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Gs Kauf Warum????
Servus mich würde mal interessieren warum ihr euch ne gs 500 gekauft hab, also aus welchen gründen. Bei mir ists so das ich schon seit ich 15 bin un mein roller führerschein gemacht hab undbedingt mit 18 ein Motorrad wollte. Hab aber erst letztes jahr im oktober mein lappen gemacht un deshalb war da noch nix mit Motorrad fahrn un diese jahr hab ich mich endgültig entschlossen mir ein Motorrad zu kaufen. Warum die gs??? Zur zeit bin ich Zivi un hab deshlab nicht so viel geld zur verfügung und die Optik der maschiene hat mir auf anhieb auch super gefallen. Deshalb hab ich mich für die gs entschieden. Geringe kosten, gute Optik und ist schon ab werk gedrosselt bj. 2006.
Werde aber wenn ich wider ein festen job habe un endlich offen fahrn darf meine gs verkaufen un mir etwas in der Kategorie Supersport zulegen. Also jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt |
zur wahl standen gs500, cb500 und er-5. mir hat nur die gs zugesagt ;)
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Hab ein günstiges Motorrad gesucht und da kam mir die GS genau richtig! :lol:
Bin aber auch super zufrieden mit der GS und bereue nichts! :wink: |
Ich wollte eigentlich eine CB 500 haben (noch lieber SV 650, aber die war außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten...). Ansonsten stand auf der Liste noch ER 5, Diversion und GS, wobei die GS in den Vergleichstests immer nicht ganz so toll abgeschnitten hatte.
Kurz nach meinem 18. Geburtstag hab ich dann alle Händler im 100 km-Umkreis abtelefoniert, ne CB zu einem vernünftigen Preis war leider nicht dabei. Irgendwann meinte dann ein Hondahändler, er hätte zwar keine CB oder SV, aber ne schwarze GS für 3000 DM auf dem Hof zu stehen. Jo, seitdem hab ich meine GS und ich finde inzwischen, dass von der Optik her keine der anderen Maschinen aus dem Preissegment der GS das Wasser reichen kann. :D |
Grundsätzlich habe ich mir meine (2006er) aus dem selben Grund gekauft.
War billig (4000€) und eine Naked. Will nach der Schule auch auf was stärkeres umsteigen. So vom Fahrfeeling her, ist sie eigendlich recht gut (für diesen Preis). Außerdem ist die Beschleunigung eine der besten unter den Gedrosselten! Denn: Beim drosseln bleibt die Originalübersetzung ja bestehen. Ich konnte locker dei GSR 600 eines Freundes abhängen. Hat offen, also jetzt 100PS. Jetzt hab ich sowas von keine Chance mehr... Was noch zu sagen ist: Die Verarbeitung lässt teilweise zu wünschen übrig! Es sind fast alle Schweißstellen, eigendlich fast alle Ecken, mit Flugrost bedeckt! Das alles gleich nach ca. 1Monat!!!! Sogar die Krümmer setzen schon Rost an. Ich bezweifle daher sehr, dass meine GS 10, oder mehr jahre, oder 15000km hält... Aber wie gesagt, für die 2 Jahre ist sie ok. |
4000 Euro und billig?
Zitat:
Meine GS hab ich, weil ich ein Möp mit gutem Handling (Einsteiger) und geringen Kosten (Student) aber maximalem Spassfaktor gesucht habe. :D |
schicksal :)
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Hab mir die GS gekauft gehabt weil ich damals wenig Kohle hatte und was haben wollte was einigermaßen nach nem Mopped ausschaut :)
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ich sag nur: kurze beinlänge...
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weil die XJ 600 zu teuer war
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billig und probeführerschein :D
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da für mich als schüler eh nur eine gedrosselt und günstige maschine in frage kam, bin ich vorerst an den typischen einsteigermodellen wie CB, ER-5, GS oder älteren XJ Maschinen intressiert gewesen.
vorallem optisch hat mich die GS überzeugt. unverkleidet, schöner rahmen und motorblock. auch der sound hat mir wesentlich besser als der meiner fahrschul CB gefallen. außerdem war der preis bzgl. laufleistung und bj wesentlich günstiger :lol: nach langer suche eines passenden angebots bin ich hier schließlich fündig geworden und freue mich die (meines erachtens) richtige wahl getroffen zu haben. :) gruß |
... wegen dem Forum :D
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Weil der Preis gestimmt hat: 5 1/2 Jahre alt, 9700 km, 1500.- DM
Hab sie jetzt 6 1/2 Jahre und bin noch zufrieden, auch wenn die Ersatzteile im Verhältnis zu meiner 150er MZ schweineteuer sind. |
Weil ich mich mit ner Buell XB12S Lightning *sabber* sofort geplättet hätte.
Erstmal erfahrung sammeln... |
Weil ich mir keine 600er Supersportkiste leisten konnte und zufällig ein Kumpel die GS für 750€ in meine Obhut gab.
^^Achja und auch weil sie im Unterhalt billig und im Handling willig ist. |
Weil ich mir ein Preislimit gesetzt hatte.
Zur Wahl standen (und das schein ja Standard zu sein) GS500, ER-5 und CB500. Auf meine bin ich quasi zugelaufen, stand beim Händler unbeachtet verstaubt in der Ecke. Das war jetzt vor 8 Jahren! Bin bis heute zufrieden. (Außer auf meiner Spanien Tour, da hätte ich mir mehr Stauraum und eine bessere Sitzposition gewünscht!) greets, fly |
Mene GS hab ich für 600 Euronen bekommen. Zwar BJ '89, aber bis auf die Reifen und Batterie im guten Zustand. Insgesamt (mit Zulassung, neuer Batterie und neuen Hinterreifen) ca. 800 Euros hingeblättert, was echt günstig war für ein derartig gutes und vor allem zuverlässiges Bike
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wenn du sie nur 2 jahre fahren willst dann kauf blos keine neue da hast du viel zuviel wertverlust ... das lohnt absolut nicht
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Zitat:
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war mein fahrschul moped. hat mir ausserdem gut gefallen und das handling ist super. günstig (nicht billig :wink: ) ist sie auch
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super einsteigermotorrad und günstig
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Ich höre auch kaum negatives zur Verarbeitung.
Also so typische Probleme die manch andere haben. Beim Bandit Forum z.B. ist das Topthema Rost im Tank. Wenn man sich um solche Dinge keine Sorgen machen muss ists doch schon super (; @Dimension: Ja die Buel sollte man sich erst kaufen wenn man alle anderen durch hat. Hat man diese, will man keine andere mehr. |
top thema gs: rost am krümmer und meistens auch im tank :P
nur dass hier net gejammert, sondern dagegen was gemacht wird ;) |
hab ne cb500 probegefahren, die hat isch mal SOWAS von scheiße gefahren *schauder*
dann ne gs gefahren, die war *lechz* dann noch ne cb, diesma aber ne 250 :lol: hat sich BESSER als die 500er gefahren ^^ aber... ääähm... 17 ps, ja, is klar http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif hm, die erste gs war fürn poppo, der wollte in mießem zustand 1250€ haben, und war von privat, die zwote gs war rcihtig erbärmlicher zustand, wollte 1200€ haben, von händler... naja, die dritte is jetz meine... top zustand und 1450€ vom bmw händler mit dem versprechen in eineinhalb jahren um die 1000€ zu bekommen, wenn ich sie in zahlung gebe, WENN ich sie nich kaltverforme ^^ ach, udn ich muss ne bmw kaufen, und die anzahlung darf nich mehr als 1/5 der summe sein ^^ |
Ich benutze mein Motorrad (bzw. meine Motorräder :) ) nicht so als Hobbygerät sondern vorwiegend als Arbeitspferd, mit dem ich zur Arbeit pendele wann immer das Wetter es erlaubt, also auch im Winter. Deswegen musste es eine günstige Maschine sein, die nicht viel verbraucht und bei der man die Wartung und etwaige Reparaturen problemlos selbst erledigen kann. ---> GS 500, viel Auswahl ist da nicht.
Träumen würde ich ja von einer Suzuki GSX 1400, aber die kostet im Unterhalt mehr als mein Auto... :? |
weil ich nicht so viel Geld hatte und ich unbedingt wieder fahren wollte...
Hatte mit 16 ne 125er NSR (4 Jahre gefahren) und vor zwei Jahren verkauft aber nach kurzer Pause musste wieder was her und vorallem was größeres. Die GS lag in meinem Preislimit und deshalb ist sie es geworden. Jetz spare ich weiter auf ne noch größere wie z.B. ne CBR, GSXR oder Ninja! :lol: |
Kann mich den bisherigen Gründen nur anschließen...
Hab sie zwar erst seit gestern aber vom fahren her finde ich hat sie ein super handling und liegt echt gut in den Kurven!Ich hab mich sofort sicher gefühlt obwohl ich erst seit letztem Jahr den Führerschein hab und bisher nur ne 600er KLR (also was komplett anderes und ne totale umstellung!) gefahren bin!Und letztendlich das ausschlaggebende wie ne arme schülerin wie mich -> der Preis! Liebe Grüße Sabrina |
Ich hab mich auch ne halbe ewigkeit umgekuckt welches bike unter 1500 € was taugt und vielleicht sogar noch nach was aussieht. Da war de Gs echt das beste was man finden kann.
Hatte nur gutes drüber gehört und hab sowieso ein seltsames Suzi Fable. Habse zwar auch erst seit knapp über nem Monat aber bin Top zufrieden. |
Zitat:
Das Motorroad wurde sichergestellt, weil sich der Halter nicht mehr darum gekümmert hat und das Ding im öffentlichen Verkehrsraum vor sich hingammelte. Ein Kollege von mir hats dem Halter für nen Appel und´n Ei abgekauft, ein paar Sachen machen lassen (Vergaser, Vorderradbremse) und zum Selbstkostenpreis mir gegeben, weil er wieder was anderes (XT 550) im Auge hatte. Ich musste dann noch einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen. Nach einem Jahr waren dann Gabelsimmerringe und Federbein fällig. Ein leichter Sturzschaden ist auch dran. |
Weil ich nen preiswertes Moppet gesucht hab um Erfahrungen auf dem Gebiet der Straßenfahrerei zu sammeln.
Ich bin früher Suzuki DR 350 S gefahren fast nur Gelände aber wegen der sch***ß Grünen wurde das immer problematischer, also auf die Straße, Supermoto war zu teuer da bleibt nur die GS. Aber ne Bandit 600 (KULT) ist im Plan. Grüße Björn |
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