![]() |
Drossel eintragen mit beliebigen Gutachten?
Hallo erst mal an alle bin neu hier ;)
Hab hier schon einige Zeit abgesessen und mich über verschiedenes Informiert, bzw. danach gesucht. Bin gerade dabei mir eine GS 500 E Bj. 93 zu kaufen. Da ich "Fahranfänger" bin muss die Susi ja auf 34 PS gedrosselt werden. So jetzt zu meiner Frage... Die Susi war schonmal gedrossel wurde aber dann ausgetragen. Jetzt wo ich die Maschine übernehmen will muss ich sie ja wieder drosseln lassen. Der Verkäufer hat zu mir gesagt, er hat die Teile noch und würde sie mir einbauen und Eintragen lassen. Nur folgendes Problem. Der TÜV Prüfer meinte ohne Gutachten bzw. ein Gutachter der das Einbaut geht da nichts. Was mich zusätzlich noch 180€ kosten würde. Kann ich jetzt irgendein Gutachten was ich im Internet finde benutzen oder muss es genau das für die Drossel sein? Brauch ich überhaupt ein Gutachten weil die Maschine ja schonmal gedrosselt war? Hab jetzt mal ein Teilgutachten bei euch im Forum gefunden... http://www.msn1.de/gs/gutachten.pdf Kann ich das nehmen um die Drossel eintragen zu lassen? Danke schonmal im Vorraus! Gruß Patrick |
An dem Gutachten sollte sich keiner stören.
Wennde zur Abnahme noch die Hand voll Teile mitnimmst die du aus-/umgebaut hast, und die dem Graukittel zeigst, sollte das keine Probleme geben. |
Hab das mit dem Verkäufer nochmal abgeklärt... bin mir aber bei einer Sache noch unsicher. Er meinte das man das nicht beim TÜV "eintragen" lassen kann, sondern mit dem Wisch auf die Zulassungsstelle muss? Ich mein beim Auto ist nicht anderst wenn man was eingetragen bekommen haben will muss ma ja auch zum TÜV und nicht in die Zulassungsstelle. Ist da was dran? Es wird ja nur der Part mit der Drosselung ergänzt im Fahrzeugschein...
Gruß Patrick |
Du musst die Änderung vom Gutachter abnehmen lassen!
Zum Amt musste dann auch noch um das in den Papieren umtragen zu lassen. Und der Versicherung musste auch bescheid geben. |
Mit dem Gutachter ist wohl so ein TÜVmann gemeint? Sorry das ich so penibel Frage... ist aber das erste mal :)
|
Zitat:
Kannst aber auch zur DEKRA, KÜS, FSP und wie sich die Derivate alle nennen gehen ;) |
Alles klar, dann mal vielen danke für deine Hilfe!
|
Zitat:
Die Abnahme wird übrigens 30-40€ kosten. Komplette Anmeldung uffm Amt ca 80€, Steuern im Jahr knapp 40€ und Versicherung je nach Prozentsatz und Regionalklasse ab <70€/Jahr (Haftpflicht) ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21:28 Uhr. |