![]() |
Wird die GS nicht mehr produziert?
Hallo,
ich weiß nicht ob die Frage schon mal beantwortet wurde, aber stimmt es, dass die GS nicht mehr produziert wird? Oder nur noch die F Version? Oder nur dieses Jahr nicht mehr und nächstes Jahr geht es mit neuen Modell weiter? Auf der HP von Suki steht nichts darüber. Jedenfalls wirds noch angeboten mit Preis. |
Bin zwar auch ein Motorrad neuling, aber soweit ich es weiß wird die E nichtmehr gebaut, sondern wie du es schon gesagt hast, nurnoch die F
|
Die E ging bis 2001 oder so
Ab der nur noch die Gs 500 und die Gs 500 f |
die gs wurde bis letztes jahr gebaut ...
aber 2007 müssen neumotorräder euro 3 erfüllen und das packt die gs einfach nicht .... aus diesem grund werden jetzt nur noch die restbestände abverkauft und dann wars das ( so wie es atm aussieht) mit der baureihe gs500 |
Also auch die F ?
Somit müsste BJ 2006 die letzte sein und jede mit 2007 ein Fake. Übrigens darf sehr wohl ein Motorrad nicht EURO3 erfüllen. Nur darf halt nicht mehr als 5000 Fahrzeuge / Jahr davon produziert werden (EU Weit). |
bin ja mal gespannt ob man da einen euro 3 konformen nachfolger auf den markt bringt. das gilt übrigends für alle vergaser/einsteiger 500er.
|
Zitat:
|
Die GS wurde nicht so oft gebaut in 2006.
Ich vermute eher, dass die Nachfrage zu stark gesunken ist. Der Markt ist von Gebrauchten gesettigt. Jeder kauft sich eine gebrauchte und gut. Ich weiß auch nicht ob nochmals eine kleine geplant ist. Die GSX650 ist ja etwas größer. |
schade das sie nicht weiter auf der gs500 aufbauen, aber die gsx650f ist auch ne alternative wennsemal erscheint in deutschen Läden.
|
Naja... 4 Zylinder und Einspritzung deuten nicht nach einen Leichtgewicht.
Solange die Specs noch nicht da sind kann man nicht viel sagen. Obwohl die GS ja auch nicht ein Leichtgewicht ist. Was macht denn die "Anfängerfreundlichkeit" der GS aus? |
Ob die GS tatsächlich eingestellt wird, weiß ich nicht. Sie wird aber auf jeden Fall nicht mehr nach Deutschland (bzw. EU) exportiert und ist auch ab 2008 nicht mehr erstzulassungsfähig.
Die Kawasaki GPZ 500 gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland, wird in den USA aber weiter verkauft. Die GSX 650 F wird ab 2008 zu haben sein und ist technisch absolut identisch mit der Bandit 650, wird aber ausschließlich ohne ABS angeboten (das verstehe wer will). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(auch vor einem oder zwei Monaten war sie bei den Neuzulassungen auf Platz 2 oder 3 (glaub ich) Ich fahr auch ohne Drossel obwohl sie lt. Zulassung gedrosselt is und ich bis November auch nur 36 PS haben düfrft :wink: . Aber für die kurze Zeit hau ich ma doch nicht extra ne Drossel rein... :lol: Weißt du eigentlich wie das is wenn ma erwischt wird? So von Versicherung und Strafe her. Auch wenn mans dann zwar fahren dürfte, aber als 36 PS typisiert hat? (da hört ma nämlich auch von jedem was anderes... :roll: ) |
das wird wahrschienlich sehr vom herrn waldmeister abhängen..
der eine wird vielleicht ein auge zudrücken und sagen, dass du dich nie wieder ohne drossel erwischen lassen sollst, der andre wird dir vielleicht was wegen fahren ohne fahrerlaubnis anhängen. falls deine probezeit schon vorbei ist, würdest du aber immer noch ohne versicherungsschutz - und damit illegal :roll: - durch die gegend fahren. falls du dann in einen schwereren unfall verwickelt sein solltest (vorallem bei personenschaden) kannst du sehr schnell auf hohen kosten sitzenbleiben. wie du mit dem risiko umgehst ist natürlich deine entscheidung, ich persönlich würds allerdings nicht eingehen. btw: die leistungsbeschränkung liegt übrigens bei 34 pferdchen gruß.. |
Zitat:
|
OT weiter:
ja, stimmt schon das Risiko dass mich erwischen is net hoch, aber mich würds halt intressieren im Bezug auf Unfall&Versicherung. V.a. was passiert wenn ichs zwar offen fahren darf (was bei mir ja bald so is) aber sie auf die 36 PS typisiert is. :?: (*hehe* meine war schon offen :twisted: ) |
Kein Risiko eingehen. Die Haftpflicht ist das wichtigste was ein Motorradfahrer hat.
Denk allein an ein Unfall mit anderen Beteiligten. Alle Kosten wie Krankenhaus, Berufsausfall usw musst du tragen (von den anderen natürlich). Hier geht es nicht um die Kosten von deiner GS. Nicht umsonnst deckt die Haftpflicht 100 Millionen. Also da spielt man echt mit sein Leben auch wenn man noch Lebt. |
Zitat:
|
die GSR 600 gibts ja auch noch.
Die 500er Klasse ist irgendwie leider am aussterben, zumindest wenn man nach den angeboten Modellen der grossen Hersteller geht, da hat doch kaum noch einer was im Programm. Dafür ist die 600er Klasse umkämpft wie sonst was........ |
naja, aber ich finde die GSR600 nicht wirklich ein gutes einsteiger Moped ist.
Die GS ist einfach vom händling her besser. bzw. unschlagbar. |
Also sone GSR...irgendwas gegen 100PS, breit und "anfängerunhandlich", vermutlich nicht die leichteste...mach das Sinn?
Da würden die Hersteller man ja fast alle Anfänger vom Leichtegewicht zum Halbschwergewicht schicken. ;) Dann lieber etwas kleinere Schritte und sowas wie die Kawa ER-6 nehmen. |
naja halt 98PS und 213Kg nicht gerade ein fliegengewicht.
sie fährt sich zwar super, aber ist halt sehr breit und dadurch nicht unbedingt für anfänger zu empfehlen. |
Zitat:
Ich finde die GSR ist für Anfänger sehr geeignet. Btw: Ich bin vor kurzem ebenfalls die neue Hornet gefahren und kann von der das selbe behaupten. |
Also wie gesagt, die GSR ist nunmal nicht so handlich wie ne GS. Und ist auch sehr breit.
Sicher ist der Motor besser zu dosieren etc. gebe ich dir auch recht. Aber man sollte dann vllt noch den Preis berücksichtigen. 7500€ finde ich nicht gerade anfänger freundlich |
Zitat:
Willst du Geld sparen, dann musst du eine Hyosung kaufen und wie bei der GS mit einem miserablen Fahrwerk und stumpfen Bremsen ohne ABS leben - oder dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. |
ich kann die Führerscheinneulinge die ein neues(!!!) Bike kaufen sowieso nicht verstehen.
Wenn man sich mal lang macht, oder sie einem umfällt (was schnell genug passiert ist) beisst man sich doch nur in den Allerwertesten. Es kauft doch auch keiner der den Lappen neu hat gleich ein niegelnagelneues Auto, um Praxis zu bekommen tuts ein gebrauchtes genauso. Der Gebrauchtmarkt ist gross genug, so dass sicher jeder fündig wird! |
Zitat:
Ansonsten kann ich In Flames nur zustimmen |
Zitat:
Habe mich im Internet nach Gebrauchten umgeschaut, aber da gab es kaum etwas was wirklich interessant ausgesehen hat. Und bei Gebrauchten (egal ob Auto oder Motorrad) weiß man halt nie wie die Vorgeschichte genau ist und auch die Ankaufstests von ÖAMTC/ARBÖ sind alles andere als 100%ig. Außerdem hab ich die GS500F für 4.444€ neu bekommen, ne gebrauchte ZXR400 hätte auch kaum weniger gekostet, hätt aber schon min. 5 Jahre und 30.000km am Buckel gehabt. Weiters habe ich bei nem neuen Bike 2 Jahre Gewährleistung, sprich wenn irgendwas nicht passt bzw. passen würde hau ich die Maschine dem Händler um die Ohren, das ist bei Gebrauchten schwieriger, bei Privatverkäufen nahezu unmöglich. Wenn dann bei ner Gebrauchten noch ein paar Verschleißteile schon am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sind (Bremsen, Reifen, ...) kommen gleich noch weitere Kosten auf einen zu und plötzlich ist das vermeintliche "Schnäppchen" doch keines mehr. Und das Bike kaltverformen kann man wenn man schon seit 20 Jahren Motorrad fährt immer noch, das passiert nicht nur Anfängern. |
Gutes Geschäft
(für den Händler) Ich brauch ja nur bei Mobile zu schaun und finde F Neufahrzeug für 4k Link |
Auch wenn's hier fuer so ziemlich keinen eine Kaufalternative bietet, denke ich dass es eine Antwort auf die Frage ist, ob sie noch produziert wird..
Hier in Mexiko wird die GS500 (E) noch angeboten. Hab vor 3 Wochen ein nagelneues 2007er Modell gekauft. Fahrzeugpapiere geben an, dass die in Kolumbien gefertigt wurde. Koennt Ihr hier selber sehen http://www.suzuki.com.mx/crucero.html. Nun gibt's ab 2008 auch eine neue Farbvariante. |
Haben die die Leistung erhöht? Ich lese was von 52 CV / 9600rpm
Ist es in Mexico üblich 25km/L zu schreiben? |
Da gibt's kleine Unterschiede zwischen deutschen PS, englischen HP und spanischen CV. Die Umrechnung ist nicht ganz so stark wie KW zu PS, aber hatte da mal irgendwo im Internet 'ne Formel fuer gefunden. Ich geh mal davon aus, dass es de 48 PS Motor ist, da ich nirgendwo etwas ueber Aenderungen am Motor gelesen habe.
Ja, in Mexiko wird der Verbrauch an km pro Liter gemessen und nicht wie in Deutschland Liter pro 100km. 25km/ L waeren dann 4L auf 100km. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es ja toll, dass du bei mobile.de eine F für 4k € findest, wenn ich die in Österreich zulasse kostet mich das aber sicher mehr als 4.444,- weil es hierzulande zB die so genannte NoVA gibt, das ist auch ein Grund weshalb KFZ in Österreich grundsätzlich mal teurer sind als in Deutschland. Meines Wissens nach gibt es eine solche Abgabe für Neufahrzeuge in Deutschland nicht. Das eine Prozent mehr MwSt lass ich mal unter den Tisch fallen, das macht das Kraut auch nicht mehr fett. PS: Die F vom Link ist außerdem eine 05er und keine 06er (auch wenn in der Beschreibung was anderes steht, aber die 06er hat ne andere Lackierung ;) ). |
|
Schuldigung. Wusste nichts von dieser Abgabe.
Sind wohl 8% also gute 320EUR. |
Zitat:
|
Nochmals Schuldigung. Habs nicht bemerkt und nun editiert.
|
Jaa, dafür müsste man sich die Page ja etwas anschauen um darauf zu kommen^^
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32:29 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.