![]() |
Frage zu Klarglasscheinwerfer und LED-Blinker
Hey Leute.
Ich möchte demnächst mal die komplette Beleuchtung erneuern und hab hier zwei Fragen: Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem der beiden Scheinwerfer uuund kann mir vielleicht sagen, welcher empfehlenswerter wäre? # 1 -> http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-Motorrad-SC ... dZViewItem #.2 -> http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-Motorrad-SC ... dZViewItem Sooo. Also zum einen halt die Frage, ob jemand einen dieser Scheinwerfer bei sich verbaut hat uuuuund mir was zu Lichtbild und Qualität sagen kann. Was mich noch interessiert ist eine Sache und zwar die Bautiefe. Die liegt beim ersten bei nur 52mm hinter den Aufnahmen und daher habe ich so meine Bedenken, ob das ganze Kabelgedöns aus dem originalen Scheinwerfer da reinpasst. Beim zweiten sinds ja immerhin knapp 100mm, das sollte passen, er kostet aber auch fast das doppelte... UND dann noch eine Frage zu LED-Blinkern, weil ich in der Suche nichts treffendes gefunden habe: Wie siehts da genau aus, muss ich wirklich 4 Lastwiderstände nehmen oder tut es es nicht doch ein anderes Relais? Schon mal vielen Dank für eure Antworten! :) |
lastwiderstände oder relais plus 2 dioden im cockpit je nach baujahr.
|
Puuh, das ging aber fix..
Bj -> 93 |
der erste Scheinwerfer ist nur 17cm breit...original hat der ca 20cm zwischen den Aufnahmen...
Der Zweite ist von der Breite schon eher passend (sowohl zwischen die Halterungen, als auch optisch) |
Joa ich weiss, die 3 cm stellen kein Problem dar, eher die geringe Bautiefe. Aber wenns nach mir gehts hätte ich den Scheinwerfer schon lieber eine Ecke kleiner, der Ori ist mir nen Tacken zu wulstig.
|
die fehlende Tiefe zwingt dich dazu, das ganze Kabelgekröse neu zu verlegen...der original Lampentopf ist vollgestopft mit allerlei Steckern, die vernünftig untergebracht werden wollen!
|
Sprich: Ich muss Variante #2 nehmen? Wären die Kabel denn lang genug, dass man sie unterm Tank verstecken könnte?
Und wie sieht das jetzt genau mit den Blinkern aus? Das Möp ist von 93 |
Geht untern Tank.
Kannst den kleinen nehmen...is nur aufwändiger und nicht so Plug&Play wie der große Scheinwerfer. Bei den Beleuchtungssachen spielt dein Baujahr keine Rolle...du brauchst für die LED-Blinker ein lastunabhängiges Blinkrelais oder ne Hand voll Widerstände. Was genau da am besten funktioniert findest du schnell über die Suche heraus: http://www.gs-500.de/search.php ;) |
Ok, dann werde ich dann wohl auch das kleinere nehmen.
Meine hier nur irgendwo gelesen zu haben, dass die Lösung mit dem lastunabhängigem Relais nicht funzt, weil die GS ja nur eine zentrale Blinkkontrollleuchte hat, warum auch immer.... |
hab auch ein relaise drin, + 4 wiederstände (an jedem blinker einen)
klappt wunderbar! PS: müsste mit 2 auch gehn, hab aber gleich 4 eingebaut, warum genau weis ich selber nimmer...... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06:29 Uhr. |