![]() |
Seitenständer
hi jungs ma ne frage! und zwar ist es doch normal das wenn man sein möp aufm seitenständer stehn hat und man sich draufsetzt und es in fahrposition bringt der seitenständer von alleine hochschnallt oder???
meiner macht das leider nich und ich hab ihn eben ma auseinander genommen bzw abgeschraubt das alte schmiermittel weggemacht (war eig ehr schon ölschleim aber naja) und neu gefettet aber leider tut sich immernoch nix!!! habt ihr ein tipp für mich oder is das bei der gs normal das der dann so bleibt???? |
nein meiner geht nicht von alleine hoch, er hält sich alleine oben, wenn er oben ist, geht aber nicht von alleine hoch. verstanden? :)
|
Bei der GS schwingt der nicht allein hoch. Das ist auch bei vielen anderen Maschinen (wenn nicht sogar den meisten) mit Außnahme von Crossern so.
|
hmm mein dad hatte ne kawa z1000 da is der von alleine hochgeschnallt finde das eigentlich viel viel besser!!!!!!
habt ihr ne idee wie man das umbauen könnte??? |
ich persönlich finde es gefährlicher, wenn er von alleine hochgeht.
|
wie meinste gefährlich??? ist doch deutlich hörbar wenn er an ramen knallt :D
|
Bei vielen Ducatis war das früher so, dass der Ständer allein hochgegangen ist.
Wenn man´s kennt ist es OK, wenn man davon überrascht wird, fällt die Kiste um :roll: :evil: |
hmm naja also wenns da keine möglichkeit gibt das umzubaun muss ich halt damit leben!!!
is ja nich sooo schlimm finds halt angenehmer und schicker wenn er von alleine hochschnallen würde!!! |
Also ich find so gerade angenehm.
Seitenständer ausklappen und easy zur Seite kippen bis sie steht :wink: |
also ich finde das eher sehr umständlich.
hab mal ne maschine abgestellt, bei der das auch so war, dass der seitenständer von alleine hochklappt. man muss dann mit dem fuß den seitenstäder unten halten und dann die karre abstellen. ich hab's ja lieber, wenn der seitenständer unten bleibt und ich meinen fuß frei hab, um die karre abzustellen. ich fühle mich dabei wesentlich sicherer. |
ok das is dann wohl geschmacks sache!!!! also ich kenne es bisher halt nur so und hab mich gewundert das das bei der gs nich so is!!!
aber wie gesagt dann muss ich halt damit leben!!! ( :D leider :D ) |
Und den Not-Aus-Schalter auch
:undwech: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11:19 Uhr. |