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GS 500-Kauf - Habe mich entschieden!!
Hallo zusammen,
bin der Neue und suche eine GS 500. Habe folgendes Angebot vorliegen: 98er GS 500 mit 13 tkm, 1.Hand, kein Scheckheft, TÜV bis 2008, Reifen müssen bald neu, leider nur 34 PS, unfallfrei für 1.600,00 EUR. Würdet Ihr zugreifen? Was kosten 2 neue Reifen mit Montage? Was muss ich für die Entdrosselung komplett mit Eintragung und Montage bezahlen? Danke und Gruß Luca |
nein, definitiv nicht ! aus folgenden gründen:
1. eine maschine die 98' gebaut wurde und nur 13tk draufhat ist nicht normal oder oft rumgestanden 2. neuer reifensatz kostet ~ 150€ mit einbau + auswuchten 3. gibts haufenweise leute, die solche maschinen für ~ 1000€ anbieten 4. wenn schon 1600€ dann sollte die mühle scheckheft sein |
Entdrosselt und Reifen sollten ebenfalls neuwertig sein, für den Preis.
Ist das Angebot von einem Händler? Face |
Danke für die Rückmedungen.
Wird von privat angeboten. Der Verkäufer kann wohl die TÜV-Berichte vorlegen, aus denen die KM (Historie) ersichtlich sind. Den Haufen GS500er für 1.000,00EUR (ab BJ. 98) habe ich in meiner Umgebung (Köln und Umland) noch nicht gefunden. Oder meinst du bei ebay? MfG |
Zitat:
zu 3. Ja bestimmt, wer verkauft denn bitte ne 98' GS für ~1000€ ? Da kann man die Maschine ja gleich verschenken :roll: zu4. Wer macht denn bitte bei ner älteren GS was mit Scheckheft? Inspektion und sone Kram machen die meisten Leute selber, wirst also kaum scheckheftgepflegte GS'en finden. |
also meine is scheckheft gepflegt......
und so viel zu teuer wie ihr tut sind 1600 € auch weier nicht.... würd halt wegen den reifen verhandeln! |
Naja, er wollte ursprünglich 1750 EUR,
1600 ist bereits der verhandelte Preis. Mal sehen, ob noch mehr geht, dank euch. |
Wie groß ist eigentlich der Unterschied einer 34-PS und einer 46-PS Maschine hinsichtlich
Verbrauch, Anzug, Durchzug und Endgeschwindigkeit? |
Zitat:
Oder hast du Zahnschmerzen? |
Laut Leistungskurve kommen die 12 PS nur bei über 7k U/min zum Vorschein. Dann ists spürbar. Vorher wirste weniger ein Unterschied merken.
Hier das Bild: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=25923 |
Naja wenn es ned PS sondern cm wären würdsch sagen ist verdammt viel, die zu haben oder ned
:roll: 8) |
Zitat:
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So, bin von der Probefahrt zurück.
Das Fahrzeug stand seit mehren Wochen in der hintersten Ecke der Garage unter Planen und Decken. Sieht aber TOP aus, kein Rost oder Beulen. Ich habe den E-Starter noch garnicht berührt, da lief die Kiste schon, erstaunlich. Der Verkäufer ist ein ehrlicher und vertrauenwürdiger Mensch, hätte ihm das Mopped gerne abgekauft, aber die Fahrweise der GS 500 gefällt mir nicht. Zu rappelig, zu viele Vibrationen. Ich sitze gerne gemütlich, da sind die Stummel-Lenker nicht das Richtige. Werde mich mal bei Honda umschauen. Machts gut, Hals und Beinbruch..... Luca |
Ja das machen die Stümmellenker. Da drückst du stärker drauf und spührst somit auch die Vibrationen stärker. Außerdem ist die Haltung ungesunder.
PS: Nicht falsch verstehen. Ich mag die Stümmel lieber. Dann noch tiefer legen und du hast ein komplett anderes Feeling. Wenn du dir noch nicht klar über die Marke bist musste eher zum Händler. Dort kann man probefahren. Ich würde da nicht gerade Privatpersonen falsche Hoffnungen machen. Beim Händler machts nichts aus. |
Wollt nur erwähnen das ich meine BJ92 mit 12tkm gekauft hab und die läuft auch wie eine eins...
Also lange gestanden und so muss nich sein. |
Moin zusammen,
bin wieder hier. Habe mich nun doch für die GS 500 entschieden, nachdem ich eine Probefahrt mit der CB 500 hinter mir habe. Klar, ist die Honda mit 58 PS kräftiger und qualitativ hochwertiger in der Gesamtverar-beitung. Die Vibrationen sind geringer, aber auch vorhanden. Da habe ich mich dann für die deutlich günstigere und optisch wesentlich schönere GS 500 entschieden. Nun habe ich ein paar Fragen: 1. Das Krad ist von Werk aus seit 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt. Muss ich nun mit etwas bestimmtes be-achten, wenn ich sie entdrossele? Der Motor ist die hohen Drehzahlen ja nicht gewohnt, will kein Bauteil überlasten. 2. Würde mir gerne einen Gepäckträger mit Top-Case montieren, weil ich jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit muss. Passen alle Gepäckträger für die GS 500 oder gibt es Unterschiede bei den Halterungen in den Baujahren (GS 500 F mal ausgenommen)? 3. Gibt es hier im Forum einen Wartungsplan? 4. ich benötigen einen neuen Hinterreifen und weiß noch von früher, dass der Bridgestone BT 45 ziemlich gut ist. Ist das noch immer ein Top-Reifen oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen? Wo lasst Ihr die Reifen wechseln? Beim Reifenhändler oder bei Suzuki? Danke und Gruß Luca |
1. Warum sollte der die Drehzahlen net gewöhnt sein? Man kann auch eine gedrosselte Maschine hochdrehen.
2. Frag doch einfach beim Hersteller nach, bzw es steht bei den Systemen meistens dabei, ob sie passen. 3. Ja gibts es, ist in den Faq´s 4. Schau mal in die Reifen Sektion der Faq´s |
1. warum? Meine ist gedrosselt und kennt hohe Drehzahlen. Sonst passiert ja auch nix. :wink:
2. Hersteller anfragen. Aber soweit ich weiß hat sich am Rahmen nix geändert. Nur die Form vom Heck wurde überarbeitet. 3. Guck mal in den FAQs nach. 4. Ich würde es beim Reifenhändler machen lassen. Für nen 10er in der Kaffeekasse lassen die sicher mit sich reden. Wenn du direkt beim Händler kaufst ist das mit etwas gut zureden vllt auch im Preis mit drin. ;) edit: arkon war schneller. :wink: |
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