![]() |
Kanister
HI,
wofür ist der kanister bei den GS´s aus Califonien?? http://alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/05.htm |
Bestimmt irgendwelcher Sekundärluftkram...
|
also ich fand das sieht aus wie was mit benzin
|
ich kenn sowas ähnlcihes für meine kawa:
da sollen benzindämpfe aufgefangen werden, die dann wieder dem verbrennungsprozess zugeführt werden, das haben aber komischerweise wirklich nur die califonischen modelle. wenns denn sowas ist, aber ich kann mir jetzt nichts anderes vorstellen. |
Die neuere GS hat auch ein Sekundärluftsystem mit allerhand kleinen Druckdosen und vielen Schläuchen am Vergaser...
|
Zitat:
|
Der Canister dient zur Aufnahme des verdunsteten Benzins aus dem Tank (Tankentlüftung). Es wird das "vergaste Benzin"
vom Tank in den Canister gesaugt, mit Luft angereichert und dann über den Vergaser im Motor verbrannt..... Bei uns strömt das einfach durch den Tankdeckel ins Freie... im Arnies Land muss das eben "terminiert" (verbrannt) werden... |
so viel wieder mal zur zwiespältigkeit der amis....
|
Wenn du damit den Unterschied zwischen Californien und Restamiland meinst, dann hast du recht. Ich kenne kaum eine anderes Land das schärfere Luftreinhaltegesetze hat wie Californien, - wärend der Rest der USA noch in der Steinzeit schwelgt..........
|
Californien ist so knall hart, das vw den golf4 für dort mit blechtank gebaut hat, da aus dem normalen kunststofftank gase ausdifundieren könnten
|
Wobei das auch schon wieder an Schwachsinn grenzt, da die heutigen Mehrschichtkunstsstofftanks ein geringeres Diffusionsverhalten aufweisen, als innenbeschichtete Stahltanks....so sind sie eben da drüben.....a bisserl extrem!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01:47 Uhr. |