![]() |
Frage zum Ölmessstab
Also, ich hab per Suchfunktion zwar schon gefunden welches Öl in meine Suzi kommt, allersinds weiß ich nicht genau bis wohin ich jetzt Öl füllen darf, weil mir ja leider die Betriebsanleitung fehlt.
Habe es jetzt erstmal beim Messstab bin zum ende des geriffelten Bereichts gefüllt, also genau unter des F, kann ich es bis oberhalb des F's füllen oder reichts da wo es jetzt ist? PS, is das normal, dass das Öl rötlich war? ^^ |
Ja, neues oel ist nicht schwarz, das wirds erst durch die benutzung ;)
btw. bis dahin wo du gefuellt hast ist es ok. |
Vielen dank ^^
|
Oder Blutkonserven gestohlen?
|
Re: Frage zum Ölmessstab
Zitat:
|
Re: Frage zum Ölmessstab
Zitat:
Ich hab gedacht s wär Heizöl :roll: |
Frage zum Ölmessstab
Moin,
Bin seit wenigen Tagen Besitzer einer GS500 und hab auch schon im FAQ gelesen wie der Ölstand kontrolliert wird. Aber, der Vorbesitzer sagte den Ölstand bei der Maschine mit eingeschraubten Deckel kontrollieren. Er meinte, das ist nur bei der so, Hat er schon vom Vor-vorbesitzer mit aufn Weg bekommen. Hat schon mal jemand von einen ähnlichen Fall gehört? |
Zitat:
|
mein vor besitzer hat von seinem vorbesitzer gehört dass die gs bis 4000 u/min nur auf einem zylinder läuft :benni: :wut:
;) |
Danke für die schnelle Antwort. Würde mich aber noch interessieren, ob der Motor bei dir dann bis 4000 Touren nur auf dem linken oder aufn rechten Zylinder läuft. :grinser2:
War ja nur mal ne Frage mit dem Ölmessstab. |
messt ihr euren Ölstand eigentlich wenn das Öl warm ist oder wenn es kalt ist, da es sich ja wenn es warm ist eigentlich ausdehnen müsste und somit mehr volumen haben müsste
|
Fahren -> Rauchen -> Messen
So messe ich :) |
Und nicht vergessen, dass die GS auf dem Hauptständer bzw. lotrecht stehen muss.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ölstab rein drehen oder nur aufliegen zum Messen?
|
auflegen
|
thx
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37:03 Uhr. |