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erbse7 01.07.2007 19:45:50

Federbein B6 ??????
 
Hi,
ich hab meine Teile für den B6-Umbau zusammen.
Unter Anderem auch ein B6-Federbein....soll zumindest eins sein.
Kann mir jemand sagen,von welchem Bike das Teil ist.
Das Teil hat ne Verstellmöglichkeit(1-4)oben unter der Befestigung und unten Gewinde.
MfG erbse7

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11086

Saugwurmmensch 01.07.2007 19:50:48

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11086

Wo ist die Zugstufeneinstellung?
Unten an der Gabelung oder oben am Auge?

wie groß ist der Augenabstand?

könnte evtl. ein altes GSX-F Bein sein...

erbse7 01.07.2007 19:54:18

federbein
 
die zugstufeneinstellung ist oben unter dem auge. das auge ist aus alu.

erbse7 01.07.2007 19:55:51

federbein
 
ich hab die teile übers bandit-forum als bandit kult gekauft.
....und mich drauf verlassen 8O

erbse7 01.07.2007 20:48:21

federbein
 
was ists denn sonst :( :(

Saugwurmmensch 01.07.2007 20:58:22

untenrum würd ich sagen gsx600f:
http://i20.ebayimg.com/07/i/000/a5/72/746c_1_b.JPG
Vielleicht wurde das über die Baujahre ähnlich dem Bandit-Beinen geändert...

Sprigga 01.07.2007 21:12:41

Zitat:

Zitat von Verbali
Endgültig wird das nur der Verkäufer, oder der der ihn beschissen hat wissen.


Ist aber eigentlich egal, wirklich funktionieren die alle nicht.

Natürlich funktioniert nen 600€ Federbein besser als nen orginal Federbein...
Aber das Bandit ist besser als das Gs Bein.
Ist halts das kleiner Übel.

erbse7 01.07.2007 21:14:23

federbein
 
Danke fürs Mitleid. :(
Ich mach morgen mal ein Pic, wo man mehr sieht......
So dann gehabt euch wohl ...ich muß ins Bett :cry:

baiker 02.07.2007 01:21:56

is, denke ich, ein federbein voner gsx600f

hab auch so eins, das is nen kleines stellrad, genau unter dem oberen auge,
welchen man nur von einer seite einstelle kann.

erbse7 03.07.2007 20:47:52

Federbein B6 ??????
 
Hab mal ein paar Pics

http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11098

Saugwurmmensch 03.07.2007 21:08:41

Wenn das Federbein so um die 31cm Augenabstand hat, wird das gut in den Umbau passen. Ob`s gut funktioniert wirst du dann erst sehen (sieht man immer erst hinterher, bei alten Serienteilen).
Dann lässt du dir beim Eintragen ein GSX600F bein eintragen und gut ist.
Du glaubst doch niht etwa, dass irgendein Gutachter rausbekommt, was das für ein Ding is oder auch nicht...

baiker 03.07.2007 22:01:37

Zitat:

Zitat von baiker
is, denke ich, ein federbein voner gsx600f

ziemlich sicher sogar. ..
meins sieht genauso aus

erbse7 04.07.2007 19:45:36

Federbein B6 ??????
 
der Augenabstand ist exakt 310mm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also hat baiker recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und wer Recht hat gibt ein aus :lol: :lol:

baiker 05.07.2007 00:25:31

Re: Federbein B6 ??????
 
Zitat:

Zitat von erbse7
Also hat baiker recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sag ich doch 8)


Zitat:

Zitat von erbse7
...und wer Recht hat gibt ein aus :lol: :lol:

. . äähm . .ich muss wech ..
:undwech:

erbse7 05.07.2007 17:59:02

Federbein B6 ??????
 
Danke nochmal an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erbse7 06.07.2007 20:09:52

Federbein B6 ??????
 
ich hab heute mein B6-umbau fertig, mit dem federbein. das sieht so geil aus.......
das heck ist nochmal 4cm höher gekommen...hihi :lol: :lol:

baiker 06.07.2007 22:45:54

guuuuuuuut :grinser:

helfe gerne

noch ein tipp:
umbauen macht 'SÜCHTIG 8)

erbse7 08.07.2007 13:25:49

Federbein B6 ??????
 
Jetzt mußte ich leider feststellen,daß die Kette Dauerhaft über den Kettenschleifer läuft. Das GSX600F-Bein wollt ich drin lassen.Kann ich die originalen Umlenkhebel der GS einbauen(Paßgenauigkeit der Bohrungen)? :cry:

Saugwurmmensch 08.07.2007 13:44:27

Die Umlenkhebel GS vs. GSF sind nur in der Länge unterschiedlich.

baiker 09.07.2007 00:28:12

Re: Federbein B6 ??????
 
Zitat:

Zitat von erbse7
Jetzt mußte ich leider feststellen,daß die Kette Dauerhaft über den Kettenschleifer läuft. Das GSX600F-Bein wollt ich drin lassen.Kann ich die originalen Umlenkhebel der GS einbauen(Paßgenauigkeit der Bohrungen)? :cry:

was meinste genau mit umlenkhebel ??
die beiden langen dinger, oder dieses umlenkkreuz ??

Tobios 09.07.2007 09:58:32

Ist das denn auf Dauer schädlich, wenn die Kette die ganze Zeit über den Kettenschleifer schleift? Immerhin heißt er ja so! :wink:

Ansonsten müsst ich mich wohl auch mal nach anderen Hebeln umschauen! :roll:

baiker 09.07.2007 22:13:47

Zitat:

Warscheinlich die Hebel, weil die Umlenkung (das Kreuz) baugleich sind zwischen GS und GSf. (GS hat zwei verschiedene, einmal aus Aluguss und einmal ein Stahlteil, Abmessungen sind aber gleich)
nicht alle !!
ich hatte ja ne umlenkung die nen tick breiter war als die von der B6.
aber die maße sind ja leicht zu überprüfen

majestic_morpheus 09.07.2007 22:55:16

Zitat:

Zitat von baiker
nen tick breiter

Ich weiß jetzt nicht, wieviel das war, aber ein "Tick" liegt bei Suzuki üblicherweise innerhalb der Werkstoleranzen... :wink:

baiker 09.07.2007 23:31:36

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
Zitat:

Zitat von baiker
nen tick breiter

Ich weiß jetzt nicht, wieviel das war, aber ein "Tick" liegt bei Suzuki üblicherweise innerhalb der Werkstoleranzen... :wink:

8O *vomstuhlfall*

ne also solch grosse toleranzen kanns net geben . . .
war ca. 8 - 10 mm breiter, sodass ich beim festschrauben die hebel ordentlich zusammen drücken musste.

majestic_morpheus 10.07.2007 07:05:36

8 - 10 mm nennst du "einen Tick zu breit"? Da passen Universen rein!

Tobios 10.07.2007 08:01:21

Da bei mir jetzt auf einmal (:roll:) die Kette ständig über den Kettenschleifer schleift, brauch ich nun auch andere Hebeleien!

Zitat:

Zitat von Goose
Die Hebel kannst du ändern, das heist du brauchst dann längere also quasie die Tieferlegung für die GS.

Es sind also die Tieferlegungshebel für die GS und nicht die Tieferlegungshebel für die B6!
Richtig?

Arne 10.07.2007 12:15:02

Zitat:

Zitat von Goose
Laut Suzuki haben die Bandit Kult und die GS die gleichen Teilenummern in der Aluumlenkung, das Stahlteil hat die gleichen Abmessungen wie die Aluteile sind also gleich.

Meinst du das Teil, dass unten quer liegt?

Arne 10.07.2007 14:06:20

Die haben eine ganz andere Geometrie.

Arne 10.07.2007 14:30:50

Die Stahl- und Aluumlenkungen sind zwar von den Aufnahmen gleich, aber die Abstände sind unterschiedlich.

Arne 10.07.2007 14:38:00

Ich suche Donnerstag die Teile mal raus.

baiker 10.07.2007 14:41:39

Zitat:

Zitat von Goose
@baiker: wenn deine Umlenkung breiter als die der GS ist,
dann Tippe ich bei dir mal auf GSXF die hat vom Werk schon gebogene Hebel weil die Umlenkung breiter ist.

Laut Suzuki haben die Bandit Kult und die GS die gleichen Teilenummern in der Aluumlenkung,
das Stahlteil hat die gleichen Abmessungen wie die Aluteile sind also gleich.

neinnein, das orginal--stahlteil war zu breit für die B6 schwinge.
erst mit der B6 umlenkung (kreuz) ging es vernünftig,
bei interesse kannich heut abend ja mal die breite messen & posten .

Arne 10.07.2007 16:59:41

Schau dir die Teile von der Seite an. Die Abstände zwischen den Lagern sind auch nicht gleich.

Arne 10.07.2007 17:12:15

Genau den Unterschied meinte ich. B6 ALU-Umlenkung zu GS Stahl-Umlenkung.
Durch die Hebelwirkung wirkt sind das am Ende der Schwinge schon spürbar aus.

Arne 10.07.2007 18:20:56

Ein rotes.

baiker 11.07.2007 00:13:37

Zitat:

Zitat von Arne
Genau den Unterschied meinte ich. B6 ALU-Umlenkung zu GS Stahl-Umlenkung.
Durch die Hebelwirkung wirkt sind das am Ende der Schwinge schon spürbar aus.

jap, genau, ist kürzer, deshalb wurde mein fahrwerk nach umlenkungs-wechsel härter
@goose:

hab mal eben schnell mit autoCAD dein bild bemasst :lol:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11201

diese mass meine ich !!

Arne 11.07.2007 05:53:53

Da haben sie dich wohl beschissen... :twisted:

baiker 11.07.2007 09:35:13

ohhmann, nochmal zum mitschreiben :roll:
ich habe die umlenkung aus einer GSF600 (bandit) Bj.:96 drinne.

meine GS-umlenkung war zu breit für die bandit schwinge.
die Bandit umlenkung ist schmaler als die meiner GS.

und mittlerweile ist dieses thema laaaangweilig :wink:

erbse7 16.07.2007 19:54:47

Federbein B6 ??????
 
So hab bei ebay heut ne tieferlegung geschossen,damit die kette net mehr schleift.Denn der Dämpfer bleibt drin, der fährt sich um längen besser als der originale der GS.
Vielen Dank nochmals an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wink: :wink: :wink:

Tobios 17.07.2007 09:51:42

@erbse:
Berichte dann mal hier, wie sich das fährt! :wink:


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