![]() |
Lautstärke der Hupe?
Weiss einer von euch wie laut die Hupe ist?
Irgendwie quäkt meine immer nur fürchterlich und hört sich nicht laut und warnend sondern heiser und scheisse an :) Bei Ebay gibts immer so kleine Minihupen für wenig Geld mit 100dB, aber ist das wirklich mehr als die der GS? Konnte im Forum und sonst nirgendwo was dazu finden. Bzw. kennt ihr ne Maschine mit ner richtig lauten Hupe die man stattdessen montieren könnte? |
normal haben Motorradhupen so 105-110dB.
Ich habe die von ner Ducati 999R verbaut, weil die schön klein ist...ob sich da bei der Lautstärke was unterscheidet weiß ich nicht...aber greller als die der GS ist sie. |
|
so ein güterzug hat auch einen guten sound :wink:
|
Zitat:
|
Re: Lautstärke der Hupe?
Zitat:
Lasen sich aber meistens genauso gut befestigen, wie die GS Hupe. |
Pass aber auf das du keinen aus nem Smart erwischt :roll:
|
Hol dir einfach nen Signalhorn von nem Frachtschiff oder so :wink:
Bei ATU gibts HUppen, eine davon nennt sich Big Truck glaubsch :lol: |
habe die tiefe hupe eines audi 80 verbaut gehabt!
die war echt tierisch |
naja man muss dem Tomato hier schon recht geben, mir kommt es auch so vor als sei die Hupe gerade so laut wie ne Fahrradklingel
|
Re: Lautstärke der Hupe?
Zitat:
außer du hupst das se erschrecken und glei zur Seite fahren ^^ |
die ganzen Hupen vom Louis bis 110db(A) könnt ihr knicken. die piepen noch schwuler, wie die orginal. am besten, wie schon beschrieben, eine autohupe montieren. wenn ihr das dann ncoh sauber machen wollt, zieht ein paar kabel direkt von der batterie zur hupe und steuert diese über ein relay mit den orginalkabeln.
|
Zitat:
|
Das man ohne zündung hupen kann :-)
|
Quatsch wird doch über die originalkabel gesteuert, da gehts auch nur mit Zündung :idea:
|
Quatsch. Aber es entlastet den notorisch knapp dimensionierten Kabelbaum und die Schalter am Lenker. Dadrüber fließt dann nämlich nur noch ein kleiner Strom, der das Relais steuert, und die eigentlichen fetten Ampere, die die Hupe laut machen, liefert direkt die Batterie, ohne Umweg durch dünne Kabelbaum-Käbelchen und x Steckerverbinder und Tastschalter.
Cherry |
Aber geht trotzdem nur mit Zündung so :lol:
|
Zitat:
Cherry, manchmal wäre ne vernünftige Threadansicht schon was geiles... |
Sorry hab es auf mich bezogen na dann ist ja gut :P
|
Zitat:
Und wie muss man das dann genau anschließen? An den Ausgang vom Hupschalter, der zur Hupe gehen würde, ein Relais anschließen und davon zur Batterie. Und dann noch mal eine Leitung von der Batterie zum Relais, die dann Storm für die Hupe liefert, vom Relais zur Hupe und dann wieder zur Batterie. Oder wie? Und was für ein Relais braucht man dann? |
|
Zitat:
Zitat:
|
(ist ja ein lustiger Thread. Huppt ihr denn so viel rum?? :lol: )
|
aber leitwert g ist proportional vom querschnitt * leitfähigkeit abhänging..
und wenn man jetzt mal drahtquerschnitt mit rahmenquerschnitt vergleicht.. hmm.. (ja ok übergangsleitwerte sind extra zu betrachten!!) |
soweit ich weiß, wird doch bei fast allen Kfz Masse über Rahmen gelegt.
|
Was mich mal interessieren würde:
Wäre es legal, jetzt mal ganz von den Kosten, Nutzen und Aufwand abgesehen, eine LKW-Hupe zu verbauen? ODer gibt es da irgendwelche Lautstärkebestimmungen? An der Kabelverlegungsdiskussion beteilige ich mich nicht. Kabel verlegen ist nämlich nicht so mein Ding! :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Könnt man denn das mit der GS-Batterie trotzdem realisieren? Ich meine aus dem Physikunterricht noch irgendwas mit Spannungsumwandlung im Kopf zu haben. :roll: Und da es ja wohl legal ist, wäre ich so einem Projekt gegenüber nicht ganz abgeneigt! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54:53 Uhr. |