![]() |
Ich mal wieder hab Gewinde geschrottet
Hi, also folgendes ich ahb heut an der Tanke 2 Birnchen geholt in Blau für 5 Euro und war voll happy dann daheim ging ich ans austauschen ausbau und einbau kein problem nur als ich dann später die Amaturmuttern wieder angezogen hab, hab ich die eine vom Tacho zu fest angezogen da ist sie abgekracht (scheiße) .
Was soll ich tun? meint ihr es reicht eine Mutter aus und wenn ich an die 2 ehemalige Mutter den Dichtungsring festklebe??? Bitte um Hilfe |
welche schraube meinst du denn jetzt? also wenn ich das richtig verstanden habe brauchst du doch nur eine neue schraube!
|
Nein
Also die Schraube wo abgebrochen sit ist die womit der Tacho an dem gehäuse befestigt wird.
Nunja ich probiers mal mit Kunstharz |
da hast du wohl vorher zu gut gefrühstückt :D
das geht vielleicht auch mit einer mutter, probiers doch erstmal bevor du dir die arbeit machst. und für das nächste mal: NACH FEST KOMMT AB :!: |
habs
hi ich ahbs jetzt mal mit 2 Komponenten Kleber fest gemacht sieht so aus als würde es heben nur wenn ich mal ein Birnchen wieder wechslen muss ohje sag ich da nur *g* naja jetzt sind ja erstmal 2 neue drin
Thx 4 help Mutter passte nimma da kein Gewinde ansatz mehr war So hab aber jetzt ein neues Problem an dem ich aber nit Schuld bin nehme ich an also ich dreh die Ölfilter gehäsue muttern ab wegen Ölfilterwechsel und da seh ich das die 3 Gewinde von den Schrauben am sack sind so und nun meine frage wo bekomm ich die 3 neuen Einsätze (Gewindeschrauben) her? |
Hi,
am besten du fragst mal beim suzi händler nach. Meine Schrauben am Oelfilter sind mir mal abgebrochen ich habe dann einfach alle 3 rausgenommen und gegen herkömliche schrauben ersetzt. Ist nicht unbedingt zu emphlen, denn wenn die mal abbrechen wird es schwer die rauzubekommen. Ich hatte aber noch kein problem seit dem ich die Schrauben habe. Chick |
ist doch ganz einfach :roll: : nimm dir einfach normale schrauben und säg den kopf ab, und fertig ist die scheiße 8) .
|
und du meisnt das hebt? wenn meine abmessungen Stimmen müsse es eine 6er Schraube sein.
Soll ich eine Spezielle kaufen und absägen? gibts das überhahupt speziell hitzefreundliche? |
einfach ganz normale stahlschrauben, die haben doch nichts zu halten.
kannst du sowieso nich so doll anknallen weil sie ja in alu geschraubt werden. ich würde verzinkte nehmen die gammeln nich so schnell, oder aus edelstahl. guck erstmal was du so zuhause rumliegen hast, da wird sich schon was passendes finden :wink: |
Und nicht vergessen, zum Schluss nochmal mit dem passenden Gewindeschneider über die Enden zugehen, sonst endet das Vergnügen bevor es begonnen hat,
justmy two cents, gruss, Slade |
so ich geh jetzt mal ans ausbauen der 3 Gewinde schrauben aber theoretisch muss man ja nit den Kopf absegen gibts ja auch schon so fertig als gewinde stangen .
Slade wieso gewinde schneider? es reicht doch anzuschleifen |
da hast du recht, anschleifen oder etwas anfeilen reicht da aus.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46:11 Uhr. |