![]() |
Ultra 100 Bios Fehlermeldung
Hilfe mein Rechner stirbt!
Bekomme wenn ich ihn einschalte folgende Fehlermeldung Ultra 100 Bios is not installed...... Und dann kommt folgenden medlung: Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit strg+akt+entf An was liegt's? Hab im Netz was mit Raid gelesen aber ich find des im Bios nicht! Hilfe! |
Festplatte oder CD-ROM werden nicht richtig anerkannt und/oder sind defekt.
|
Mm das heißt ich brauch ne neue festplatte oder?
|
Wieviele Festplatten sind denn eingebaut? Laufen sie beim Einschalten an? Evtl. ist auch nur ein Kabel locker.
|
Es ist nur eine drinn!
Und wenn ich auf windows reparieren mit der cd gehen komm ich in dos, da hab ich dann dir eingeben und er sagt Fehler beim Lesen der Verzeichnisstruktur! |
Dann ist das der richtige Zeitpunkt eine neue Festplatte einzubauen und dein Backup einzuspielen. Du hast doch eins oder :twisted: ?
|
Nein aber da ist nix wichtiges drauf! ist nur ein Rechner zum surfen!
Mm dann mal zu E-bay! Danke! |
eBay ? kauf dir bloß keine gebrauchte..
|
Warum keine gebrauchte?
|
hab noch 17 "ungeprüfte" Festplatten!
|
Ungeprüft also du weißt nicht ob sie gehen?
Wie groß und was willst du haben? |
ich meine.. so güntig wie die neu im Moment zu haben sind würde ich keine Gebrauchte nehmen und riskieren ass die auch schon nen Schuss weghat
|
Eben. Ich krieg im Laufe der Woche ne 500er für 80 Euro...
Dafür fliegen denn die 34 Gig Raptor und ne alte 80er Maxtor hier raus. Die laufen zwar bei mir noch anstandslos, und zumindest die Raptor sollte auch noch bißchen was wert sein, aber das jemand die olle Maxtor kaufen mag, kann ich mir kaum vorstellen. Cherry |
Für die Raptor wirst du nicht sehr viel bekommen. Je nach dem wie alt sie ist, bekommst du maximal nen 10er dafür noch, weil 34 GB sind nicht mehr zeitgemäß!
|
Aber 10000 U/min und der Titel "schnellste SATA-Platte" sind ja wohl zeitgemäß...
|
Das ist gut möglich, nur stand es nicht im text.
Trotzdem sind 34 Gb nicht viel... |
Wer sich auskennt weiß es aber ;)
|
Naja aber der Rechner ist nur zum surfen! Die Festplatte hat grad mal 40gb also wer so nen Ding auch kleiner rumliegen hat und nicht mehr braucht bitte melden! Danke!
|
hab noch ne 6,8 giga von 1998 :lol:
|
Danke! Glaub ich hab schon was!
PS: 6,8!! Naja etwas Auslauf wollte ich Xp schon gönnen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58:06 Uhr. |