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Zyco legt hand an
HI,
Da ich meine Orginale Gs solangsam immer mehr umbaue, dachte ich mir das ich euch mal das mopped zeige. Was bisher geschehen ist: -Mini Blinker -Spiegel -Doppelscheinwerfer -Halter für spiegel und Scheinwerfer -Öltemperraturanzeige -B4 umbau (Flege und reifen ist da, es feht nur die distanzen, und ein bt45 vorderrefen) -Kettenschutz -Doppelscheinwerfer -Remus Sportauspuff Was bisher noch geplant ist: -Bugspoiler -anderes Rücklicht -Sitzbank (bisher nur ne idee) -RGV Bein -blaue tachobeleuchtung -viel polieren -neue griffe http://img399.imageshack.us/img399/295/s7301001lj7.jpg Story: Hier erstmal der Kennzeichenhalter http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...chenhalter.JPG http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...henhalter2.JPG Hier alles zum B4 umbau http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil.../Distanzen.jpg http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...nkerstrebe.jpg http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...Kettenlauf.jpg http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...rnet/Felge.JPG http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...net/felge1.jpg Hier schonmal das Federbein: http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...rgv%20bein.jpg HIer mein neuerstandener Montageheber: http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...rnet/Heber.jpg http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...net/heber2.jpg Hier nochmal in Groß zum downloaden http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bilder/org/ |
Mit den Distanzen könnte ich Dir u.U. weiterhelfen.
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Juhu, die distanzen scheinen da zu sein, muss ich nur mal abholen.
Aber was ich noch vergessen hatte, war das rgv bein und meinen kettenschutz. Der kettenschutz ist sogar schon dran geommen, ist gestern gekommen. Bilder Folgen |
Welche Funktion erfüllen die Kabelbinder (?) an der Schwinge?
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Zitat:
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Sieht aus wie Scotoiler
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jop, ist ein kettenöler, aber marke eigenbau, nur leider hab ich noch keine bessere möglichkeit gefunden den schlauch zu befestigen, kabelbinder halten am besten, ich hab es auch schon mit selbstkebenden haltern versucht aber noch nix wares gefunden.
Am samstag hab ich mir glat nen nagel reingefahren wodurch ich gezwungen war in einer nacht aktion die B4 felge eizubaun, hat auch alles super geklapt. Habe da nur 3 fragen an euch. 1. Darf ich vorne den conti aventue und hinten den bt45 fahren oder muss ich mir für den tüv nen neuen vorderreifen besorgen. 2. Sollte man die schrauben von kettenplatt von suzuki nehmen?? ich habe mir jetzt einfach 5 m10 schrauben angefertigt. 3. ich hab ein vibrienen festgestellt, vorallem zwischen 10 und 20 km/h , meine vermutung ist das es vom hinterrreifen kommt, wegen dem profil, der conti hatte in der mitte kein profil nur an den seiten und der bt 45 ist ja überall mit profil versehen. Achso, was ich noch sagen wollte, der 150er hinten fährt sich deutlich besser, weis nur nicht ob das einbildung ist oder wirklich so, aber die gs geht jetzt wesendlich besser in schräglage. |
Also du solltest die Schrauben vom B6-Kettenradträger nehmen.
Kosten bei nem Teilehändler max 10-15 € Sach mal bescheid wenn du TÜV hast :wink: |
Oft steht im Fahrzeugschein, dass du vorn und hinten nur Reifen vom selben Hersteller fahren darfst.
Ob die Continental/BT45-Mischung taugt ist dabei noch eine andere Frage. Im Zweifelsfall lieber vorn oder hinten den passenden Reifen aufziehen. Ich würde original Suzukischrauben zur Befestigung des Kettenrades am Kettenradträger nehmen. Ist der hintere Reifen gebraucht? vielleicht kommt das Vibrieren von nem Bremsplatten oder schlecht gewuchtetem hinterrad. Wenn das allerdings bei so niedrigen Geschwindigkeiten schon spürbar vibriert, hätte ich keine Lust schneller damit unterwegs zu sein :roll: |
Also im fahrzeugschein stehen nur die dimensonen der reifen.
Aber ich glaube ich werde den dann mal wuchten lassen, hab jetzt nähmlich kein gewicht gefunden an der felge, hatte die von ebay. hat jemand evtl die schrauben von der b6 für mich, damit ich schnell zum tüv komme. |
Hab hier in Köln nen Teiledealer. Der will 10€ für die 5 Schrauben. Könnte dir die zuschicken wenn du mir Geld dafür gibst. Also die 10 + Porto :wink:
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ich werde auf das angebot zurückgreifen, ic werde nur kurz zu meinen fahren , aber zu suzuki fahre ich nicht mehr, mit dem nächsten denn es gibt hab ich es nicht so und der nächste danach ist 80km weit weg.
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Bilder sind oben in klein
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Das hab ich mich auch gefragt ;)
Sieht alles ziemlich eng vom Platz her aus...hoffentlich mäkelt der Graukittel nicht. Achja: du solltest Ventilkappen benutzen! |
für reinigen war keine zeit, weil ich meinen platten sa abend um 18 uhr anch der arbeit bemerkt hatte und ich am nächsten morgen um 9 ne kleine tour fahren wollte
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Sag mal hast du noch die originale Bremsankerstrebe drin oder eine von ner B6 oder SV?
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das ist die b6
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hallo @ all
ich wollte mal Zyco fragen wo er den kennzeichenhalter her hat ,schaut nämlich richtig gut aus... und ich würde an deiner stelle die felgen umlackieren und ne superbikelenker - gabelbrücke dranbauen (ist das handling besser und schaut auch noch gut aus ;-) |
@Zyco, mach´doch mal ein Foto vom Heck.Ich möchte mal sehen, wie die B4-Felge mit dem 150er Reifen so wirkt.
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Und ich würde den Bugspoiler gern mal sehn
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@Alf So siehts von hinten aus :wink:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...c&pic_id=11285 Kannst auch in meiner Umbaustory sehen :wink: |
Bilder sind oben in klein
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mach mal bitte die Bilder etwas kleiner. Bei meinem Firefox fetzen die Bilder das ganze Layout und ich muss viel scrollen.
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HI, hab die bilder jetzt nach oben verband zur übersichtlichkeit, wie ihr seht hab ich mir nen montageständer gekauft, aber ich weis noch nicht wie ich die gs damit aufbocken soll, also unter dem krümmer will ich nicht,m hat jemand ne idee?? Dann kann auch das RGV bein ran, hat jemand einen tip für mich zum unterbrigen des ausgleichsbehälter vom bein??
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Zitat:
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jedesmal den auspuff abbauen ist ja auch keine lösung
8O |
Zitat:
Durch die BSM-Krümmer muss ich zum Ölwechsel die Auspuffanlage auch jedes Mal abbauen. Die Krümmerdichtungen sind auch seit 4 Jahren die selben und stets dicht. Ansonsten hat die GS doch nen überaus praktischen Hauptständer. Selbst wenn man ohne rumfährt, kann man den sehr einfach anbauen (da reicht ein oller Schraubendreher zum fixieren, falls dir die 2 Schrauben auch noch zu viel sind ;) ). Um dann noch das Vorderrad zu entlasten reicht ein Holz in passender Göße vorn unter die Ölwanne gestellt oder ein einfacher Wagenheber aus dem Auto deines Vertrauens. |
ich glaube die idee mit den u eisen find ich am besten, muss ich mal im baumarkt suchen, aber ich werde wohl das dann auf einen rahmen schweißen weil ich den ständer auch für andere mops brauch.
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Kannst ja den Hauptständer kurz dranbauen und ein Brett drunter legen.
Das passt soagar dann mit dem RGV-Bein. @ Zyco ich mach morgen mal ein paar Bilder wie ich den Ausgleichsbehälter von dem Federbein befestigt habe |
So ein paar kleine neuigkeiten
-bt45 vorderreifen ist bestellt - neue blinker -Standrohrprotektoren und evtl ne uhr, ich hätte ja nie gedacht das es so nerven kann wenn man kein uhr hat. |
hi, seit dem ich den scheinwerfer dran hab hab ich manchmal ein problem bei starten, die batterie ist aber erst neu, kann es dadran liegen das ich jetzt 2 mal abblendlich habe?? was leistet die lichtmaschiene???
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also der scheinwerfer müste auf beiden seiten h4 haben also mit je 1er birne fern und abblendlicht.
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Hat 2x H4 , ganz sicher
gerade sind meine blinker, und gabelprotektoren gekommen und auch meine uhr. juhu |
der scheinwerfer ist von der firma shin-yo und heist arizona, hab den bei ebay gekauft, müste neu aber so bei 150 bis 170 euro liegen. ich schmeis gleich eben auf mein webspace ein bild, der link ist im ersten beitrag ganz unten.
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nachtrag:
hab mir nen edelstahl krpümmer gekauft bei ebay, als ich denn abgeholt habe hat er gesagt das das eigendlich ein cb 500 krümmer ist. Also die aufnachme passt am krümmer, nur unten muss er angepasst werden, hat jemand erfahrung damit?? und kann mir evtl helfen. |
zeig mal nen Bild davon.
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cb 500 ebay:
http://cgi.ebay.de/MOTAD-V2A-Kruemme...QQcmdZViewItem GS 500: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010 also ich glaube der krümmer muss an der unteren biegung etwas gebogen werden und ein adapter dran geschweist werden muss. |
Musste mal schauen ob`s passt. Wenn nicht hauste dem Verkäufer das Ding um die Ohren...
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hi leute,
hab mic ne zeit lang nich gemeldet, war viel zu tuen. Hab heute aber mal weiter gemacht. hab heute den schalthebel poliert http://mitglied.lycos.de/zycoxxx/Bil...altehebel1.jpg |
ganz schlechte idee
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ganz ruhig, es gibt klarlack für polierte teile, ich weis nur noch nicht wo ich den herbekomme. und fals ich den nich bekomme kann man es auch sehr gut mit wachs konservieren
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verchromen kostet ne menge geld und polieren ist sozusagen um sonst.
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Dann greife ich mal die dummbatzige Frage vorweg. :oops: :roll:
Warum rosten Stahlteile nach dem Polieren und nicht schon vorher? Sind die irgendwie legiert oder machts die Struktur der Oberfläche aus? |
Vorher ist der Stahl natürlich behandelt, damit er nicht rostet. zB verzinkt wie der Schalthebel.
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also ich hatte schon vorher mal eine 2takt krümmer poliert, und soagr da hat der hitzefeste klarlack gehalten, warum sollte dann der klarlack nicht an einem schalthebel halten??
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was ist denn mit polierten alufelgen, dort ist auch klarlack drauf
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ALUfelgen ;-)
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Zitat:
Die normalen silbernen Alufelgen für Dosen sind lackiert. Richtig hochglanzpolierte Felgen könnte man vielleicht noch mit liquid-glass versiegeln, aber da hält kein Lack drauf. |
schachmatt :twisted: :wink:
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dann halt kein klarlck, dann werde ich halt wachs versiglung holen
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