![]() |
Einbauposition red. Ansaugstuzen
Hiho
ich hätte mal eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt, schon bei den normalen Ansaugstuzen. Ist das eigentlich egal wie rum man die anschraubt? Bei den offenen Ansaugstutzen sollte es egal sein nehme ich an. Aber wie sieht es bei den reduzierten aus? Kommt da die Öffnung nach Innen oder nach Aussen (bzw. rechts oder links ;) )? Oder ist das auch wurschd? Vielen Dank schon mal! Gruss Benny |
Prinzipiell ist es wurscht. Bei mir sind die Ansaugstutzen so angeschraubt, dass der verringerte Durchgang oben ist. Anders passen die Ansaugstutzen auch gar nicht drauf. Die Schraubenlöcher sollten halt schon mit dem Gewinde fluchten. :wink:
|
Hi
hmmm wie meinst du das ? Die Ansaugstuzten passen doch ein beiden Richtungen drauf, oder liege ich da falsch? Wenn ich mir einen Ansaugstuzen betrachte, dann ist der doch auf beiden Seiten gleich, oder nicht? Gruss Benny |
Hi! Bin auch der Meinung das die Ansaugstutzen nur einseitig zu montieren sind. Sonst passen doch die vorgebohrten Löcher garnicht aufs gewinde!
|
Welche Löcher, welches Gewinde?
|
Die vorgebohrten Löcher in den Ansaugstuzten wo die Schrauben durchkommen sind wohl gemeint ;)
Gewinde sind ja im Motorblock drin. ;) Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass die Ansaugstuzten jeweils um 180Grad verdreht eingebaut werden können und somit nicht klar ist, wie rum das gehört.... Als Orientierung könnten eben die Öffnungen dienen. ( Ob diese nach innen/unten oder aussen/oben zeigen sollen) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59:42 Uhr. |