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Kerzenbild
Hi,
ich hab jetzt ja eine remus slip on anlage drauf und ich hab gestern mal nach dem kerzenbild geschaut, est ist leicht weis aber auch noch etwas braun, also son zwischending, hat jemand erfahrung ob ich das mit der nadelstellung einstellen kann?? richt ein clip |
Wieso macht sich hier jeder solche Gedanken, wenn die Zündkerze auch nur ein wenig weißlich ist? Das ist ein perfektes Kerzenbild! Da muss man nicht am Vergaser rumdrehen und die ganze Einstellung versauen...
Guckstu hier |
Jupp...meine KErzen sind auch mehr im Weissen...mache mir da keine Gedanken..........noch nicht :)
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ich will ja nur das optimum rausholen aber hab jetzt auch gelesen das etwas weis nich wirklich schlim ist, ich werde es dann wohl so lassen, ist es eigendlich legal die düsen zu ändern bei 34ps
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Zitat:
Was ich damit sagen will (dies ist eher allgemein und nicht direkt an dich gerichtet, Zyco): Lieber erstmal mit gründlicher und regelmäßiger Wartung anfangen zu optimieren (und die sensiblen Schräubchen in Ruhe lassen). |
Als Hobbschrauber ohne die erforderlichen Fachkentnisse und Messinstrumente am Vergaser herumzuschrauben bringt im besten Falle nur Leistungsverlust im schlimmsten Falle einen Motorschaden.
Alleine den Motor nach Kerzenbild zu "optimieren" halte ich für fast unmöglich, daran erkennt man nur gröbere Fehler. Ansonsten geb ich majestic_morpheus Recht. Ein gut gewartetes Motorrad bringt seine Leistung. Wegen 1 oder 2 PS in die "Illegalität" abzurutschen find ich auch nicht so gut. |
Ich will ja im legalen bereich bleiben, es geht nur darum das ich ne andere auspuffanlage dran hab und irgendwelche schäden vormeiden möchte.
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Eine Austauschanlage für die GS mit ABE muss mit der Originalbedüsung funktionierenm, ansonsten müsste das in der ABE vermerkt sein. Dann wäre die ABE aber auch nur gültig, wenn umbedüst werden würde.
Was nicht heißen soll, dass es optimal funktioniert. Alle Veränderungen an der Auspuffanlage und/oder den Vergasern beeinflussen in irgendeiner Form das Abgas- oder Geräuschverhalten. Und Änderungen dort bedürfen entweder einer Einzelabnahme oder einer ABE. Auf jeden Fall muss es geprüft sein/werden. |
Zitat:
Never change a running system! |
im Stant :grinser2:
bin vorher aber recht normal gefahren 4000 bis 7000rpm |
hatte mir gerade schon mal gedanken gemacht, ich kann ja nicht erstmal 50km vollgas fahren und dann plötzlich anhalten und nachschaun.
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verändert sich das kerzenbild so schnell ja? krass.
werd ich echt mal ausprobieren!! aber kommt nachm killschalter dann nicht noch haufen unverbranntes gemisch in den brennraum beim runtertouren was alles wieder richtung "fetter" verfälscht ? |
hehe, dann stehste auf der Dosenbahnraststätte, verbrennst dir die Pfoten und musst ne ganze Weile warten bis alles kühl genug ist, um die Kerzen wieder reinzuschrauben :)
Meine Erfahrung ist, dass man schlechte Abstimmung im Teillastbereich ziemlich schnell beim Fahren/Beschleunigen merkt. |
Zitat:
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Ich werde trotzdem darauf verzichten mir die Finger zu verbrennen.
Man weiss ja nie, vielleicht lernt man ja doch was für die Praxis als Kfz-mechaniker. :wink: |
Wer KFZ-Mechaniker werden will, sollte sich schon mal die Finger an einer heißen Zündkerze verbrannt haben. Wo kommen wir denn sonst hin... :roll: :twisted:
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:D Dafür gibt es 1000 andere Stellen z.B. Auspuff :twisted:
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also ich weis nicht, wie ihr das macht, aber ich hab immer meine moppedhandscuhe an, wenn ich die kerzen anfasse ..... bei kühlerer temperatur sogar richtig angenehm :)
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Ich lasse beim Fahren meine Kerze in Ruhe... :twisted:
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Zitat:
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Zitat:
wie tuned man den sinnvoll ab ?? prüfungstand, lamda/ volt-meter, oder diese durchsichtigen schau-zündkerzen ?? |
aaaah, gut zu wissen,
irgendwie hat meine kleine sowas mal nötig ^^ |
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