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Zyco 25.06.2007 21:33:38

Kerzenbild
 
Hi,

ich hab jetzt ja eine remus slip on anlage drauf und ich hab gestern mal nach dem kerzenbild geschaut, est ist leicht weis aber auch noch etwas braun, also son zwischending, hat jemand erfahrung ob ich das mit der nadelstellung einstellen kann?? richt ein clip

majestic_morpheus 26.06.2007 08:43:14

Wieso macht sich hier jeder solche Gedanken, wenn die Zündkerze auch nur ein wenig weißlich ist? Das ist ein perfektes Kerzenbild! Da muss man nicht am Vergaser rumdrehen und die ganze Einstellung versauen...

Guckstu hier

Black_Mamba 26.06.2007 08:53:53

Jupp...meine KErzen sind auch mehr im Weissen...mache mir da keine Gedanken..........noch nicht :)

Zyco 26.06.2007 09:29:33

ich will ja nur das optimum rausholen aber hab jetzt auch gelesen das etwas weis nich wirklich schlim ist, ich werde es dann wohl so lassen, ist es eigendlich legal die düsen zu ändern bei 34ps

majestic_morpheus 26.06.2007 13:31:44

Zitat:

Zitat von Zyco
ich will ja nur das optimum rausholen

Ein ungepflegte Kette kostet bis zu 1 PS 8O (Messungen in MOTORRAD)

Was ich damit sagen will (dies ist eher allgemein und nicht direkt an dich gerichtet, Zyco):
Lieber erstmal mit gründlicher und regelmäßiger Wartung anfangen zu optimieren (und die sensiblen Schräubchen in Ruhe lassen).

berndy 26.06.2007 19:36:20

Als Hobbschrauber ohne die erforderlichen Fachkentnisse und Messinstrumente am Vergaser herumzuschrauben bringt im besten Falle nur Leistungsverlust im schlimmsten Falle einen Motorschaden.

Alleine den Motor nach Kerzenbild zu "optimieren" halte ich für fast unmöglich, daran erkennt man nur gröbere Fehler.

Ansonsten geb ich majestic_morpheus Recht. Ein gut gewartetes Motorrad bringt seine Leistung.

Wegen 1 oder 2 PS in die "Illegalität" abzurutschen find ich auch nicht so gut.

Zyco 26.06.2007 19:54:55

Ich will ja im legalen bereich bleiben, es geht nur darum das ich ne andere auspuffanlage dran hab und irgendwelche schäden vormeiden möchte.

berndy 26.06.2007 20:01:01

Eine Austauschanlage für die GS mit ABE muss mit der Originalbedüsung funktionierenm, ansonsten müsste das in der ABE vermerkt sein. Dann wäre die ABE aber auch nur gültig, wenn umbedüst werden würde.

Was nicht heißen soll, dass es optimal funktioniert.

Alle Veränderungen an der Auspuffanlage und/oder den Vergasern beeinflussen in irgendeiner Form das Abgas- oder Geräuschverhalten. Und Änderungen dort bedürfen entweder einer Einzelabnahme oder einer ABE.

Auf jeden Fall muss es geprüft sein/werden.

majestic_morpheus 26.06.2007 20:04:30

Zitat:

Zitat von Zyco
Ich will ja im legalen bereich bleiben, es geht nur darum das ich ne andere auspuffanlage dran hab und irgendwelche schäden vormeiden möchte.

Da dein Kerzenbild perfekt ist, deine Verbennung also so wie sie sein soll, und du auch nicht über irgendwelche Probleme klagst, kannst du alles so lassen wie es ist.

Never change a running system!

Zyco 26.06.2007 21:57:28

im Stant :grinser2:

bin vorher aber recht normal gefahren 4000 bis 7000rpm

Zyco 26.06.2007 22:15:07

hatte mir gerade schon mal gedanken gemacht, ich kann ja nicht erstmal 50km vollgas fahren und dann plötzlich anhalten und nachschaun.

Blueskye 26.06.2007 22:26:53

verändert sich das kerzenbild so schnell ja? krass.
werd ich echt mal ausprobieren!!

aber kommt nachm killschalter dann nicht noch haufen unverbranntes gemisch in den brennraum beim runtertouren was alles wieder richtung "fetter" verfälscht ?

Saugwurmmensch 27.06.2007 09:27:17

hehe, dann stehste auf der Dosenbahnraststätte, verbrennst dir die Pfoten und musst ne ganze Weile warten bis alles kühl genug ist, um die Kerzen wieder reinzuschrauben :)

Meine Erfahrung ist, dass man schlechte Abstimmung im Teillastbereich ziemlich schnell beim Fahren/Beschleunigen merkt.

Magno 27.06.2007 15:17:49

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
hehe, dann stehste auf der Dosenbahnraststätte, verbrennst dir die Pfoten und musst ne ganze Weile warten bis alles kühl genug ist, um die Kerzen wieder reinzuschrauben :)

Ich habe mal gelernt, dass man die Kerzen nicht im warmen Zustand rausdrehen soll, da sich die Öffnung verziehen kann...

Magno 27.06.2007 15:32:40

Ich werde trotzdem darauf verzichten mir die Finger zu verbrennen.

Man weiss ja nie, vielleicht lernt man ja doch was für die Praxis als Kfz-mechaniker. :wink:

majestic_morpheus 27.06.2007 19:25:57

Wer KFZ-Mechaniker werden will, sollte sich schon mal die Finger an einer heißen Zündkerze verbrannt haben. Wo kommen wir denn sonst hin... :roll: :twisted:

Magno 28.06.2007 08:35:05

:D Dafür gibt es 1000 andere Stellen z.B. Auspuff :twisted:

chrischl 28.06.2007 09:11:28

also ich weis nicht, wie ihr das macht, aber ich hab immer meine moppedhandscuhe an, wenn ich die kerzen anfasse ..... bei kühlerer temperatur sogar richtig angenehm :)

majestic_morpheus 28.06.2007 09:13:23

Ich lasse beim Fahren meine Kerze in Ruhe... :twisted:

Magno 28.06.2007 10:06:14

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
Ich lasse beim Fahren meine Kerze in Ruhe... :twisted:

Als Top-Antwort gewählt :D

baiker 07.07.2007 19:44:48

Zitat:

Zitat von BW
Du sollst keine kalte Kerze in einen heißen Motor schrauben weil sie sonst u.U endfest ist!

Alles andere ist egal!

auja, kerzen einschrumpfen !!!! :twisted: :twisted: :twisted:

wie tuned man den sinnvoll ab ??
prüfungstand, lamda/ volt-meter, oder diese durchsichtigen schau-zündkerzen ??

baiker 07.07.2007 22:18:17

aaaah, gut zu wissen,
irgendwie hat meine kleine sowas mal nötig ^^


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