![]() |
Ultraschall-Reinigungsgerät z.Zt. 19 Eur bei Aldi
Moin!
wollts nur mal kunt geben, falls noch jemand mit dem gedanken gespielt hat sich son teil zuzulegen. mein alter herr hat sich das teil bei aldi geholt und testet das die tage. mal gucken was es taugt für den preis... gruß |
Ds taugt mit viel Mühe zum Brille putzen. Für ernsthafte Anwendungen isses einerseits zu klein und hat andererseits viel zu wenig Leistung.
Cherry |
jup das hab ich schon befürchtet....
hatte gehofft das man danit auch an n vergaser ran kann... naja... :? |
am besten in ne uni rennen, dort ins chemische, biologische, oder pharmazeutische institut gehen und fragen ob man das teil man für 10 min. reinigen kann ;-).... die müssten sowas eigentlich standartmäßig haben
|
hehe, die würden mich mit nem Besen vom Hof jagen, wenn ich mit nem siffigen Vergaser ankomme und den im Ultraschallbad reinigen möchte!
|
falsche fakultät,
brille immer im labor. Vergaser muss man dann im Maschinenbaubereich machen^^ Da haben die sowas in der Richtigen größenordnung. Oder vollversiegelung,...da glaube ich hast die GS komplett rein^^ |
Ich hab mir das Aldidingens letztes Jahr geholt. Für den kompletten GS-Vergaser ist es wahrscheinlich echt zu klein (hab ich noch nicht probiert), aber nen Simson Star-Vergaser hat es mit viel Drehen und Wenden und noch mehr Durchläufen ganz anständig sauber bekommen. Und die Düsen waren nach ner Weile auch wieder schick! :-)
|
gute ultraschallgeräte kosten in brauchbaren größen >3000euro.....
jetzt kann sich jeder selber denken wie das ding von aldi sein wird! MFG sebastian |
für schmuck reichen die teile
|
ich weiss garnicht was ihr habt.
Ich habe den vergaser von meiner dicken auch mal komplett auseinandergenommen und so gereinigt, und wenn der von innen auch nur annährund so sauber ist wie von außen, sollte es alle mal reichen. |
also ich bin jetz mal davon ausgegangen, dass man des ding erst auseinanderbaut eh mans ins gerät schmeißt...
im ganzen kann des doch garnich richtig sauber werden oder!? |
was passt denn rein ins Ultraschallgerät?
Um einen einzelnen GS-Vergaser reinigen zu können, muss da in der Breite mindestens 11x10cm platz sein. |
Der, den's im März bei Aldi Süd gab (Inotec DMV-7800) hat ne ovale Form von ca. 13x15x4 cm. Sollte also passen. Eventuell kann man den auch noch ein bisschen höher als die Metallschale befüllen, da kommt nochmal ein halber Zentimeter Plaste.
|
15 in der Länge könnte für den liegenden Vergaser zu knapp sein....4cm Höhe ist auch n Witz :roll:
|
Hat der mehr als 8-9 cm im Durchmesser? Sonst kannste ihn doch mit Drehen nach und nach sauberkriegen...
|
re
also ich mach des alles auf der arbeit, da hamma in der ausgabe so ne ziemlich teuere und sehr gute maschine. halt eigentlich zum lehren und bolzen reinigen aber für a seidla darfst da a nen vergaser oder sonst was sauber machen.
|
nö, wenn man da ein bisschen dreht und das mehrere male geht das auch so.
Ist (für mich) auf jedenfall schneller als 'eben' zur Werkstatt zu fahren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00:30 Uhr. |