gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Schlechter Scherz (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12067)

Mindcrime 18.06.2007 18:51:12

Schlechter Scherz

Ich wollte eben mit meiner GS 'ne Arbeitskollegin von der Arbeit abholen.
Als ich auf der Arbeit angekommen bin und das Motorrad "Sozius-ready" machen will traue ich meinen Augen nicht: Da hat mir doch irgend so ein Vollidiot meine rechte hintere Fußraste geklaut! Wenn's jetzt so 'ne Gimbel oder LSL Raste gewesen wäre, dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber so eine stinknormale Original-Popelraste - absolut lächerlich!

Saugwurmmensch 18.06.2007 18:53:54

Die is vielleicht einfach verloren gegangen :roll:

wenn der Sicherungsclip erstmal ab ist wandert der Splint in absehbarer Zeit raus und die Raste fällt ab (mir is mal eine vor der Haustür abgefallen :oops: )

Mindcrime 18.06.2007 18:55:20

Immerhin ist meiner Kollegin nicht der Schuh auf dem Auspuff geschmolzen :D

Saugwurmmensch 18.06.2007 19:00:56

Glück gehabt!

Allerdings weiß ich nicht, wo du den Stift und so herbekommst...wer weiß ob das Suzuki nicht nur zusammen mit ner teuren Raste verkauft..die Originalrasten bekommt man ja geschenkt, aber die Stifte und splinte werden meist weiterbenutzt und sind deshalb nicht beliebig verfügbar...

viel Glück :)

Saugwurmmensch 18.06.2007 19:08:16

Zitat:

Zitat von Goose
Ich mache da ne Schraube mit Selbstsichernder Mutter rein, die ist erstens hübscher und du kannst die Spannung einstellen :lol: :lol:

cheater! :wink:

Ich findd das mit stift und sprengring eigentlich ganz OK...fummelig, aber wenn man den Sprengring immer drauf macht gehen die auch nicht verloren...

simonster 18.06.2007 19:10:13

ist aber schon ne frechheit!

Saugwurmmensch 18.06.2007 19:11:27

Zitat:

Zitat von simonster
ist aber schon ne frechheit!

Dass er die Raste verloren hat?

Stimmt...was die Raste sich einbildet einfach so abzufallen...Frechheit!!! :D

cba 18.06.2007 19:21:52

Zitat:

Zitat von Goose
Ich mache da ne Schraube mit Selbstsichernder Mutter rein, die ist erstens hübscher und du kannst die Spannung einstellen :lol: :lol:

dito, allerdings hab ich jetzt hinten auch nur noch eine raste ... liegt allerdings daran, dass ich mir die raste vorne etwas zu sehr verbogen hab :roll: :lol:

simonster 18.06.2007 19:24:33

das sich die raste ohne ein wort zusagen verabschiedet hat
NEIN das jemand es nötig hat eine raste zu klauen!!!!!!!!!!

Black_Mamba 19.06.2007 13:44:13

Re: Schlechter Scherz

Zitat:

Zitat von Mindcrime
Ich wollte eben mit meiner GS 'ne Arbeitskollegin von der Arbeit abholen.
Als ich auf der Arbeit angekommen bin und das Motorrad "Sozius-ready" machen will traue ich meinen Augen nicht: Da hat mir doch irgend so ein Vollidiot meine rechte hintere Fußraste geklaut! Wenn's jetzt so 'ne Gimbel oder LSL Raste gewesen wäre, dann könnte ich das ja noch verstehen. Aber so eine stinknormale Original-Popelraste - absolut lächerlich!

Eyyy meine Linke Fussraste fürn Sozius is auch weg!!!!

Pulsi 19.06.2007 13:52:33

Zitat:

Zitat von cba
dito, allerdings hab ich jetzt hinten auch nur noch eine raste ... liegt allerdings daran, dass ich mir die raste vorne etwas zu sehr verbogen hab :roll: :lol:

du sollst auch nur deine füsse drauf "ablegen" und dich nich komplett dadrauf stellen^^ :lol:

Magno 19.06.2007 13:55:32

Re: Schlechter Scherz

Zitat:

Zitat von Black_Mamba
Eyyy meine Linke Fussraste fürn Sozius is auch weg!!!!

Das war garantiert der selbe Täter, Watson :o

Puck01 19.06.2007 17:52:02

Wenn du den Hundling erwischt hast, dann frage ihn mal wie er das gemacht hat. ich möchte nämlich meine wechseln, habe aber heute auf die schnelle nicht genau erkennen können wie die Dinger abgehen.

Saugwurmmensch 19.06.2007 17:56:26

unten am Bolzen der die Raste hält ist ein kleiner Sprengring.
Den machst du ab (aufpassen, dass der nicht wegschnippt und für immer verloren geht :roll: ), ziehst den Bolzen heraus und kannst die Raste abnehmen.

Puck01 19.06.2007 17:59:59

Daaaaaaaaaanke an Saugwurmmensch.

PS.: Wie kommt man auf so einen Nick eigentlich?

Saugwurmmensch 19.06.2007 18:19:34

AkteX, Staffel 2, "der Parasit"
War die erste Folge XFiles die ich gesehn hab...seit dem fürchte ich mich vor Dixi-Klos :roll:

overfloh 19.06.2007 18:23:10

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
seit dem fürchte ich mich vor Dixi-Klos :roll:

dafür brauchts mir nonimmal akte x :twisted:

skip 20.06.2007 10:25:07

Wo wir grade beim Thema sind, habe eine linke hintere Fußraste zu verkaufen nur einzeln. Meine rechte Vordere war irgendwie weg doch seit einer Woche habe ich eine neue. Also wenn jemand zufällig eine linke Hintere braucht, weil sie ihm geklaut wurde etc. bei mir melden.

Weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört oder in den Marktplatz...

MFG skip

/ironie off

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48:41 Uhr.