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röhren ab etwa 6k umin und andere nette geräusche...
servus jungs und mädels...
was mir immer ma wieder auffällt, is das meine gs ne richtig amüsante geräuschkulisse hat... fangen wir ma an, also, bei nierigen drehzahlen höre ich das tockern der ventile, zumindest hörts sich so an, ich dnek ma, des muss so sein ^^ dann, bei ziemich genau 4200 uminhört es sich so an, wenn diese grenze überschritten wird, als würde ein paar münzen auf den tisch fallen... und wenn das "weg geld" dann auf dem tisch liegt, und sie 1500 umin höher is, dann legt sie an, und röhrt... nein, falsches wort, sie BRÜLLT. da fallen einem fast die ohren ab! so ein geräusch, als würde sie nach mehr drehzal winseln... und, in höheren gängen, so im 4, wenn ich in dem bereich bin, und hochdrehe, dann hört sie sich richtig kernig an, nichmerh brüllen, sondern eher kernig grunzend ^^ die geräuschkulisse endet dann bei um die 9500umin, und der motor jault dann nurnoch... und, immer wenn ich was anderes fahr fällt mir auf, das mein motor sich definitiev anderst anhört... auch, wenn ich ne andere gs fahre ^^ so, meine frage: wtf? muss das so sein? ma aufmachen, und schaun, was der vorbesitzer da fürn luftfilter verbaut hat? naja... danke fürs lesen, und danke für tipps *g* ciao ;-) |
evtl tank locker (bzw keine gummipuffer mehr drunter?)
das röhrt ziemlich aufffällig hab ich mir sagen lassen |
:D^^
meine klingt ganz genauso also auch das klappern usw wobei ich das röhren bei 6000 umdrehungen eingentlich ganz lustig finde |
Zitat:
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dieses tankresonanzdröhnen find ich voll geil :)
muss mich schon fast zwingen, nich ständig mit 5,5k umdrehungen durch die stadt zu fahren^^ woran liegt das eigentlich, dass man so viel aufmerksamkeiut durch krach erregen will, als männliches wesen, wenn man auf seinem möp sitzt? kann man das irgendwie ethnologisch begründen? diese provozierten fehlzündungen unter brücken zB.... einfach nur GEIL (kann man das eigentlich irgendwie im stand machen? würd zu gern mal wissen, wie laut das wirklich ist, wenn man nich grad n helm aufhat und vor dem schall herfliegt ;) ) |
Zitat:
Mußt halt bißchen experimentieren, um den richtigen Knall hinzukriegen ;) Mopped vorher gut warmfahren. Cherry |
ja, mein tank is wirklich "etwas" locker ^^
gutgut.. dann muss das wohl so sein *hrhrhr* |
nehmen wir an, ich würde einn k&n lufi verbauen... WIE würde sich die geräusch kulisse verändern?
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neeehe.... doch den k&n austauschluffi, den eintragungsfreien ^^
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Das habe ich noch nicht probiert, aber wahrscheinlich ändert sich da nicht viel. Ein Vorteil ist jedoch, dass man den auswaschen kann. Andererseits kann ich mir ziemlich viele normale LF kaufen, bis ich den Preis von einem K&N erreicht habe, der kostet bei Louis immerhin schlappe 72,95, ein normaler Champion 18,95, Delo 14,95. |
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Ach wie ich dieses Video liebe...einfach geil!!!!!!! Um sowas hinzubekommen muss der Pott offen sein,oder geht das auch mit nem normalen BSM Pott....... PS....ist so ein "Sturm" mit der GS auch möglich? Das Video ist etwas lang...aber anschauen lohnt sich http://youtube.com/watch?v=Dkq6qNW7-6k |
BTW hatte ich das Röhren bei 5k auch ziemlich stark, nahdem ich dann ne andre GS gefahren bin und merkte das es da leiser war hab ich bei mir mal geschaut, und siehe da:
Der Kuplungszug hat unterm Tank selbigen berührt und so das Brummen verzehnfacht. Hab ihm umgelegt und schon wars nurnoch ne Resonanz :D Also da evtl auch mal schaun. |
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