![]() |
Telefix eintragen lassen...Irgendwelche besonderheiten?
Hallo,
will nun meine Tiefen Telefixx stummeln eintragen lassen, muss ich da irgendwas beachten, weil das ja kein Teile gutachten ist, oder schaun die da auch nur, ob die fest angeschraubt sind! Nochwas, ich hab die gabeln etwas durch die brücken gedrückt, kann der Tüvprüfer da meckern? Gruß! |
Re: Telefix eintragen lassen...Irgendwelche besonderheiten?
wegen den durchgesteckten gabeln kann er hoechstens darauf bestehen dir das als tieferlegung eintragen :lol: ;) denk aber nicht dass es deswegen probleme gibt.
die stummel sollten halt bei vollem lenkeinschlag nicht an den tank kommen bzw. genug abstand zum tank haben dass man da mit den haenden noch rankommt. (ist aber eigentlich selbstverstaendlich) |
Zitat:
|
Okay danke, dann schieb ich hald gschwind zurück bevor mir der son blödsinn einträgt :-)
|
ok, du hast auch auf alles ne erklaerung :grinser:
oller besserwisser :P |
also muss ichs doch nciht umbaun?
|
bei mir kommt der Stummel zwar nicht an den tank, aber mein Daumen passt nicht wirklich sazwischen,... ich wollte das aber dennoch so haben, denn beim fahren fährt man eh nicht so einen lenkanschlag, höchstens beim rangieren,... und da konzentriert man sich halt etwas mehr ;)
der TÜV-Prüfer hat das auch bemerkt,... dem hab ich das gleiche gesagt und ihm wars egal ^^ |
ich glaub da gabs sogar irgendwelche regeln nach dem motto ... wenn der max. lenkereinschlag weniger als 30 grad betraegt, muss man noch 3cm platz dazwischen haben und wenn er mehr als 30 grad betraegt reichen 1,5cm.
(zahlen sind gerad nur aus dem finger gesogen ... aber irgendwas in der art hab ich mal gelesen) ;) EDIT: im telefix gutachten steht das drin. bei lenkwinkel bis 20 grad muss min. 30mm platz sein, ist der max. lenkwinkel groesser reichen 20mm platz zu anderen festen anbauteilen (wie z.b. tank) |
Zitat:
Cherry |
Ich wprd mir nicht wehtun,... ich sags mal so,..
ich bin Körpermäßig ja eh so ein hempfling ;) daher hab ich keine großen probleme,.. aber as is wirklich das "non plus ultra" an lenkeinschlag,... dorfte keinen millimeter weiter sein ;) |
Ein leichtes Kickback hatte ich auch schon bei hoher Geschwindigkeit (irgendwas zwischen 160 und 180) in Schräglage, als da ganz leichte Wellen im Belag waren. Den Daumen eingeklemmt habe ich mir dabei aber nicht... :wink:
|
Zitat:
Cherry |
Zitat:
Code:
Lenkerschlagen, auch Kickback genannt, ist ein gefährliches Phänomen, welches vor allem bei leichten und stark motorisierten Motorrädern (z.B. Sportmotorrädern) auftritt. |
Zitat:
Es war schon Kickback, ich hatte direkt vorher runtergeschaltet und voll durchgezogen... Das war irgendwann Anfang des letzten Sommers, eventuell stimmen die Geschwindigkeiten nicht und ich war langsamer (in meinem Alter vergisst man solche kleinigkeiten gern), aber so was von heftig am beschleunigen :wink: |
Was kostet denn die eintragung? weil die DEKRA wollte das hier nicht machen, und der meinte das muss per einzelabnahme gemacht werden!
Oder kostet des auch nur so ~30€??? Gruß |
ich hab 34 euro bezahlt,... und der is ne rudne um den block gefahren.
ging also ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45:39 Uhr. |