![]() |
Gabelfeder / ÖL und Federn Tauschen
öööööhhhhhmmmm ja wie der titel schon sagt suche ich infos welche federn und welches öl ich benutzen kann um meiner gs ein netteres (besseres) fahrwerk zu verschaffen!!!
ich hab ma geschaut es gibt ja einiges von wilbers aber ja da gibts einige unterschiede!!! zb. SAE/Luftk: 5-150 oder SAE/Luftk: 7,5-150 usw. was braucht die gs oder wo kann ich das nachlesen??? |
|
öhm ja ok gesucht hab ich gefunden auch aber schlauer bin ich immer noch nich!!!
was die angaben bedeuten!!! erbarmt sich jmd mir das ma fix zu erklären und mir vllt sogar was zu empfehlen??? hab gesehen das es die wilbers feder ja bei allen 3 großen zu kaufen gibt!!! also wäre super net wenn wer nen link posten kann mit den federn und dazu noch das passende gabelöl!!! muss ich da dann auch die simmerringe tauschen??? die sind erst vor einigen wochen draufgekommen!!! |
Simmerringe musste nicht tauschen, wenn die noch dicht sind.
Nimm die HiQ Gabelfedern von Polo und nimm das dazu passende Öl (steht auf dem Karton und der nette Polomitarbeiter kann dir auch sagen, was genau du für die HiQ Federn brauchst. Und Anleitungen zum Wechseln sind hier schon einige (ich schreib 2x im Jahr eine ;) ) viel Erfolg. |
Ich würd aber mal den Versuch mit 15er Öl empfehlen. Mit dem serienmäßigen 10er ist die Gabel immer noch absolut unterdämpft.
Cherry |
Zitat:
Könnte man da mal eine in die FAQ stellen? Weil gerade dort, wo man es ja am leichtesten finden würde findet sich nur ein Artikel zur Umrüstung auf RGV 250 Federgabel. Aber nix zu Federn oder Dichtringe wechseln. Oderich bin blind 8O . Grüße, Rüdiger, der ne siffende Gabel hat :(. |
Zitat:
Justin |
Zitat:
Da würd ich doch den Teufel tun, intakte Simmerringe zu wechseln (zumal man sich das entsprechende Spezialwerkzeug bauen/besorgen muss) :roll: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13:54 Uhr. |