gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Tankrucksack! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12935)

keine-sorge 05.09.2007 09:32:10

Tankrucksack!

Heute hab ich viele Fragen!

Möchte ir noch einen Tankrucksack zulegen. Da soll Handy, Geldbörse,Zigaretten, Schlüssel und sonst so Kleikram rein, soll aber auch ein Kartenfach haben.

Könnt Ihr was empfehlen, welchen benutzt ihr?

Gruss Andi

majestic_morpheus 05.09.2007 09:35:11

Den habe ich: moto-detail® Magnettankrucksack "City"
Für Kleinkram usw. reicht der völlig, das Kartenfach ist nicht besonders groß. Die Magnete halten gut, bisher bin ich damit sehr zufrieden und der Preis ist unschlagbar.

f!tox 05.09.2007 09:48:45

genau den hab ich auch, und es passt mehr rein als man denkt. man könnte sich ein bisschen am kartenfach stören, aber bisher haben alle karten irgendwie (notfalls geeignet gefaltet) reingepasst.

Lax 05.09.2007 09:53:54

Zitat:

Zitat von f!tox
genau den hab ich auch, und es passt mehr rein als man denkt. man könnte sich ein bisschen am kartenfach stören, aber bisher haben alle karten irgendwie (notfalls geeignet gefaltet) reingepasst.

ähm

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=3571

trotzdem dürfte der lasertec um welten besser sein als ein exedra

majestic_morpheus 05.09.2007 10:20:24

@ Lax: Tankrucksack, Lasertec, Exedra :?:
Verwirrt :?: :twisted:

Saugwurmmensch 05.09.2007 10:24:16

Zitat:

Zitat von Lax
Zitat:

Zitat von f!tox

ähm

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=3571

trotzdem dürfte der lasertec um welten besser sein als ein exedra

hehehe, guter Einwand aber falscher Thread ;)

Bei den Geldbörsen und Mobiltelefonen in nem Magnetrucksack wäre ich vorsichtig!
Die Magnete haben schon einige EC-Karten auf dem Gewissen und ob Handies sowas mögen glaub ich auch nicht.

Ich hab nen Magnettankrucksack von Krawehl.
Sehr weiche Unterseite (gut für den Lack), großes Kartenfach, Taschen an der Seite, auf doppelte größe Ausfahren und so.
Das Kartenfach kann ich abmachen und mit der Magnetplatte verbinden, wenn ich mal kein Gepäck mitnehme.
Und der Tankrucksack hat Schultergurte...den kann ich also ohne Motorrad als Rucksack benutzen.

Ich wollte damals zwar den günstigen von Louis, aber Mami hat`s gut mit mir gemeint ;)

keine-sorge 05.09.2007 13:06:51

Saugwurmmensch! Wo haste den her und wie teuer?

Saugwurmmensch 05.09.2007 13:46:16

Zitat:

Zitat von keine-sorge
Saugwurmmensch! Wo haste den her und wie teuer?

Den hat meine Mutter damals für >60€ beim Yamaha-Händler gekauft (die meisten Händler bieten ja nebenher noch Blinker, Helme und halt so`n Kram an).
Der ist schon geil, aber ich hätte nicht so viel Kohle für nen Tankrucksack ausgegeben...aber nem geschenkten Pony.......;)

edit:
so einer isses:
http://cgi.ebay.de/Tankrucksack-Krawehl ... dZViewItem

st.kills 06.09.2007 20:58:18

Mahlzeit!

Abraten kann ich von den 10-Euro-Teilen von Polo. Hab mir den als Notlösung auch gezogen und wollt net viel Geld ausgeben. Passt bei etwas voluminöserer Beladung nicht mehr richtig auf den Tank (wölbt sich unten stark), außerdem ist er an der Unterseite kaum gepolstert --> Vorsicht bei härteren/schwereren Gegenständen. Sonst kann man sich da ganz schnell mal paar wunderschöne Beulchen in den Tank dreschen. Die Kraft der Magnete ist aber ausreichend, es gibt sogar noch eine Regenhaube dazu, deren Passform allerdings zu wünschen übrig lässt.

Der vom SWM gefällt mir auch sehr gut, geiles Teil. Werd ich mir wohl dann auch mal holen gehen. Soviel zum Thema Lehrgeld und so.... :roll:

Gruß, st.kills

Bekky 06.09.2007 21:34:01

ich hba mal ne ganz ebscheidene Frage:

Wie ist eigentlich das Fahrgefühl mir nem recht großen tankrucksack? also wo viel riengeht. ICh hab bie dem louisfaltblättchenw as ich heut bekommen hab eineng esehn der grad mla so dick is wien Schulheft aber es gibt ja wesentlich dickere (wo man viel reinpacken kann)
Kann man damit dann eigentlich noch "bequem" fahren?

Ich muss mir für nächstes jahr auch noch das ein oder andere gepäckteil holen...so ganz ohne aufn motorradtreffen is a weng schwer *g* und bin nu am überlegen was ich ales so brachen kan (Topcase hab ich ja schon)

Saugwurmmensch 06.09.2007 21:39:29

So`n Tankrucksack ist vom Gewicht her ziemlich neutral.
Musst halt nur schauen, dass du beim Einlenken noch Platz hast (sonst hupts ;)) und dass du (gerade bei den 2-stöckigen Modellen) noch drüberkieken und die Instrumente ablesen kannst.

Bekky 06.09.2007 21:40:10

das hab ich mir gedacht...also dochn kleinen *g+ sonst seh ich nix mehr *lach* bin ja ned grad groß

aber danke :)

Saugwurmmensch 06.09.2007 21:41:42

Die sehr hohen Rucksäcke verwirbeln auch sehr unangenehm den Fahrtwind...da flapperts ganz schön im Helm, wenn man ne kritische Höhe hat.

Bekky 06.09.2007 21:43:34

und da ich sowas vermiedne möcht , werd ich nne kleines modell nehmen wo kleinkram reinkommt plus gutes kartenfach ... und dann eben noch koffer/taschen für hinten. das müsst langenin zwar ne frau, aber ch muss ja keine 10paar schuhe mitnehmen*lach*

S7effen 07.09.2007 10:36:51

Habe diese Woche einen bei Lidl gekauft - für ganze 4 Euro - 20 x 23,5 x 8 cm, Magnetbefestigung und Kartenfach hat er auch.
Bei dem Preis kann man denke ich nix falsch machen ;)

edit:
ich habe aber auch nicht vor da viel rein zu tun sondern das soll lediglich als navi-halterung dienen

King Madness 07.09.2007 10:51:37

Ich hatte mir von Louis den BÜSE Tankrucksack geholt, der hat sehr gute Magnete und klebt wie ...

bäni 07.09.2007 11:07:40

Hat denn schon irgendwer erfahrungen mit Adapterplatten für den Tankdeckel gemacht?

Das schont den Lack, hat keine Magnete oder scheuernde Gurte und sieht recht stabil aus.

RayDonas 07.09.2007 11:53:33

hab mir vor nem guten halben jahr bei lidl den magnettankrucksack geholt und kann nur sagen falls es den nochmal gibt--> kaufen!
irre viel platz, haftet spitze am tank und hat jede menge fächer für kleinkrams!
kartenfach is auch ideal!

tschulian 07.09.2007 11:58:29

ja aber so wie ich des geshen hab sind die rücksäcke net sehr groß, jedenfalls die bei polo rumlagen. ich hab den 10 euro jubiläums magnet tankrucksack und für mal eben brötchen holen daugt der.

edit: ich mein die tank adapter taschen

elithezz 08.09.2007 01:25:18

Also ich habe einen von Polo für ungefähr 40€. Der ist So ähnlich, wie der da oben von Krawehl, nur dass er wie ich finde besser aussieht! Er ist leider nicht höhenverstellbar, aber ich finde, dass er genau die richtige Größe hat. Super Aufteilung von Fächern, auch als einzelnes Kartenfach und Rucksack verwendbar.
Kann ich nur empfehlen, dass einzige was mir grad fehlt ist der Name, aber den suche ich bei Gelegenheit gern nochmal raus...

Macke 08.09.2007 17:52:54

Wie sieht das eig mit der Wassedichtheit der Kartenfächer aus? ICh würde so einen Tankrucksack gerne für mein Navi nutzen. Sind die Fächer dicht? Oder gibt es da auch unterschiede von billig zu teuer?
Gru? Macke

Saugwurmmensch 08.09.2007 17:54:50

ich glaub nicht, dass die dicht sind.
Aber dafür hat man ja die Regenhaube dabei.

keine-sorge 08.09.2007 22:08:59

Hab mir gestern auch den TR von Louis fürn 10er gekauft und bin den heute, beladen, probegefahren!

Für die kleine Kohle macht der sich wirklich gut, alle Achtung!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40:18 Uhr.