![]() |
Federbein B6 ??????
Hi,
ich hab meine Teile für den B6-Umbau zusammen. Unter Anderem auch ein B6-Federbein....soll zumindest eins sein. Kann mir jemand sagen,von welchem Bike das Teil ist. Das Teil hat ne Verstellmöglichkeit(1-4)oben unter der Befestigung und unten Gewinde. MfG erbse7 http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11086 |
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11086
Wo ist die Zugstufeneinstellung? Unten an der Gabelung oder oben am Auge? wie groß ist der Augenabstand? könnte evtl. ein altes GSX-F Bein sein... |
federbein
die zugstufeneinstellung ist oben unter dem auge. das auge ist aus alu.
|
federbein
ich hab die teile übers bandit-forum als bandit kult gekauft.
....und mich drauf verlassen 8O |
federbein
was ists denn sonst :( :(
|
untenrum würd ich sagen gsx600f:
http://i20.ebayimg.com/07/i/000/a5/72/746c_1_b.JPG Vielleicht wurde das über die Baujahre ähnlich dem Bandit-Beinen geändert... |
Zitat:
Aber das Bandit ist besser als das Gs Bein. Ist halts das kleiner Übel. |
federbein
Danke fürs Mitleid. :(
Ich mach morgen mal ein Pic, wo man mehr sieht...... So dann gehabt euch wohl ...ich muß ins Bett :cry: |
is, denke ich, ein federbein voner gsx600f
hab auch so eins, das is nen kleines stellrad, genau unter dem oberen auge, welchen man nur von einer seite einstelle kann. |
Federbein B6 ??????
|
Wenn das Federbein so um die 31cm Augenabstand hat, wird das gut in den Umbau passen. Ob`s gut funktioniert wirst du dann erst sehen (sieht man immer erst hinterher, bei alten Serienteilen).
Dann lässt du dir beim Eintragen ein GSX600F bein eintragen und gut ist. Du glaubst doch niht etwa, dass irgendein Gutachter rausbekommt, was das für ein Ding is oder auch nicht... |
Zitat:
meins sieht genauso aus |
Federbein B6 ??????
der Augenabstand ist exakt 310mm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also hat baiker recht!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...und wer Recht hat gibt ein aus :lol: :lol: |
Re: Federbein B6 ??????
Zitat:
Zitat:
:undwech: |
Federbein B6 ??????
Danke nochmal an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Federbein B6 ??????
ich hab heute mein B6-umbau fertig, mit dem federbein. das sieht so geil aus.......
das heck ist nochmal 4cm höher gekommen...hihi :lol: :lol: |
guuuuuuuut :grinser:
helfe gerne noch ein tipp: umbauen macht 'SÜCHTIG 8) |
Federbein B6 ??????
Jetzt mußte ich leider feststellen,daß die Kette Dauerhaft über den Kettenschleifer läuft. Das GSX600F-Bein wollt ich drin lassen.Kann ich die originalen Umlenkhebel der GS einbauen(Paßgenauigkeit der Bohrungen)? :cry:
|
Die Umlenkhebel GS vs. GSF sind nur in der Länge unterschiedlich.
|
Re: Federbein B6 ??????
Zitat:
die beiden langen dinger, oder dieses umlenkkreuz ?? |
Ist das denn auf Dauer schädlich, wenn die Kette die ganze Zeit über den Kettenschleifer schleift? Immerhin heißt er ja so! :wink:
Ansonsten müsst ich mich wohl auch mal nach anderen Hebeln umschauen! :roll: |
Zitat:
ich hatte ja ne umlenkung die nen tick breiter war als die von der B6. aber die maße sind ja leicht zu überprüfen |
Zitat:
|
Zitat:
ne also solch grosse toleranzen kanns net geben . . . war ca. 8 - 10 mm breiter, sodass ich beim festschrauben die hebel ordentlich zusammen drücken musste. |
8 - 10 mm nennst du "einen Tick zu breit"? Da passen Universen rein!
|
Da bei mir jetzt auf einmal (:roll:) die Kette ständig über den Kettenschleifer schleift, brauch ich nun auch andere Hebeleien!
Zitat:
Richtig? |
Zitat:
|
Die haben eine ganz andere Geometrie.
|
Die Stahl- und Aluumlenkungen sind zwar von den Aufnahmen gleich, aber die Abstände sind unterschiedlich.
|
Ich suche Donnerstag die Teile mal raus.
|
Zitat:
erst mit der B6 umlenkung (kreuz) ging es vernünftig, bei interesse kannich heut abend ja mal die breite messen & posten . |
Schau dir die Teile von der Seite an. Die Abstände zwischen den Lagern sind auch nicht gleich.
|
Genau den Unterschied meinte ich. B6 ALU-Umlenkung zu GS Stahl-Umlenkung.
Durch die Hebelwirkung wirkt sind das am Ende der Schwinge schon spürbar aus. |
Ein rotes.
|
Zitat:
@goose: hab mal eben schnell mit autoCAD dein bild bemasst :lol: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11201 diese mass meine ich !! |
Da haben sie dich wohl beschissen... :twisted:
|
ohhmann, nochmal zum mitschreiben :roll:
ich habe die umlenkung aus einer GSF600 (bandit) Bj.:96 drinne. meine GS-umlenkung war zu breit für die bandit schwinge. die Bandit umlenkung ist schmaler als die meiner GS. und mittlerweile ist dieses thema laaaangweilig :wink: |
Federbein B6 ??????
So hab bei ebay heut ne tieferlegung geschossen,damit die kette net mehr schleift.Denn der Dämpfer bleibt drin, der fährt sich um längen besser als der originale der GS.
Vielen Dank nochmals an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: |
@erbse:
Berichte dann mal hier, wie sich das fährt! :wink: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22:08 Uhr. |