![]() |
Vier Millionen Kilometer auf dem Motorrad
Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, findet in diesem Thread aus dem advrider Forum einige Scans aus einem britischen Motorradmagazin. Dort wird über einen Motorrad-Kurierfahrer berichtet, der in seinem Leben 2,5 Millionen Meilen auf der Straße zurückgelegt hat 8O 8O 8O
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=80861 Ich habe es in vier Jahren jetzt auf 31.000km gebracht...way to go... |
krasse sache 8O , vorallem die laufleistung einiger maschinen
|
Hammer hart, da braucht man nen harten A**** für die Distanzen.
Und was manche Motorräder gelaufen sind... Krass mfg |
Ist das überhaupt zu schaffen?
Davon ausgehend, dass jemand 18 Jahre alt ist, wenn er mit dem Motorradfahren anfängt und noch keine 70 Jahre alt ist, wären das 52 Jahre auf dem Motorrad. 4 000 000 : 52 = 76923 km pro Jahr 76923 km : 365 Tage = 210 km/Tag Bei einem Schnitt über Land von ca. 60 km/h wären das ca. 3,5 Stunden Motorradfahren täglich, egal bei welchem Wetter .... Theoretisch ist es machbar. Da man aber auch mal was arbeiten muss, keine Lust hat.... Ich glaub es nicht, dass das ein einzelner schafft, wenn er nicht hauptberuflich Motorraddauertester ist. Schon gar nicht, wenn er 1983 damit angefangen hat. Das wären nur 24 Jahre -> 166.666,6666666 km/Jahr oder 456,62 km/Tag bei einem Schnitt von ca. 60 km/h wären das 7,61 Stunden/Tag auf dem Motorrad. Wann arbeitet der um das Benzin zu bezahlen? |
Er muss das Benzin wahrscheinlich net selbst bezahlen, als Motorrad-Kurier ;)
|
Habe in Dublin einige Motorradkuriere gesehen, die fuhren alle wie die bekloppten, auch bei Regen. Waren auch alle auf alten Motorrädern unterwegs.
|
Mir ist so aufgefallen, dass er auch nur große Maschinen gefahren ist. Überlandkurier möchte ich auch mal sein. :)
|
Der Schnitt ist ohne weiteres zu schaffen, im Artikel steht, dass er seit seit 22 Jahren Kurier ist und jeden Tag MINDESTENS 600 Meilen fährt, also 960km. Er ist aber auch schon mal 1500 Meilen in 23 Stunden gefahren,also 2400km... 8O Außerdem fährt er sehr viel Autobahn.
Er muss das benzin wahrscheinlich schon selbst bezahlen, aber er verdient sich sein Geld eben durch das fahren. Sind halt Unkosten, wie Holzbalken kaufen bei einem selbständigen Schreiner. Er rechnet das eben auf den Stunden bzw den Kilometersatz drauf, den er verlangt. Er schreibt ja auch, dass er sich gerne eine Honda VTEC VFR gkauft hätte, aber dass die einfach einen zu hohen benzinverbrauch hatte. Klasse fand ich den Absatz, indem er beschreibt, wie er seine brandneue Yamaha FJ 1200 nach 14 Tagen wegen zu heftiger Vibrationen wieder an den Händler zurückgibt - mit über 22.000km auf dem Tacho! Händler: "Was hast du damit gemacht?!?!?! Wie soll ich das nur dem nächsten Käufer erklären?!?!?!" |
habe mir den artikel eben auch durchgelesen - sehr krass - absolut lesenswert. Der typ hat auch den ein oder anderen crash so eben nur ueberlebt =)....gefährlicher job sag ich da nur
|
Zitat:
|
Entgegen vieler landläufiger Meinungen kann man nur Cop werden, wenn man rechnen kann.
|
Klasse Leistung!
Aber bedenkt mahl wieviel Hinterradreifen der wohl auf dem Gewissen hat! Hehehe :D Benjamin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30:31 Uhr. |