![]() |
Loctite Flächendichtung
Hat schon mal jemand diese Produkte von Loctite ausprobiert? Ist das eine gute alternative im vergleich zu Papierdichtungen?
Loctite 574 oder 518? MFG |
@Knallfrosch: Wie schön, dass man bei Dir nie weis ob man Dich ernst nehmen darf oder net :?: :no: 8O
|
Net bös nehmen!
War mir net sicher ob Du nich mal wieder ein wenig Mais für´s Popkorn in den Automaten geschmissen hast :) Aber wenn, hats ja wieder funktioniert... Hab mit Dichtungsmasse tatsächlich noch net gearbeitet und Dichtungsmasse + Papierdichtung hielt ich für vll etwas zu viel/dick. Ich wollt meinen Bremssattel auseinander nehmen und hab mich daher auch gefragt wie ich das am besten später wieder abdichte. ...wenn Du net sauer bist, würd ich mich freun, wenne mir´n Tipp gibst |
Zwischen den Bremssattelhälften ist keine Dichtung !
|
:oops:
Soooo genau hab ich mir die GS-Bremse noch nicht angesehen... Meine Brembo-Sättel bestehen zumindest aus 2 Hälften un bis auf die O-Ringe die Goose erwähnt hat sitzen die Hälften nur Plan aufeinander. |
Danke für die Antworten: Dichtungsmasse werd ich def. nicht verwenden :wink:
Zur Bremse. Ich rede vom Hinterrad-Bremssattel (Tokico), der zwei Schrauben zur Verbindung hat und nach dem Wartungsbuch in zwei Hälten teilbar is. Da ich es es noch net gemacht hab, will ich mich aber auch net so weit aus dem Fenster hängen. |
Nach dieser Abbildung hab ich auch geplant. In der Beschreibung des Delius Klasing steht das man die Gehäusedichtung aus einer der beiden Sattelhälften nehmen muss und später durch neue ersetzen soll.
Habe das so verstanden, als wär da ne Papierdichtung zwischen... ...wie Goose aber vorhin schon geschrieben hat sind das hier zwei Ringdichtungen (zu sehen in der Abbildung punkt 4). @Goose: Versteh ich darunter zwei O-Ringe? Bis morgen, bin raus |
das ist kein O-Ring
ich habe die Dichtung nur gereinigt und wiederverwendet, und fahre schon seit fast 2 Jahren so. |
Alles klar, besten Dank.
Werd das einfach mal anfangen, Ersatz is ja zur Not schon vorhanden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36:22 Uhr. |