![]() |
Zu viel in die Kurve gelegt?
Hi,
hab da nen Link von nem Video aus nen anderen Forum..hoffe das gab es noch nicht. War der Fahrer zu schnell? http://www.myvideo.de/watch/1846533 Oder hätte es gelangt, wenn er nicht sich so reingelegt hätte? |
Die Schräglage war nicht schuld, würde ich sagen. Bei zuviel Schräglage klappt normalerweise das Vorderrad zuerst ein.
Meiner Meinung wars hier entweder zuviel Gas am Kurvenausgang oder Bremswirkung auf dem Hinterrad (Motorschleppmoment oder Bremse). |
Ich denke datt man bei der Schräglage auch ziemlich flott sein muss! Sieht aber irgendwie komisch aus! :?
|
viellecht war auch dreck / sand auf der fahrbahn
so zumindest bei mir ... und vorderad ist weggerutscht ! was ich mir bei dem video aber nicht vorstellen kann , so wies aussieht ist das ne strak befahrene motorrad straße ^^ |
für mich war das zuviel schräglage, der war schon recht schräg unterwegs, und dann einfach weiter runter geht nimmer.
bei zuviel gas häts in meiner meinung nach aufgestellt, oder zumindest nciht so einfach wegrutschen lassen. |
Jeder Reifen ist irgendwann an seiner Haftgrenze, und wenn man mal auf seinen Reifen schaut, wie es aussieht wenn er voll ausgefahren wird weiß wie klein die Fläche sein müsste, auf der der Reifen noch greift.. bischen zu viel Gas bzw. irgendwas lag auf der Strecke und weg fliegt er.. bin auch der Meinung das es nicht an der Schräglage lag, sondern daran das der Fahrer im Falschen moment eine zittrige Gashand hatte.
|
Meiner Meinung nach hat der Fahrer die Maschine zum Aufsetzen gebracht, und dann hat´s ihn ausgehebelt. Schaut euch mal die Schräglage an, das waren mindestens 50°, und das trotz hanging off!
|
sieht ziemlich hart aus aber ich denke dass er zu früh gas gegeben hat oder noch gebremst hat. Wenn man das Video in slow motion ansieht, sieht man, dass das hintere Rad wegrutscht.
Hoffentlich ist er nicht noch in den Gegenverkehr reingerutscht. mfg |
ich würde sagen ausgehebelt.
|
mit sicherheit zuviel gas in einer zu extremen schräglage somit hat der reifen auch keine haftung und rutscht einfach weg, am ende hört man noch nen klatscher hoffe mal auch das er da nicht von nem auto erwischt wurde.. die maschine aber schon das sieht man leider, naja man brauchts ned übertreiben hätte eher auf sein knie hören sollen das es zuende war
edit, wie ich sehe will er aufstehn also wird er nochmal schwein gehabt haben ;) |
sieht echt aus wie zu viel gas in extremer schräglage...
oder es war was auf der straße was den grip am hinterreifen schlagartig gegen NULL gehen ließ... eigentlich nen prima aufhänger für ne diskussion mit dem thema: WOHIN SOLL DAS WTTRÜSTEN BEI DEN 1000ERN NOCH FÜHREN... IN ZUKUNFT WAFFENSCHEIN FÜR MOTORRÄDER MIT >900ccm???? :roll: :evil: |
waffenschein find ich gut hehe..
naja aber das einfach übertrieben posen vor den freunden wahrscheinlich, schönste kurve fahren am schnellsten und dadurch passiert sowas hoffentlich lernen die jenigen was draus sowas braucht man ned auf der straße.. |
Was hat spaß am Kurvenfahren mit Posen zu tun 8O
|
Dann soll er auf eine Rennstrecke gehen.
|
Ich dachte meinen "Waffenschein" hätte ich vor ca 3 Monaten gemacht :twisted:
Hab halt nur im Moment eher ne 9mm und noch keine MG :wink: mfg Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Und selbst mit den 45 PS der GS kann man sich prima wegschießen. Cherry |
Egal, einerlei, wer in der Kurve auf die Schnauze fällt weil ihm das Motorrad wegrutscht, egal ob dort Dreck, Öl oder sonst was war, war für die örtlichen Straßenverhältnisse zu schnell. Das nennt man landläufig auch Überschreitung der relativen Höchstgeschwindigkeit. Das kann man im § 3 Abs. 1 StVO nachlesen: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php
Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, was man auf der Straße nicht machen sollte. Wer es unbedingt ausprobieren will/muss, der soll bitteschön auf ein abgesperrtes Gelände gehen. Aber vorher dran denken, dass man auch wieder nach Hause kommen will und die Reparatur Geld kostet. Und vor allen Dingen: Nachher nicht jammern. |
stimmt es is seine schuld, wer zu schnell dran ist muss damit rechnen den grip zu verlieren.....
aber ich denke es is ihm nichts passiert.... der knall den man hört kommt daher weil das motorrad ins auto prallt, er jedoch bleibt neben den leitschienen liegen und steht gleich weider auf wie man sieht..... |
also schreiben tue ich immer mit einer hand, nur tippen nich :P
|
Schaut nach Kesselberg aus. Die Aussichtsplattform ist ja sehr beliebt um sich hinzustellen und zu zuschauen.
Am Kesselberg sind immer max 60 erlaubt. Schaut am Video gar nicht mal so schnell aus, obwohl ich vom Gefühl und Erfahrung her sage das er mit Sicherheit etwas zu schnell und zu tief am Ende war und dann aufgesetzt hat. |
Ich hab mir des jetzt mehrere male angeschaut, dem Fahrer ist nicht der Vorderreifen weggerutscht..ihm is der Hinterreifen weggerutscht und Grund war wahrscheinlich, dass er kurz vor seinem Sturz merkte ich bin zu schnell und die Kurve zu eng, und da man ein Bremslicht sehen kann ist zu vermuten das er wegen der betätigung der Hinterradbremse wegrutschte.
|
jup stimmt, das is der kesselberg, dachte zuerst der fährt runter, aber der fährt ja den berg ruff :roll:
also dann könnens zumindest mal keine gripprobleme der strasse gewesen sein, den der belag dort ist spitzenklasse. |
Nö, zu zeitig am Gas und ab dafür. Hört man doch, wie der Motor nochmal kurz hochdreht, bevor er dahinsegelt.
So würde ich das zumindest interpretieren. Cherry |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht hat er ja auch gebremst, dann Gas gegeben und dann ist etwas aufgesessen - dann hätten wir alle Theorien unter einen Hut gebracht :lol: |
Streeti hat meiner Meinung nach voellig recht. Man sieht das Bremslicht, dann bricht's Hinterrad aus und erst dann setzt die Maschine links auf.
Zu schnell, als ihm die Kurve zu eng wurde hat er gebremst und so wie's ausschaut mit der Hinterradbremse. Sicherlich seine Schuld, weil ja kein anderer mitgewirkt hatte. Dennoch denke ich dass es jedem passieren kann mal eine Kurve falsch einzuschaetzen. Ich meinerseits hoffe, dass es mir erspart bleibt, nehm mir vor vorsichtig(er) zu fahren, kann's aber nicht ausschliessen. |
Bin auch auf der "hinterradbremstheorie" seite aufgrund des Bremslichts
Das aufheulen kommt wohl vom Kupplung ziehen beim Bremsen nur das Gas wird er nich weggenommen haben |
das aufheulen des motors kann auch einfach daher kommen das der reifen keinen kontakt mehr zum boden hatte und deshalb wesentlich einfacher zu drehen ist?
oder durchs weg-gerissen-werden hat der mit der rechten hand noch am gas gedreht? |
denke der wurde ausgehoben, die kurve scheint dort zusätzlich noch etwas angehoben zu sein.
Auf jeden fall pech gehabt. |
Zitat:
wie schon geschrieben, der asphalt ist sauber, hat grip, eben und nicht geflickt, an der strecke kanns nciht gelegen haben :wink: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.