gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Anderer Motor? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=11953)

Streetfighter 07.06.2007 23:19:57

Anderer Motor?
 
öhm sacht ma...
hab ma wieder ne frage..also:
kann man in ne GS auchn andern motor reinsetzen?
oder is der rahmen eher nich dafür gemacht (zwecks verwindung steifigkeit und festigkeit)???
weil bei der B6 kannste ja auch den 12er motor reinhängen... :wink:
ich freu mich schon auf eure vorschläge.
mfg: Björn

Streetfighter 07.06.2007 23:35:39

nee....diesmal isses außerhalb der umbaustory...
so,ich geh jetz duschen und penn...gute nacht
bis morgen

AmigaHarry 08.06.2007 07:05:04

Doch es gibt schon einen ähnlichen - den der GR650.....falls man sowas überhaupt noch bekommt....

cba 08.06.2007 07:39:27

Zitat:

Zitat von AmigaHarry
Doch es gibt schon einen ähnlichen - den der GR650.....falls man sowas überhaupt noch bekommt....

Zitat:

Zitat von http://www.gr650.tk/
Engine

Type: Four stroke, vertical twin, aircooled DOHC
Number of cylinder: 2
Bore: 77.0 mm (3.03 inch)
Stroke: 70.0 mm (2.76 inch)
Piston displacement: 651 cm3 (39.7 cu. inch)
Compression ratio: 8.7 : 1
Power: 50 HP (36,8 KW) with 7200 rpm
Acceleration: 0 - 65 mph in 6,3 sec.
Carburetor: MIKUNI BS36SS, twin
rpm in neutral: 1250 - 1350 rpm (fully warm engine)
Air cleaner: Polyurethane foam element
Starter system: Electric
Lubricaton system: Wet sump

ist blos die frage ob das hier fuer jemanden interessant ist trotz der geringen mehrleistung.

Saugwurmmensch 08.06.2007 10:08:56

Zitat:

Zitat von cba
Zitat:

Zitat von AmigaHarry
Doch es gibt schon einen ähnlichen - den der GR650.....falls man sowas überhaupt noch bekommt....

Zitat:

Zitat von http://www.gr650.tk/
Engine

Type: Four stroke, vertical twin, aircooled DOHC
Number of cylinder: 2
Bore: 77.0 mm (3.03 inch)
Stroke: 70.0 mm (2.76 inch)
Piston displacement: 651 cm3 (39.7 cu. inch)
Compression ratio: 8.7 : 1
Power: 50 HP (36,8 KW) with 7200 rpm
Acceleration: 0 - 65 mph in 6,3 sec.
Carburetor: MIKUNI BS36SS, twin
rpm in neutral: 1250 - 1350 rpm (fully warm engine)
Air cleaner: Polyurethane foam element
Starter system: Electric
Lubricaton system: Wet sump

ist blos die frage ob das hier fuer jemanden interessant ist trotz der geringen mehrleistung.

150cm³ mehr sind doch schon ne sehr feine Sache!

Streetfighter 08.06.2007 11:18:48

ich dachte dort eher an nen schicken V-motor oder nen kleinen 4-zylinder?
mfg: Björn

08.06.2007 11:26:55

Oder so einen vielleicht? :grinser:

http://files.homepagemodules.de/b210...p7553369n3.jpg

AmigaHarry 08.06.2007 20:17:14

@Goose:
So kann man das auch nicht sagen:
Immerhin hat der GR650 bei 6000rpm bereits 56Nm - und das ist nicht schlecht - hab das schon getestet....(bin grade an einer drann zu kaufen...)
Ausserdem: ausserhalb Europas hatte das Aggregat mehr Leistung: 64PS!
Allerdings hast du recht, was die Verfügbarkeit angeht....leider...

KriegsJunkie 08.06.2007 20:49:45

Zitat:

Zitat von Goose
Was heist denn außerhalb Europas ? :lol: :lol:

Amerika, Asien, Australien, Antarktis

OT : Aber wieso fangen die alle mit A an ?

Saugwurmmensch 08.06.2007 20:56:24

Zitat:

Zitat von KriegsJunkie
Zitat:

Zitat von Goose
Was heist denn außerhalb Europas ? :lol: :lol:

Amerika, Asien, Australien, Antarktis

OT : Aber wieso fangen die alle mit A an ?

Ausland und außerhalb Europas

Streetfighter 09.06.2007 18:02:11

tjoar....aber ob der von der B4 auch mit den halterungen identisch ist? weil wennde sowas selber machst,wirds doch richtig haarig beim tüv..oder?

sven 09.06.2007 18:07:35

Haarig mit 'm TÜV wird das sowieso...

Saugwurmmensch 10.06.2007 01:30:19

Zitat:

Zitat von Streetfighter
tjoar....aber ob der von der B4 auch mit den halterungen identisch ist? weil wennde sowas selber machst,wirds doch richtig haarig beim tüv..oder?

Die Chance, dass auch nur IRGENDEIN Motor identische Halterungen aufweist ist eher null :roll:

BlackTalon 10.06.2007 06:10:28

Höchstens noch die 400ccm und 450ccm Urgroßväter des jetzigen Motors...

Saugwurmmensch 10.06.2007 08:33:34

Zitat:

Zitat von BlackTalon
Höchstens noch die 400ccm und 450ccm Urgroßväter des jetzigen Motors...

nagut, da haste Recht.
Der GSX400 Motor wird/könnte passen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.