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Neues Motorrad - welches würdet ihr nehmen?
Hallo Leute!
Ich will demnächst meiner GS Goodbye sagen und auf was stärkeres umsteigen (600er oder 750er mit Laufleistung von max. 30000km). Was für ein Bike würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 3000€ zur Verfügung hättet? |
auch wenn ich sie noch nicht gefahren bin, aber für den preis würd ich mir
ne gute sv 650 kaufen. ne andere alternative hätte ich nicht... höchstens ne hornet von honda. |
Kommt auf deine Vorlieben an.
Wenns auf grössere Touren gehen soll, dann keine Rennmaschine oder Supermoto. Für die schnelle Feierabendrunde siehts hingegen schon wieder anders aus. Also mir gefällt die R6 sehr gut |
600er fazer! die sieht nach meinem geschmack gut aus und hat gut dampf!
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sv650 oder tl1000, .....
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Naja, kommt ganz drauf an. Nachdem hier ja gefragt wurde, was IHR für ein Bike kaufen würdet...da fällt mir spontan eine Yamaha TRX 850 ein. Hatte selber bis vor ein paar Jahren eine und war sehr zufrieden. Trauer ihr heute noch nach und bereu´s echt, sie verkauft zu haben. Zugegeben, die sprengt ein bisschen die Hubraumvorgabe, leistungsmäßig ist sie aber mit ihren 83 PS mit von der Partie. Außerdem steh ich auf Zweizylinder 8)
Günstig in der Anschaffung (für 3000 Eus müsste mit etwas Glück was mit 15-20 Mm gehen) und im Unterhalt, untotbare Technik, fahrwerksmäßig vorne leider etwas schlaff und hinten dafür zu hart. Dazu eine echt schöne Optik mit Gitterrohrrahmen, nem fetten Endtopf auf jeder Seite etc... Gruß, st.kills |
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Also zumindest mal in Ruhe ausprobieren, und nicht nur die Motorleistung über die Auswahl entscheiden lassen. Cherry |
CBR 600 F oder FZS 600 Fazer
SV 650 S ist auch nicht schlecht, aber nix für große Leute. Wenn, dann eher die ohne Halbschale. Eine GSX 750 macht sicherlich auch Spaß. Gruß Luca |
Re: Neues Motorrad - welches würdet ihr nehmen?
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Re: Neues Motorrad - welches würdet ihr nehmen?
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in der Preisklasse würde ich mir vllt ne bandit suchen.
ansonsten ne GSR600, oder ne z750 |
1200er Bandit "kult"
Für 3000,- bekommste schon was ordentliches. Wenn dir die Halbverkleidung nicht zusagt, bekommste die auch als "N" also Nakedbike. Sieht dann aus wie "jedes andere" auch. Wennde ne SV650 oder dir die kleine Bandit holst, dann schreiste bald nach mehr. Also gleich ne 12er und gut is ;) -Du sitzt gut drauf, -man KANN den Verbrauch recht niedrig halten (sofern man das will :P ) -Ausreichend Leistung -Touren- / Sozuistauglich -Allein mit nem anderen Endtopf kannste am Ende bis zu 125PS rausholen. Unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis |
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Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man von einer GS auf ein Bike wechseln sollte, dass bei grobmotorischer rechter Hand im 3. Gang noch auf das Hinterrad steigt. (Ich gehe mal davon aus, dass die GS dein Einsteigermotorrad ist.)
Ansonsten kann ich nur folgendes raten: Lieber noch etwas länger sparen und ein modernes Bike kaufen als jetzt von einer zuverlässigen und leicht fahrbaren GS auf irgendeinen alten Bock zu wechseln, nur weil da mehr kW im Schein eingetragen sind. |
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Die Motoren laufen bei richtiger Pflege und Wartung über 100.000km, wie die meisten. Selbst wenn du dir das älteste Baujahr (96) zulegst, ist das Ding kein "alter Bock". Und für 3000€ bekommste kein Neufahrzeug mit 100PS. Hier mal ein Beispiel, was du für 3000€ so bekommst: Klick mich! Was ich nur sagen will: Für das Geld, bekommst du nichts Vergleichbares. |
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Da liegen 10 Jahre dazwischen und damit ist die Bandit ein alter Bock! |
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Aber 3000,- oder 4000 ist n großer Unterschied. Problem ist ja immer, dass wenn man "nur" 300€ mehr ausgibt, wieder ne bessere, jüngere Maschine bekommt. Da er sich die Grenze bei 3000,- gesetzt hat, schrieb ich: Zitat:
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/meine meinung:
nen älteren sportler nehmen, und vieleicht ein wenig modifizieren und damit spass haben. die motoren sind ok und halten auch lange bei entsprechender pflege nur ist meistens fahrwerk und rahmen deutlich besser als "mittelklasse" moppeds. ist natürlcih nicht zuletzt geschmackssache, und nicht jeder braucht den technischen vorteil, weil er eben einen anderen fahrstil hat. für 3000 tacken bekommt man da auch schon was schönes :wink: |
ne suzuki dl 650 v-strom ! absolut geiles teil ! oder yamaha fzs 600 fazer, oder ne yamaha tdm 850. das wäre so meine wunschliste
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also wenn ich genug geld hät: triumph rocket 3, .... aber find die mal um 3k
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als Zweitmotorrad wär ja auch eine DragStar sehr geil... 8)
(die wollt ich nämlich eigentlich probefahren... dann hab ich allerdings meine GS dort gefunden *g*) Sonst statt der GS sicher wieder ein Naked Bike... ich mag das Konzept :wink: ... vielleicht ne Street Triple von Triumph *träum* aber realistischerweise eher wieder was japanisches... Bandit, Hornet, sowas halt |
wobei die street triple in meinen augen nen richtigen kampfpreis hat, für dass was sie bietet.
also ich werde wohl auf die sparen :) |
ich gehör halt nich zu der sorte fahrer die wie die blöden einfach nur sinnlos am gashan von der 170PS maschine ziehen, welche nur auf stabilen geradeauslauf gemacht ist..... und mit nem joghurtbecher kannste halt nun mal nicht so schön durch enge kuren wie mit ner funduro.. :meinung:
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in deutschland wird der preis wohl angeblich um die 7500,- liegen, allerdings sind die stückzahlen vorerst noch ziemlich gering.
außerdem soll sich dis mö wo fahren: draufsetzen und wohl fühlen. und mir gefällt sie optisch einfach super ;) naja, frühestens in 2 jahren, meine probezeit läuft ja noch bis nächstes jahr oktober ^^ |
@Arkon: das is wahr, aber trotzdem... hab das Geld mal :wink: ich bin sowieso der Meinung dass ich mir irgendwann eine Triumph leisten MUSS! 8)
@f!tox: dann fahr mal mit 1,56 m ne Enduro... da kann ich n Klappstockerl zum auf und absteigen mitnehmen :roll: Ich find grad Nacked Bikes bewähren sich in den Kurven, weil sie (nicht wie die 1000er Sportler) die Kraft auch schon von unten haben. |
@night-crawler: ich schlage die maschinen nicht für dich vor sondern für mindcrime, und da der keine körpergröße angegeben hat, kann ich sowas schon vorschlagen. mal davon abgesehen dass die vorgeschlagenen maschinen auch nur zwischen 790 und 820 mm hoch sind, was auch nicht gerade als überragend hoch einzustufen ist. da ist ne gixxe mit 800mm ausch schon in dem bereich. aber es geht um die sitzhaltung und vor allem die bereifung. und mit ellenfetten schlappen kommt man halt nicht so gut durch die kurve wie mit 150ern oder 160ern
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naja also ich könnte mir gut vorstellen, dass du mit ner 1000er v-strom oder ner cb 1300er hond nen supersportler bis 100 km/h liegen lässt, was aber nichts damit zu tun hat ob es ein nakedbike ist oder nicht! da kommt es eher auf die motorbau an bzw. auf die abstimmung...
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*g* nachdem ich noch meine 34PS Beschränkung hab -> keine... habs aber auch net vor :wink:
N Kumpel hat zB mal die R1 probegefahren und war nicht wirklich begeistert davon das Ding zum Kurvenheizen zu verwenden |
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=> sach ich doch, die dinger kannste nicken ! is eher was für angeber ! |
jup deer thread driftet wirklich ab, aber man will ja seine meinung kund tun
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Ich meine, dass die Leistung deutlich dosierter abrufbar ist als bei einer 600er Drehorgel. Und um enge Ecken ging das auch super handlich. Das einzige ist eventuell die Sitzposition, die nicht für jeden und auch nicht auf jedem Modell bequem ist.
Ob nun Naked oder SS ist, so glaube ich, eine Einstellungsfrage. Ein Supersportler will für gewöhlich auf Drehzahl gehalten werden, ein Naked ist etwas mehr auf Drehmoment ausgelegt und bietet dadurch besseren Durchzug, was Schaltarbeit erspart. Die Dosierbarkeit der Leistung steht aber auf einem anderen Blatt, nämlich dem der Motorcharakteristik. Und hier habe ich bisher mit hubraumstarken Bikes die besseren Erfahrungen gemacht. |
Also, ich muss sagen, dass ich mit meiner ZXR 400 sehr zufrieden bin (fährt sich einfach einsame klasse!!!).
Mit 3 Riesen würde ich mir evt. einen größeren und neueren Bruder leisten. |
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vor der kurve bremsen die auch unten am pass noch sauber griffen und dosierbar sind, in der kurve leicht, handlcih und zielgenaues einlenken möglich, und am kurvenausgang auch mit ein bissi drehzahl mehr als genug power vorhanden. man muss natürlich auch sagen, das es wie immer geschmackssache ist, und ich finde das direkte gefühl von stummeln beim zügigen fahren einfach angenehmer. Zitat:
ne cbf1000 hat den cbr1000 motor verbaut, allerdings auf tourer getrimmt, laut honda ~93NM bei 6500 touren, die cbr1000 hat das max. drehmoment von 115NM bei 10000, liefert allerdings serie bei ~6000 touren auch schon knapp über 90NM. ergo, die fireblade geht auch untenrum besser wie ihre gezähmte schwester, weil sie wohl paar kg weniger auf den rippen hat. |
also ich würde ja gucekn das ich irgendwo ne gsr bekomm find die sieht einfach geil aus.
oder ne 600 hornet. |
also wenn ich du wär würd ich guggn dat ich ne triumph mein eigen nennen könnte !
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Noch was zur Street Triple: http://groups.google.com/group/de.rec.m ... 754acc23ea (Clemens Gleich sollte aufmerksamen MO-Lesern bekannt sein) Cherry |
Is auch wahr 8)
Probefahren werd ich sie auf alle Fälle mal und ich fürcht eh dass ichs dann haben muss... :roll: :mrgreen: Weiß eigentlich irgendwer wies mit der Halbarkeit und den Verschleißteilen bei Triumph ausschaut? Weil ja die Italienischen Marken (Benelli und auch Ducati zB die von der Größe vergleichbar sind) haben ja den Ruf dass da erstens recht oft Verschleißteile benötigt werden und zweitens die Fertigung auch nicht immer 100% is... |
Also ich bin z.Z. auch am gucken, auf was ich sparen soll.
Mir schwebte zuerst ne 12er bandit N vor, aber ich bin zu der Erkenntniss gekommen dass die irgendwie "Jeder" fährt. Hänge jetz an ner 8 oder 900er Monster. Kann und werde allerdings nichts überstürzen. Rede z.Z. häufig mit Ducatisten, um mir ein Bild von der Marke zu machen. Es wird immer gesagt ital Schrott, aber meiner Meinung nach kann keiner der noch nie eine hatte, wirklich bewerten was die Bikes taugen Es wird frühestens nächstes jahr soweit sein, und meine GS werd ich sowieso behalten :wink: |
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Also daran würde ich mich nicht orientieren... Völlig egal was andere denken oder haben. :roll: Man kanns nur immer wieder sagen: Ansehen, verlieben, probefahren, kaufen & es krachen lassen :!: :wink: |
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fahr sie mal "richtig" ;) :D |
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es gehören emotionen dazu
und wenn ich ne 12er bandit mit ner z.b. ducati vergleiche dann is die bandit eindeutig vernunftsmopped haltbar, sparsam, günstig in anschaffung und unterhalt, etc aber es fehlen halt für viele die emotionen dabei was natürlich nicht heisst dass es nicht für dich liebe auf den ersten blick sein kann. das is halt immer persönliche entscheidung. für viele ist halt die bandit kein mopped zum verlieben |
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