gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Motorrad schlingert in Schräglage (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12110)

Meathunter 22.06.2007 11:19:50

Motorrad schlingert in Schräglage

Suchfunktion ergab keine gewünschten Ergebnisse ;)

Also:

Ich bin über die Autobahn zu meinen schönen landstraßen gefahren (zugegeben die Landstraßen sind nicht wirklich anspruchsvoll) aber die Ausfahrt hats mir angetan!

Is ne kleine S-Kurve die ich gerne in extremstmöglicher Schräglage fahre.

Ich hatte auch schon mein knie am Boden (am fahrwerk hab ich nichts verändert)

Beim letzten mal hatte ich so ein leichtes schlingern,... ich kann nicht sagen ob´s von vorne oder hinten kam.

praktisch hätte ich auch wieder mit dem knie auf den boden kommen können, ich habs nur nicht ausgestreckt. war ich also schon fast zu weit unten oder liegt das an den reifen?

die sind am rand eigentlich noch völlig ok!

Saugwurmmensch 22.06.2007 11:34:31

Vielleicht verschleiß an den Lagern?
Oder suboptimaler Luftdruck?
Oder etwas verkrampft durch die Kurve gefahren?
...

Meathunter 22.06.2007 11:39:59

Kurve wurde locker gefahren ;)

Luftdruck stimmt auch

Lager,.. hmm.. keine ahnung ^^ (aber soviel hat die ja auch noch nicht runter^^)

Saugwurmmensch 22.06.2007 11:56:08

Naja, so`n LKL verschleißt bei schlechter Einstellung recht fix...vielleicht ist es auch nur nicht fest genug...

Kannst das Shimmy ja im Auge behalten...vielleicht war`s ja einmalig...

Stumpen 22.06.2007 12:00:13

kann aber auch einfach am federbein liegen. is ja nich gerade das beste eingebaut. da kann es schon mal passieren, dass in schräglage anfängt zu pumpen.

abhilfe --> b6-federbein (logisch!)

MFG

berndy 22.06.2007 12:02:00

Das kann auch von abgefahrenen oder neuen oder anderen Reifen kommen.

XPulse 22.06.2007 12:11:08

Hatte einen ähnlichen Effekt mit zuwenig Luftdruck im Vorderreifen - aber das kannste ja ausschliessen :aaa:

Lax 22.06.2007 13:13:27

ich finds sehr beruhigend, das es leute gibt, dies knie auf den boden bekommen aber nicht ansatzweise fühlen können was ihr kfz grad so macht :roll:

icumblood 22.06.2007 13:14:17

Zitat:

Zitat von Stumpen
abhilfe --> b6-federbein (logisch!)

MFG

NICHT logisch

komisch das ich das gleiche problem mit b6 federbein habe :!:

edit:

da geb ich berndy recht
seid ich meine neuen pipos drauf habe ist das schlimmer ...

icumblood 22.06.2007 17:25:31

jo könnte sein .

über kurz oder lang ,muss ich dagegen was machen
das ist echt lebensgefährlich :roll:

Saugwurmmensch 22.06.2007 18:44:26

Zitat:

Zitat von icumblood
jo könnte sein .

über kurz oder lang ,muss ich dagegen was machen
das ist echt lebensgefährlich :roll:

vielleicht mal ein Banditbein probieren, dass weniger als 15000km runter hat...

Pulsi 22.06.2007 18:53:01

Zitat:

Zitat von Lax
ich finds sehr beruhigend, das es leute gibt, dies knie auf den boden bekommen aber nicht ansatzweise fühlen können was ihr kfz grad so macht :roll:

ich auch... können also doch mehr leute fahren als schrauben :)
is doch ne gute sache, macht die strassen sicherer....

22.06.2007 22:31:42

Zitat:

Zitat von Verbali
Zitat:

Zitat von Lax

Ich finds teilweise erstaunlich wie gelenkig manch Leute sin, das die bei fast null Schräglage das Knie auf den Boden bekommen :twisted:

braucht man das Knie eigentlich doch erst, wenn man den Reifen auch bis zur Kante (eigentlich schon drüber) hat, oder?

AK`A 23.06.2007 11:40:32

stell mal deine federung bissle härter um eine stufe dann probierst aus.
wenn aber zu stark = kein grip mehr hinten
wenn zu lasch dann = schlinger :idea: :roll:

AK`A 23.06.2007 19:38:37

bei mir hat es aber damals geholfen

ricky2000 23.06.2007 21:17:22

Bei mir hat es auch geholfen, Vorspannung eins höher zu drehen und Luftdruck leicht zu erhöhen.
Selbstverständlich wird das Fahrwerk davon kein Stück besser. Aber anscheinend hab ich damit die Fahrwerks-Resonanzen irgendwo dort hin verschoben, dass ich nix mehr davon merke.
Auch ganz nett.

AK`A 23.06.2007 21:51:36

Zitat:

Zitat von AK`A
stell mal deine federung bissle härter um eine stufe dann probierst aus.
wenn aber zu stark = kein grip mehr hinten
wenn zu lasch dann = schlinger :idea: :roll:

jo meinte auch die federvorspannung aber die NORMALEN leute haben das ja verstanden ,

es gibt aber immer ein paar die rummzicken muessen :roll: :?

Cysign 26.06.2007 17:22:19

Zitat:

Zitat von BW
Schreib's richtig...

wer im glashaus sitzt: es gibt das "'s" in diesem zusammenhang nicht. wohl in der schule gepennt? ;D
aber das sieht man leider zu oft im internet, auf firmenwagen und in zeitungen... schreibs richtig, nicht schreib's richtig...
ich hoffe, ich trage damit meinen teil zur verbesserung der rechtschreibung in unserem land bei :twisted: 8)

Saugwurmmensch 26.06.2007 17:26:31

Dann fang doch mal an, Groß- und Kleinschreibung zu beachten ;)

XPulse 26.06.2007 17:27:35

Zitat:

Zitat von BW
Meinste den hier? :lol: :lol: :lol:

Wie geil ist das denn :twisted:

majestic_morpheus 26.06.2007 17:33:45

Zitat:

Zitat von Cysign
wer im glashaus sitzt: es gibt das "'s" in diesem zusammenhang nicht. wohl in der schule gepennt? ;D
aber das sieht man leider zu oft im internet, auf firmenwagen und in zeitungen... schreibs richtig, nicht schreib's richtig...
ich hoffe, ich trage damit meinen teil zur verbesserung der rechtschreibung in unserem land bei :twisted: 8)

"Schreib's richtig" ist die Kurzform von "Schreibe es richtig" und wird mit Apostroph geschrieben.

Der Apostroph kennzeichnet hier eine Auslassung, da das Pronomen gekürzt und an das Verb gezogen wird, welches im Imperativ steht, also die Aufforderung zu einer Handlung ausdrückt. Und der Imperativ des Verbs "schreiben" lautet "Schreibe!" oder auch "Schreib!".

Nur zur Bildung des Genitivs ist die Verwendung des Apostrophs bis auf wenige Ausnahmen nicht zulässig.

Wie war das mit dem Glashaus? 8) :P

Zitat:

Zitat von BW
Zitat:

Zitat von [url=http://www.nuhr.de/
Dieter Nuhr[/url]]Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

:twisted: :twisted:

majestic_morpheus 26.06.2007 22:53:46

Zitat:

Zitat von Kay73
Ihr sollt nicht immer so auf den Newbies rumhacken!

Das war doch nur ein Künstlerzitat... :roll: :wink:

maCCu 26.06.2007 23:44:56

ich geb dem "newbie" recht.
auch wenn majestic da einen wichtig klingenden auszug aus der grammatik "zitiert" hat :roll:

apostrophe gehören ins englische. sonst gewöhnen sich die leute zu schnell dran und gehen plötzlich zu party's :lol:

grüße

majestic_morpheus 26.06.2007 23:51:46

Zitat:

Zitat von maCCu
ich geb dem "newbie" recht.
auch wenn majestic da einen wichtig klingenden auszug aus der grammatik "zitiert" hat :roll:

apostrophe gehören ins englische. sonst gewöhnen sich die leute zu schnell dran und gehen plötzlich zu party's :lol:

1. habe ich nicht zitiert, sondern verfasst (ja, es gibt wirklich Menschen die sowas wissen, OHNE nachlesen und abschreiben zu müssen).[/*:m:3qj8im77]
  2. wäre Kenntnis der deutschen Grammatik durchaus sinnvoll, über Rechtschreibung reden wir lieber erst gar nicht.[/*:m:3qj8im77]
  3. ist die Verwendung von Apostrophen auch in Fremdsprachen wie Englisch, Französisch etc. streng reglementiert - "party" ist übrigens ein englisches Wort und wird im Plural (engl.) "parties" geschrieben, ganz ohne Apostroph. [/*:m:3qj8im77]
  4. verweise ich wieder auf Dieter Nuhr und BW[/*:m:3qj8im77]
8) :P

majestic_morpheus 27.06.2007 08:56:39

Zitat:

Zitat von Verbali
da hat irgendwer mal wieder geschrieben, das er sein Suzuki Federbein härtergestellt hat was nicht geht.

Und auch da wird sich mit Sicherheit wieder einer finden, der dir das Gegenteil beweisen will. Ist ja auch verständlich, was weißt du schon über Fahrwerke...
Zitat:

Zitat von Verbali
Kann man bei nem Federbein überhaupt was einstellen?
Vielleicht erklärt mir das ja mal einer :roll:

:twisted: :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00:53 Uhr.