leder zu kommen. Ausserdem momentan leichte, aber mit Protektoren versehene Sommerhandschuhe.
Auf meinem Kopf steckt dann ein Shoei-Helm den ich liebend gern mal erneuern würde, bei meiner Kopfgröße aber momentan nichts finde. Gestern den HJC in XXXL bei POlo anprobiert: Der ist kleiner als mein aktueller, 9 Jahre alter Shoei. Also muss ich weiter suchen...
Leider habe ich nicht nur einen großen Kopf, sondern mit Schuhgröße 50 auch große Füße. Bisher habe ich auch da nichts passendes gefunden und habe mir deswegen in einem BW-Onlineshop diese "Combat High"-Specialforces Steifel gekauft. Immerhin viel Leder und hier und da verstärkt...
Wenn es nur 3km zum Training geht habe ich meist Jeans, irgendwelche Schuhe, ne ältere Lederjacke und den Helm an. Ja und natürlich nen Nierengurt und Handschuhe. Lieber ein bisschen mehr Aufwand und/oder Hitze, dafür aber wenigstens halbwegs geschützt ;-)

bäni 01.06.2007 09:55:51

Zitat:

Zitat von BlackTalon

Schwerer Sturz? Du meinst >100km/h gegen einen harten Gegenstand mit hoher Trägheit?
Also soweit, dass ich da heile raus komme trau ich wohl keiner Kleidung. :?

Aber ich hab auch kein Bock, bei Tempo 40 wegen irgend nem verpeilten Dosenfahrer oder nem Fahrfehler meine Haut mit Straßenbelag zu vermischen! ;)

Sprigga 01.06.2007 10:01:21

Boxershort, Arbeitshose, Socken, Brille, T-Shirt, Polover, Handschuhe, Schuhe, Jacke, Helm, Hose,...

Nine 01.06.2007 10:08:15

Zitat:

Zitat von Jess
IMMER komplette Montur!!

LEDERKOMBI!!!

....auch wenns Kurzstrecken sind!!

ich ebenfalls :!:

VariX 01.06.2007 10:25:39

Lange strecken in kompletter Textilkombi+Stiefel+Handschuhe+Helm+Nierengurt
Bei kurzen Strecken wie zum Beispiel zu Arbeit Ziehe ich Jeans an rest bleibt gleich.

01.06.2007 11:00:04

...mein mann und ich sind mal bei ca. 30km/h gestürzt, beide Jeans, mein Mann 11 wochen Krankgeschrieben, weil er ein riesen Loch im Knie hatte!!

Nur mal so kurz erwähnt, oder fragt mal den Killa, der wollte mal kurz mit Jeans in die Uni letztes Jahr, kam aber dann ins KH!!!

Grüssle Jess

PS: Die Fleischkombis wachsen immer so schlecht nach!!

glz 01.06.2007 11:22:28

immer in kombi

schwarze textilkombi mit leder an eingen stellen, handschuhe von flm, nen helm von agv und stiefel von dainese

Magno 01.06.2007 12:26:24

Immer:
Helm
Pharao Textiljacke
Nierengurt
Handschuhe
Halbhohe Schuhe

Bei Ausfahrten zusätzlich:
Pharao Textilhose
BW Stiefel

Für Leder wird es mir hier zu heiss.

RayDonas 01.06.2007 15:45:22

Zitat:

Zitat von Magno

Für Leder wird es mir hier zu heiss.

Schneller fahren --> bessere Fahrtwindkühlung ;D

Bizkitboy 01.06.2007 16:10:37

die gute jeans *gg*
mich zieren nun schon 3 narben, zwei von nem kleinen unfall mit jeans, hat auch ewig gedauert, bis das wieder richtig io war.
und eine von nem unfall mit nem pizzaroller, da hatte ich meine alte textilhose an ( mit protektoren ) aber nur halbschuhe.. und da hat sich die bordsteinkante verewigt + gut en halbes jahr hinken und ein viertel jahr wunde pflegen.
aber irgendwie zieht man trotzem jeans zum fahren an :? bzw. halbschuhe.
ich glaub da ist auch ein unterschied zwischen hobbiefahrern und denen, die drauf angewiesen sind.
wenn ich nur wenn ich lust hab fahren würde würd ich auch nur mit kombi fahren.

Wouka 01.06.2007 16:30:48

Zitat:

Zitat von Jess
...mein mann und ich sind mal bei ca. 30km/h gestürzt, beide Jeans, mein Mann 11 wochen Krankgeschrieben, weil er ein riesen Loch im Knie hatte!!

Nur mal so kurz erwähnt, oder fragt mal den Killa, der wollte mal kurz mit Jeans in die Uni letztes Jahr, kam aber dann ins KH!!!

Grüssle Jess

PS: Die Fleischkombis wachsen immer so schlecht nach!!

da müsst ihr aber verdammt ungeschickt hingeflogen sein... ich bin mal im Winter mit 50 aus der kurve raus und ausser ein paar schürfwunden en paar löchern in der Hose war nix groß...

majestic_morpheus 01.06.2007 16:36:28

Zitat:

Zitat von Wouka
da müsst ihr aber verdammt ungeschickt hingeflogen sein... ich bin mal im Winter mit 50 aus der kurve raus und ausser ein paar schürfwunden en paar löchern in der Hose war nix groß...

Es gibt leider kein Mittel für Unbelehrbare. Wenn das nächste Mal dann die Arschbacke abgeschliffen ist, wirst du anders reden :roll:

Arkon 01.06.2007 16:39:57

ich bin ja vor 2 wochen abgeflogen

und trotz kombi hab ich mir den linken unterarm auf geschürft

hätt ich keine kombi an gehabt, würde ich jetzt noch steinchen aus meinem körper pulen xD

also ich fahre immer mit kombi

Wouka 01.06.2007 16:41:07

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
Zitat:

Zitat von Wouka

Es gibt leider kein Mittel für Unbelehrbare. Wenn das nächste Mal dann die Arschbacke abgeschliffen ist, wirst du anders reden :roll:

wie kommst du auf unbelehrbar ?

majestic_morpheus 01.06.2007 16:44:00

Zitat:

Zitat von Wouka

Wer meint, dass man unglücklich stürzen muss, um sich mit Jeanshosen ernste Verletzungen zuzuziehen, hat es in meinen Augen noch nicht gerafft.

knoxxville 01.06.2007 16:45:12

ich fahre mit daytona M-Star GTX

Büse Racing Handschuhe (Carbon über knöcheln und über den fingernägeln (???), gummiwölbung über den 2. Fingergliedern, Kevlar verstärktes Innenmaterial)

Cycle-Shop Jacke (Schultern-, Ellenbogen- und Rückenprotektor)

Takachi helm (noch, weil extrems laut, später Schuberth Concept)

Probiker Protektoren Hose (Knie- und Hüftprotektoren)

Wouka 01.06.2007 16:51:47

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
Zitat:

Zitat von Wouka

Wer meint, dass man unglücklich stürzen muss, um sich mit Jeanshosen ernste Verletzungen zuzuziehen, hat es in meinen Augen noch nicht gerafft.

hmm...du hast keine Ahnung wer ich bin, was ich mache und wie ich handel ...aber zum glück ist mir egal wie du über mich denkst :wink: , denn ich weiß das du falsch liegst ...

majestic_morpheus 01.06.2007 16:56:04

Zitat:

Zitat von Wouka
hmm...du hast keine Ahnung wer ich bin, was ich mache und wie ich handel ...aber zum glück ist mir egal wie du über mich denkst :wink: , denn ich weiß das du falsch liegst ...

8)

PEOPLES 02.06.2007 05:07:30

jup, gottseidank wissen wir das nicht :lol:

erspar uns bitte nur das gejaule hinterher :wink:

02.06.2007 08:52:09

Waren so ca. 80 km/h in meiner Lieblingsjeans....

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=7610

Fisch0r 02.06.2007 10:00:19

aua, sieht böse aus :(

longsleeve, nierengurt, motorradjacke, handschuhe, sturmhaube, helm, springerstiefel und... jeans :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02:35 Uhr.