![]() |
Allgemeine Fragen und zur 500F
Hallo,
ich hoffe mal das es nicht so schlimm ist, wenn ich solch ein Thread eröffne aber ich habe eine (für mich) wichtige Frage an euch. Wieviel würdet ihr bzw wie viel ist folgendes Motorrad noch Wert? Suzuki 500F EZ: Mitte 05 Kilometerstand: ca. 2500 Ich weiß es ist schwer zu sagen aber was würdet ihr ungefähr tippen? Außerdem habe ich noch ne wichtige Frage zu den Anzeigen vornen im "Cockpit". Was sagt die Anzeige "Oil" aus. Irgendwas mit dem Öl, oder leuchtet sie auf wenn der Spirt leer ist? Wenn nicht, wie merke ich dann, daß sich der Sprit langsam dem Ende zuneigt. Gibt es dafür etwas keine Anzeige? Kennt ihr irgendwelche Seite, auf denen es Vorlagen für einen Kaufvertrag zum Gebrauchtkauf gibt? Das wäre echt nett! Danke Commander18 |
|
Danke,
aber ich bin leider kein ADAC Mitglied! |
vll ja dein eltern oder so^^
und die oil-lampe leuchtet logischerweise dann auf wenns n problem mitm öl gibt (motor dann sofort ausmachen!) dat der tank leer wird merkse daran, dat die kiste anfängt zu ruckeln/nicht mehr so stark beschleunigt -> musst dann auf reserve umschalten |
oil = wenn der druck in der ölpumpe zu niedrig is!!! wie schon gesagt wenn das während ner fahrt auftritt, SOFORT motor aus! die leuchtet aber beim starten immer kurz, bis der druck aufgebaut ist!
je nach fahrweise reicht ne tankfüllung ca. 250km! keine ahnung was die noch weniger wert is, vielleicht nen tausender verlust?? |
Erstmal dankeschön. Ich habe jetzt eine gute Vorlage auf Motoradonline24.de gefunden.
Das mit dem Sprit macht mir ein bisschen Sorgen. Ich war halt bisher gewohnt: Spirt neigt sich dem Ende -> Lämpchen geht an -> demnächst mal ne Tanke aufsuchen. Naja, ich hoff mal, dass ich das hinkriegen werde! Hab halt keine Lust, dass mir irgendwann die Maschine irgendwo im Nirgendwo ausgeht, weil ich keinen Sprit mehr drinnen habe. |
Sprit neigt sich dem Ende zu...Motorrad ruckelt, Unter dem linken Bein, hebel auf die Mitte drehen (Reseve) Dann so in den nächsten 30 km tankstelle aufsuchen.
Ganz einfach :wink: Aber zum Wert kann ich nichts sagen. Aber was will der Verkäufer denn für das Motorrad haben? |
Hab für meine F von 06 mit 3600km entdrosselt 3500 euro beim Suzihänder bezahlt
|
Also bei mir ist VHB ca. 3500€
|
also wenn du sie für etwa 3200€ bekommst, dann wäre das glaub ich okay. aber Weiß auch nicht so genau...
|
Bei Motoscout24 gibts auch Vertragsvorlagen zum ausdrucken.
|
Hallo,
ich hab noch ne andere Frage an euch. Ich war mal auf ner privaten Webseite, da waren die verschiedenen GS500F mit Bildern in den verschiedenen Baujahren unterteilt aufgelistet. Also eine Übersicht, weil sich die Farbe ja fast jedes Jahr geändert hat. Ich glaube der Link war sogar von hier aus dem Forum, aber ich finde ihn nicht mehr. Könnt ihr mir eine ähnliche oder vielleicht sogar genau die Webseite nennen? Danke Commander18 |
ne F lohnt sich nur wenn du die wirklich länger fährst ... sonst is da viel zu viel wertverlust ....
|
Naja, ein Teil des Werteverlustes wird ja durch den Gebrauchtkauf aufgefangen. Ich habe schon vor sie 2 Jahre zu fahren. Ich möchte eben eine Vollverkleidete haben, da mir die unverkleideten (naked Bikes) nicht gefallen.
Die oben nachgefrage Webseite bräuchte ich dringend, wäre echt nett, wenn mit jemand den Link geben könnte! |
Zitat:
|
Ja das war ich! Aber im moment ist der Server vom Webspace down...
Also keine Bilder zu sehen... werde wohl nen anderen Webspace organisieren, weil der schon das zweite mal down ist... Gruß Daniel |
|
Genau die Website war es!!! Danke, ich hoffe da gibt es bald wieder Bilder!
|
Ja, der Wertverlust ist schon heftig. ich habe mir August 2006 eine neue GS 500 gekauft, ohne Verkleidung, barpreis 4150€. Jetzt hat sie knapp 5000km. Vorgestern habe ich mal beim Suzihändler gefragt, wieviel die noch wert wäre, wenn ich sie bei ihm in Zahlung geben würde (die neue Bandit 650 hat mich ziemlich angelacht... 8) )
Antwort: 2900 - 3000€ ! Macht in einem Jahr über 1100€ Wertverlust... :( Ist wohl sowieso am besten, man wartet erst mal einen langstreckentest zu der Maschine ab, sonst scheint sie ja recht gut gelungen zu sein, von den fehlenden Kühlrippen mal abgesehen... |
Meine Meinung: Kauf dir ne billige GS500. Wenn du sie eh nur zwei Jahre fahren willst, solltest du das Geld lieber sparen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49:51 Uhr. |