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Leistungsloch bei 5000 Upm
Hallo!
Ich habe ein Problem, ich habe mir vor ner Woche eine 93er Gs zugelegt und wenn ich sie richtig durchziehe, dann ist es so als würde die Maschine bei 5000 umdrehungen nicht mehr richtig "Luft" kriegen! Also sie verliert bei 5000 bis 6000 Umdrehungen irgendwie den anzug und kommt dann ab 6000 erst richtig. Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich dagegen machen? |
das ist ein sehr typisches Leistungsloch aufgrund zu mageren Gemisches.
Sehr oft kann man das beheben, indem man den Clip der Düsennadeln eine Kerbe tiefer setzt. |
Werd ich mal ausprobieren!
Dreckiger Vergaser, nicht ordentlich gesyncter Vergaser kanns eher nich sein? Oder vielleicht die Ventile nicht richtig eingestellt? Hab nich grad viel AHnung davon =) |
Wenn`s sonst gut läuft, würd ich erstmal nur die Clips versetzen.
Ventilspiel kontrollieren schadet aber nie;) Am nicht 100% synchronen Vergaser liegts nicht. http://alpha-sports.com/spst/1996%20GS500E/06.gif Die Nummer 6 muss eine Kerbe weiter richtung langes Ende der Düsennadel versetzt werden. Da kommst du sogar ohne Vergaserausbau ran! Tank runter und dann die schwarzen Deckel vom Vergaser abnehmen. Dabei auf den kleinen O-Ring (#26) achten. |
des problem hatte ich auch... bei mir hats ein einfacher luftfilter wechsel getan... der war vom vorbesitzer schon ein paar jährchen drin...
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Hallo zusammen!
Habe Erstzulassund Mai 96 und entsprechend nach der 96er Anleitung den Drosselausbau durchführen wollen. Musste dann feststellen, dass 115er Düsen drin waren (also wie bei einer offenen 96er) aber die Gasschieber die 4mm Bohrung noch aufwiesen... Bin dann mit dem ausgebauten Vergaser zu meinem Händler gefahren. Der meinte, das ich wahrscheinlich nen 95 Baujahr hätte und die Zulassung halt 96 erfolgte. Er gab mir 122,5er Düsen mit und neue Gasschieber. Laut PDF anleitung stimmt das ja auch in teilen. Ich verstehe nur nicht, warum ich dann 96er Düsen drin hatte für eine entdrosselte Version, aber gedrosselte Gasschieber! Ansaugstutzen ist offen (34mm)! Weiterhin verstehe ich nicht, warum in der PDF anleitung zwei unterschiedliche Düsen für das BJ 95 verbaut werden!!! Jedenfalls ist der aktuelle Stand so: Nicht aufgebohrte Gasschieber, 122.5er Düsen, Clip unverändert, Feder unverändert, offener anaugstutzen. Jetzt habe ich das beschriebene Leistungsloch bei ca. 5000 Umdrehungen! Vergaser ist perfekt synchronisiert, beide Gemischschrauben sind wie im Rephandbuch 2 1/4 Umdrehungen raus. Kerzenbild sieht gut aus. Jetzt würde ich mich über Ratschläge freuen, damit ich über den gesamten Drehzahlbereich konstant beschleunigen kan ;-) Vielen Dank für eure Meinungen! |
Die Vergaserbestückung ist an die, in den jeweiligen Zulassungsjahren, gültige Abgasvorschriften angepasst.
Daher kommen die verschiedene Vergaserbestückungen. Möglich, dass es dann auch zu leichten Unterschieden im Laufverhalten kommt. Das Leistungsloch ist bekannt und hängt vermutlich an zu wenig Benzin in diesem Drehzahlbereich. Du kannst versuchen die Nadelclips eine Kerbe tiefer zu setzen, damit die Nadel die 2 oder 3 mm höher hängt. Oder du versuchst es mal mit den 115er Düsen, vll. wirds da dann besser. Wer weiß. |
Guter Punkt, das wäre einen Versuch wert. Aktueller Stand:
Dreck im Tank! Werde den Sprit ablassen, den Tank trocknen lassen und mit Druckluft ausblasen. Dann werde ich mir die Schwimmerkammern noch einmal anschauen. Dann noch einmal Testen. Als nächstes werde ich die Nadeln höher setzen und wenn das nichts bringt die alten Düsen testen. Werde dann hier berichten, allerdings wird das frühestens nächste Wochenende was geben. Morgen ist der Urlaub rum und der Ernst des Lebens geht wieder los ;-) Danke schon einmal für den Einwand mit den Düsen! Grüße |
darf ich an dieser stelle an einen penibel eingestellten schwimmerstand erinnern?
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Status: Am Wochenende leider zu nichts gekommen. Die Arbeiten werden auf nächstes WE verschoben, werde dann berichten und mir dann auch den Schwimmer mal näher anschauen... Grüße
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