gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Vorbereitung für meine erste Tour (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12991)

Zwuckel 13.09.2007 18:43:54

Vorbereitung für meine erste Tour

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ich für eine Tour, ich sag mal jetzt so 2 - 3 Tage, alles brauche und wie ich das am besten und am besten nicht transportieren sollte. Ob es da irgenwelche Seiten gibt die einem ne Checkliste oder so anbieten. Irgendwie sowas. Würd mich über Hilfe freuen danke ^^

Grüße Zwuckel

headshot 13.09.2007 19:26:21

werkzeug(falls was kaputt geht) handy(falls bei dir was kaputt ist) motorrad schlüssel (das überhaupt was kaputt gehn kann) zulassungsschein und führerschein (das die bullen auch zufrieden sind)

und halt was du so für 2-3 tage brauchst ^^

Tomato 13.09.2007 19:35:21

Nummer vom ADAC und nem Kumpel mit Anhänger auf Rufbereitschaft sollte eigentlich schon fast reichen :)

kasapv 13.09.2007 19:37:56

Hier gibt's noch 'n Thread ueber Tankrucksaecke: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=28 ... t=rucksack

Ist vielleicht ganz brauchbar die info.

Ansonsten habe ich bisher auch noch keine mehrtaegige Moppedreise gemacht. Je nach Wetter wuerde ich aber vielleicht noch so 'ne Dose Chainguard einpacken. Kannste dann nach dem Regen die Kette mit einspruehen. Muss aber nicht so wichtig sein bei gerade mal 2 - 3 Tagen.

Vergiss nicht, viele Fotos zu schiessen und anschliessend in 'ne Galerie laden.

icumblood 13.09.2007 20:53:37

aufjedenfall ÖL

alles was bei mir über 200 km ist habsch immer 10 w 40 dabei ...

kasapv 13.09.2007 21:36:58

8O alles was ueber 200km is?

Ich bin immer ganz erstaunt wieviel Oel hier die meisten verbrauchen. Nur deshalb check ich auch so haeufig.

Na gut, meine hat gerade mal 2.700km weg. Mal sehen wie's spaeter mal ausschaut. Bisher hat die jedenfalls nicht einen Tropfen Oel verbraucht. Selbst nicht, wenn ich mal bis 9-10k U/ min hochdrehe.

icumblood 13.09.2007 21:39:05

meine drehzahlen liegen in der regel über 9 k <-- hoher ölverbrauch

GS-Noob 13.09.2007 22:04:00

was ich mitnehmen würde:
wenn deine karre öl braucht, dann öl, (ätsch, meine braucht keins :twisted: )

kettenspray

reifenpannenspray, hilft nicht immer aber man kann ja mal glück im pech haben :wink:

hab immer nochnen 2. paar handschuhe dabei

ansonsten halt das übliche, wäsche, wobei das auch mal 2 tage ohne geht :twisted: und was man sonst noch so auf reisen mitnimmt...

ach ja, ganz wichtig: geldkarte, wenn was unvorhergesehenes passiert sind bargeldreserven schnell aufgebraucht

RemoteC 14.09.2007 06:19:05

Außer dem eh schon genannten fällt mir noch ein:

- Karte oder GPS
- Ganzkörperkondom aka Regenbekleidung
- Tücher/Küchenrolle/... zum putzen von Visier, Scheinwerfer, ...

Und was das Öl angeht: Du wirst schon wissen wie oft du Öl nachfüllen musst. Meine hat nur so um die 4.000km öfter Öl gebraucht, seit ~ 1.000km habe ich kein Öl mehr nachgefüllt und es ist immer noch bei 3/4.

BlackTalon 14.09.2007 09:58:15

Meine hat nach ca. 3000km Einfahrzeit auch kein Öl mehr verbraucht, ich drehe sie aber auch so gut wie nie über 6000 Touren.

Ich habe auf meine Zwei - Tagestouren mitgenommen:

Zelt, Schlafsack, Isomatte, dicke Decke (enorme Platzverschwendung, gib lieber Geld für einen ordentlichen Schlafsack aus, meiner ist der letzte Dreck), dickes Hemd. Das alles wird in einer großen Sporttasche auf dem Rücksitz transportiert.

Im Tankrucksack habe ich:

Topf, Kocher, Gaskartusche, Karten, Taschenlampe, Messer, Notizblock, Sonnenbrille/normale Brille.

Das war´s dann auch so ziemlich, flache Digicam und Brieftasche trage ich immer am Körper. Kette wird während der Tour nicht geschmiert, das muss sie abkönnen! gegen Regen schaue ich mir vorher den Wetterbericht an, gegen Defekte hilft beten! und ADAC-Mitgliedschaft. :lol:

Im "Schwarzer Rahmen" Thread habe ich ein Bild von meiner vollgepackten Maschine eingestellt.

Zwuckel 14.09.2007 16:15:10

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Das mit dem Öl check ich mal.

Grüße Zwuckel

r3wDy 14.09.2007 16:36:41

Zitat:

gut wie nie über 6000 Touren.
Du weißt schon das es da erst anfängt Spass zu machen?
Meine braucht auch kaum ÖL und is BJ 92 und ich tret die auch.

Schau mla bei Louis die ham Sponsor Packsäche die kann man hinten Draufschnallen und kosten nicht die Welt und sind wasserdicht. Sowas werd ich auch mitnehmen wenn ich mein Tour mal fahren sollte.
Tankrucksack und den üblichen Krams halt.

CyRo 14.09.2007 18:19:36

wieso wollt ihr immer Öl mitnehmen ? Das bekommt man doch an jeder Tanke und braucht nur Platz !?!?!

Bl4ckdr4g0n 14.09.2007 18:21:19

weils bei der tanke (falls die überhaupt motorradöl haben) mehr kostet als bei tante luise?

icumblood 14.09.2007 18:50:06

Zitat:

Zitat von CyRo
wieso wollt ihr immer Öl mitnehmen ? Das bekommt man doch an jeder Tanke und braucht nur Platz !?!?!

weil ich mir nicht an jeder 3.en tanke öl kaufe ! :roll:
zumal dann wohl die mindestmenge ein liter ist !
dann nhwm ich das lieber von zuhause mit
kost mich die hälfte und ich habs dabei wenn ichs brauch ! :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24:43 Uhr.