![]() |
funke an der kerze aber zylinder läuft nicht
hallo ihr, ich hab zur zeit ein problem. meine suzi hat zwar einen funken an der kerze aber sie ruckelt und läuft zeitweise nur auf einem zylinder.
woran könnte das liegen??? danke schonmal im vorraus, mfg surfing_moelly |
Versuch mal die Kerzen zu tauschen.
Und dann noch die Zündspulen (richtig tauschen, nicht nur umstecken) Wenns dann immernoch nicht hinhaut, wirds wohl am Vergaser liegen. Ist die Kerze nass? schwarz? weiß? Haste in letzter Zeit was am Vergaser gemacht? |
eine Zündkerze könnte auch defekt sein.
mfg |
Zitat:
Ich denke es ist gut, erstmal die Elektrik durchzuchecken bevor man den Vergaser ausbaut. Das kann man gut selbst machen und grenz schon deutlich die Ursachen ein. |
Zitat:
|
Auch verschmutzte Kerzen geben hin und wieder Funken ab.
Die können aber zu einer richtigen Zündung zu schwach sein. Wenn das Phänomen trotz Tausch der Zündspulen, Kabel und Kerzen nur auf einem Zylinder auftritt, wäre es möglich, dass der Zündgeber kaputt ist oder es eine andere Ursache hat. Ich denke da hauptsächlich an ein Vergaserproblem. |
Es gibt durchaus Kerzendefekte, wo die Kerze außerhalb des Motors, bei ca. 1 bar Luftdruck und 20° Temperatur zu funktionieren scheint, aber im Motor (bei deutlich mehr Druck und Temperatur) nichtmehr tut was sie soll.
Cherry |
In der ganzen Zündanlage habe ich schon sehr merkwürdige Sachen erlebt (vor allem an meinem Trabi und Wartburg damals). Da können tatsächlich winzige Defekte vorhanden sein, die man mit dem blosen Auge nur sehr schwer erkennt. Das Tauschen der Zündkomponenten hilft, den Fehler auf einzelne Bauteile zu begrenzen. Und dann weiß man auch, was man reparieren oder tauschen muss. Sofern macht das schon Sinn...
|
Hallo, ich hatte für eine woche den genau gleich probleme....den werkstatt hatte mich gesagt dass die ventile spiele ware nichts...also er hatte neu schieben eingebaut und funktionierts wie neu!!! hatte allerdings auch eine neu regler, und auch den vergasser gerienigt....
|
Flasches Ventilspiel, also gar keins oder negatives könnte natürlich auch eine Rolle spielen. Keine richtige Verdichtung, kein richtiger BÄNG.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43:20 Uhr. |