![]() |
Wie, wann und warum als Hersteller in den Papieren stehen?
Hi there!
Ich hab mich gefragt, was da an Vor- und Nachteilen auf einen zukommt, wenn man ein Moped selbst baut und dann als Hersteller eintragen lässt. Weiß da jemand Genaueres? Vorraussetzungen/Auflagen, Kosten, ... |
Bei der gs AU !!!
|
Das ist schon klar.
Aber wird das eine dem Motor angepasste 4,5%CO-Untersuchung, oder muss ich als kleiner "Hersteller" die Euro 3 erfüllen? |
solltest du das mopped verkaufen is das auch so ne haftungsgeschichte falls die karre auseinanderbricht oder der fahrer mit ihr ;)
meine ich mich zu erinnern... |
Wenn du es hinbekommst lass sie dir als Erprober zu.
Dann kannste umbauen was du lustig bist (bis auf Bremsen, Licht und Rahmen AFAIK) und brauchst keine Eintragungen. Allerdings frag ich mich, ob das als normaler Mensch möglich ist. BMW bekommts auf jeden Fall hin ;-) |
des heißt man fährt dann keine suzuki gs 500 mehr sondern eine saugwurm gs 500 oder tschulian gs 500?
|
Zitat:
Aber es heißt doch, man soll im Leben ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen und ein Kraftfahrzeug bauen! 8) |
:D zu überlegen wärs ja vll sogar 2 bikes und kein kind?
|
Zitat:
|
geht ja nicht um Haben.
Haben kann jeder Depp ne Hand voll Moppeds. Mir geht`s um selbst gebaut haben! |
willst dann von grund auf den rahmen usw schweißen oder "bloß" nen extremen umbau vo der gs?
|
ja, das mein ich ja, ..... wobei das mit dem selber bauen ja so ne sache is.
bevor ich mir ein mopped selberbau, bau ich lieber aus 2 moppeds ein psychoauto (ja, ich hab bereits eine idee) |
Zitat:
Aber die Teile, die am Ende noch original GS500E sind, werd ich wohl an meinen Daumen abzählen können... |
dann mach auf jeden fall fotos und stell se nei 8)
|
Zitat:
Gruß Sven |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.