![]() |
Ich will eine GS500E kaufen ;-)
Hallo,
ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein wenig Hilfe benötige. Meine Frau hat jetzt ein paar Auffrischungsfahrstunden hinter sich und möchte ein eigenes Mopped. Was sagt ihr hierzu: Suzuki GS 500 E 8.500 km, 34 kW, Erstzulassung: 03/93, HU/AU - Neu Ein Jahr Gewährleistung vom Händler, TÜV neu Was kann man dafür anlegen? Oder hat jemand was anderes anzubieten? Danke für eure zahlreichen Tipps :wink: :lol: Paulchen |
was will er denn haben?
|
wäre ja mal interessant, wie es zu dem geringen kilometerstand kommt.
meine hatte 9 tkm runter, aber bj 2001, und das fand ich schon wenig. |
Meine ist 2 Monate alt und hat schon 2000 runter. Und dabei fahre ich echt nicht bei jeden schönen Wetter.
|
ich hatte ne 14 Jahre alte Maschiene mit 23 Mm, und da war nix vom stehen hin.
Vergaser mussten gereinigt werden und das war's |
Zitat:
Cherry |
Danke schon einmal für die Antworten.
Wie siehts denn mit dem Preis aus :? @Verbali Ich will mal hoffen, dass es nicht der erste Reifen ist. Bei dem Alter sollte der doch schon einmal gewechselt worden sein. BTW Wie lange hält ein Reifen ungefähr auf einer GS500E? Mir ist schonklar, dass es auch von der Fahrweise abhängt, aber bei einem Anfänger wird er wahrscheinlich erst eckig ;-) |
der beste alround reifen für die gs is der Bridgestone BT45
der hält 6-10.000 km je nach fahrstil und kostet pro satz ca 150-200 euro je nach händler etc |
kA was es kostet wenn's vom Händler ist.
Aber privat würde ich sagen : 1000 MAXIMAL |
Der Preis lässt sich von Ferne nur schlecht schätzen. Es kommt halt auf den Allgemeinzustand an.
Wenn da schon Rost dran ist, wäre ja mit 14 Jahren normal, drückt das den Preis natürlich. Langes Stehen schadet manchen Teilen (hauptsächlich Dichtungen) mehr, als dauernder Betrieb. In Anbetracht der 14 Jahre würde ich auch nicht viel mehr als 1000 € zahlen wollen. Allerdings will bzw. muss der Hädler ja Geld verdienen. Was hatte die GS damals neu gekostet? 7000 DM waren es, glaub ich. Da wären 1000 € noch 35 % vom Neupreis. Ich hab grad vor 2 Monaten ein 14 Jahre altes Motorrad für nix (0,00 €) erworben. :wink: |
Zitat:
|
Zitat:
Asservat [lateinisch]: Eine Sache, die für die Untersuchung einer Straftat als Beweismittel von Bedeutung ist oder der Einziehung unterliegt und deshalb in amtliche Verwahrung genommen wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52:01 Uhr. |