![]() |
Motorrad schlingert in Schräglage
Suchfunktion ergab keine gewünschten Ergebnisse ;)
Also: Ich bin über die Autobahn zu meinen schönen landstraßen gefahren (zugegeben die Landstraßen sind nicht wirklich anspruchsvoll) aber die Ausfahrt hats mir angetan! Is ne kleine S-Kurve die ich gerne in extremstmöglicher Schräglage fahre. Ich hatte auch schon mein knie am Boden (am fahrwerk hab ich nichts verändert) Beim letzten mal hatte ich so ein leichtes schlingern,... ich kann nicht sagen ob´s von vorne oder hinten kam. praktisch hätte ich auch wieder mit dem knie auf den boden kommen können, ich habs nur nicht ausgestreckt. war ich also schon fast zu weit unten oder liegt das an den reifen? die sind am rand eigentlich noch völlig ok! |
Vielleicht verschleiß an den Lagern?
Oder suboptimaler Luftdruck? Oder etwas verkrampft durch die Kurve gefahren? ... |
Kurve wurde locker gefahren ;)
Luftdruck stimmt auch Lager,.. hmm.. keine ahnung ^^ (aber soviel hat die ja auch noch nicht runter^^) |
Naja, so`n LKL verschleißt bei schlechter Einstellung recht fix...vielleicht ist es auch nur nicht fest genug...
Kannst das Shimmy ja im Auge behalten...vielleicht war`s ja einmalig... |
kann aber auch einfach am federbein liegen. is ja nich gerade das beste eingebaut. da kann es schon mal passieren, dass in schräglage anfängt zu pumpen.
abhilfe --> b6-federbein (logisch!) MFG |
Das kann auch von abgefahrenen oder neuen oder anderen Reifen kommen.
|
Hatte einen ähnlichen Effekt mit zuwenig Luftdruck im Vorderreifen - aber das kannste ja ausschliessen :aaa:
|
ich finds sehr beruhigend, das es leute gibt, dies knie auf den boden bekommen aber nicht ansatzweise fühlen können was ihr kfz grad so macht :roll:
|
Zitat:
komisch das ich das gleiche problem mit b6 federbein habe :!: edit: da geb ich berndy recht seid ich meine neuen pipos drauf habe ist das schlimmer ... |
jo könnte sein .
über kurz oder lang ,muss ich dagegen was machen das ist echt lebensgefährlich :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
is doch ne gute sache, macht die strassen sicherer.... |
Zitat:
|
stell mal deine federung bissle härter um eine stufe dann probierst aus.
wenn aber zu stark = kein grip mehr hinten wenn zu lasch dann = schlinger :idea: :roll: |
bei mir hat es aber damals geholfen
|
Bei mir hat es auch geholfen, Vorspannung eins höher zu drehen und Luftdruck leicht zu erhöhen.
Selbstverständlich wird das Fahrwerk davon kein Stück besser. Aber anscheinend hab ich damit die Fahrwerks-Resonanzen irgendwo dort hin verschoben, dass ich nix mehr davon merke. Auch ganz nett. |
Zitat:
es gibt aber immer ein paar die rummzicken muessen :roll: :? |
Zitat:
aber das sieht man leider zu oft im internet, auf firmenwagen und in zeitungen... schreibs richtig, nicht schreib's richtig... ich hoffe, ich trage damit meinen teil zur verbesserung der rechtschreibung in unserem land bei :twisted: 8) |
Dann fang doch mal an, Groß- und Kleinschreibung zu beachten ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Apostroph kennzeichnet hier eine Auslassung, da das Pronomen gekürzt und an das Verb gezogen wird, welches im Imperativ steht, also die Aufforderung zu einer Handlung ausdrückt. Und der Imperativ des Verbs "schreiben" lautet "Schreibe!" oder auch "Schreib!". Nur zur Bildung des Genitivs ist die Verwendung des Apostrophs bis auf wenige Ausnahmen nicht zulässig. Wie war das mit dem Glashaus? 8) :P Zitat:
|
Zitat:
|
ich geb dem "newbie" recht.
auch wenn majestic da einen wichtig klingenden auszug aus der grammatik "zitiert" hat :roll: apostrophe gehören ins englische. sonst gewöhnen sich die leute zu schnell dran und gehen plötzlich zu party's :lol: grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00:53 Uhr. |