![]() |
Tankbelüftung
Hallo,
das Thema war schon ein paar mal hier Thema, trotzdem will ich das kurz in die Runde geben: Mein Mopped geht gelegentlich aus, meistens nach ca. 100 km nach dem Tanken, gern nach gleichmäßiger Belastung (längerer Landstraßen- oder Autobahnfahrt mit konstanter Drehzahl). Inzwischen halte ich an, sobald sie ein wenig ruckelt, öffne den Tank, schließe ihn wieder und sie läuft sofort wieder wie eine 1. Zudem wird vor jedem Start auch nach kurzen Kartenlesestopps der Tank geöffnet und das Problem kommt seltener. Meine Diagnose daher :idea: : Tankdeckel durch mene Blödheit, mit WD 40 das Schloss zu schmieren, versifft, Belüftung druch das Schloss funktioniert nicht mehr. Frage: a) Diagnose schlüssig? b) Hilft ein Ultraschallbad? Weiter gehts: Seitdem ich das Problem hab, braucht sie statt gut 4 - 4,5l Benzin nur knapp 4 Liter, läuft also magerer. Was passiert, wenn sie zu mager läuft. Mein alter Herr erzählt da was von Kolbenschäden usw.... Riskiere ich wirklich einen kapitalen Motorschaden? BITTE NICHT AUF DIE SUCHE VERWEISEN, DA WAR ICH SCHON! ;-) |
Re: Tankbelüftung
Zitat:
Na gut: Klick mich! Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33:49 Uhr. |