![]() |
Kratzer durch Aufkleber verdecken?
Hallo
meine Gs ist mir neulich umgefallen und jetzt habe ich ein paar hässliche Kratzer in der Heckverkleidung. Ich wollte sie durch einen Aufkleber verdecken, zb mit einem "Gs500" Schriftzug, ich glaube aber das man die Kratzer dann immer noch sieht. Also vllt ein größeres Motiv, das die gesamte Heckverkleidung verdeckt. Kennt jemand eine Website, wo ich solche Motive finden könnte? Oder kann man die Kratzer irgendwie beheben? Danke schonmal für die Antworten, hier noch ein Bild: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...e&pic_id=11625 hm geht nicht, es ist aber in meiner Galerie. |
|
Vielen Dank^^
Sieht ein bisschen aus, als wären da Beulen drin, es sind aber nur Kratzer. Ich habe mich mal in der Galerie umgesehen und denke, dass ich das so machen könnte wie bei dieser GS, nur das ich den silbernen Streifen bis kurz unter die Sitzbank machen müsste... Wo bekomme ich sowas her? Hier das Pic, hoffe es klappt diesmal: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=10025 |
Hy,
wenn die Folie nicht er dick genug ist, werden die tiefen Kratzer wohl durchdrücken. |
Ich denke mal, spachteln und schleifen und anschließend lackieren wird auf Dauer das beste Ergebnis bringen.
Eine Kollegin von mir hatte ihren roten BMW mal mit weißen Dalmatinerflecken aus Folie beklebt, die hielt ganz gut über viele Jahre und war auch waschstraßenfest. Ich persönlich würds mal mit spachteln und selbstgeschnittener Folie versuchen. Entsprechende Folie müsste es beim Autozubehör geben. |
also zu den Folien kann ich sagen das es relativ gut geht beim Auto.
Wie es bei nem Motorrad ist weiß ich nicht. Ich würde es auch lackieren lassen, kannst die den Farbcode raussuchen (SuFu) und zum Lackierer gehen. Wenn der Lack allerdings sehr alt ist würde ich sie komplett lackieren lassen, da durch z.b. Sonneneinstrahlung der Lack heller wird und man den Unterschied dann sehen würde. Das Spachteln und Anschleifen kannst du ja acuh selber machen, dadurch wird es nocheinmal günstiger |
einfach mal gooooogeln. "Motorradaufkleber" ist da ein dankbares Suchwort. Dann hat man nur noch die Qual der Wahl unter Anbieter und Motiv. Mitunter muß man nur aufpassen, daß die Aufkleber überlackierbar sind (Klarlack).
|
Hallo
Das selbe ist mir mit meiner Gs auch passiert. Ärgerlich ich weiß. Ich hab mir von Polo das Kratzerenfernerset Quixx geholt und bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden gewesen. Vielleicht wär das ja ne Lösung. :roll: |
Vielleicht kannst du ja auch auf eBay schauen, ob du eine neue Seitenverkleidung kriegst.
Ich wette, diese Plastikdinger sind nicht die Gebrauchtteile, um die sich die Käufer bei einem Schlachtfest reißen...kriegst du sicher für nen Appel und ein Ei nachgeworfen, wahrscheinlich für weniger Geld als die Aufkleber + Spachtelmasse. Warhrscheinlich werden die Dinger gar nicht erst angeboten, ich würde einfach die Leute, die GS 500 Teile verkaufen, anmailen bzw über eBay Nachricht kontaktieren. Und jede andere Farbe ist besser als deine! :twisted: :P |
Zitat:
Gibt es im Polo nicht auch aufkleber die man dafür verwenden könnte? Würde da auch mal nachschauen |
Danke für die Antworten!
Den Kratzer Entferner werd ich mir mal zulegen. Ich werde es jetzt wie auf dem Bild machen mit den Rot-silbernen Streifen. Weiß aber noch nicht ob ich Folie nehme oder sie selber male. Werde das Ergebnis dann mal posten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10:03 Uhr. |