![]() |
Taste beim Notebook rausgebrochen / rausgefallen
Hab folgendes Problem: bei meinem Notebook ist beim Putzen ne Taste rausgefallen, also nix abgebrochen aber ich krieg sie nicht mehr rein!
Was tun? Muss da die ganze Tatstur ausgetauscht werden, oder wie wird das gemacht? Und wo lässt man das machen?? |
Naja ich kann nicht erkennen das was gebrochen ist!
Hab geputzt und schon war sie lose! :cry: Siemens Amilo 1556 heißt das Teil denk ich. |
Normalerweise sind die nur eingerastet, ist bei einigen Notebooks aber eine ganz schöne Fummelarbeit, die wieder fest zubekommen, so war es zumindest bei meinem alten notebook. Notfalls geh mit der Taste und dem Notebook einfach mal in ein Fachgeschäft, vielleicht sind die ja so nett und gehen kurz zur Hand.
|
Die Tasten sind normalerweise nur aufgeclipt. Die Feder, wenn überhaupt vorhanden, wieder schön grade druntersetzen und dann mit sanftem Druck festdrücken.
|
Es geht einfach nicht!!!! :cry:
|
war bei meiner Freundin auch, habe dann ne andere Taste herausgenommen um so genau zu gucken wie die reingehört, ging dann mit ganz viel (und noch mehr) Geduld und einer Pinzette
|
Zitat:
|
Zitat:
Naja aber was mach ich dann wenn zwei tasten nicht mehr reingehen???? :cry: |
mach mal fotos von der taste (hinten) und tastatur
|
Ne Dritte ausbauen, vllt weißte dann endlich wie das Einbauen funktioniert :P
|
|
sieht aus wie jede andere die ich kenne... müsstest die eigentlich auf einer Seite einhängen können und dann festdrücken
probier vielleicht mal mit etwas seitlich hin- und herschieben oder etwas schräg einzusetzen kann manchmal ne Fummelarbeit sein aber ich hab das auch schon hinter mir mit ner kompletten Tastatur nach ner Bier-Aktion... |
oder probier mal diesen Klappmechanismus da aus der Taste rauszunehmen und in die Tastatur einzubauen.. danach die Taste aufclippen
|
Zitat:
|
Danke hab's so geschafft!
Die Metallhäcken an der Tastaturplatte waren oben verbogen deshalb war nix mit einfach einhängen, dass aber ich aber erst jetzt erkannt! Thanks :kiss2: |
fürs nächste mal: Tastaturen werden erst geputzt wenn die Tasten klemmen ;-)
|
Ja ich weiß aber ich hab nen Putzfimmel!!!! :oops:
|
Zitat:
Meckern und fününününü! :grinser: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06:15 Uhr. |