![]() |
Kratziges Geräusch beim abtouren!
Joa, seitdem letzten Schraubertreff fährt meine Suzi wie eine 1 (Danke nochmal fürs helfen :) ) Allerdings habe ich wenn ich Gas wegnehme, ein leicht kratzendes Geräusch was ich nicht wirklich orten kann.
Es tritt relativ unregelmäßig auf, allerdings vermehrt bei höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten, sprich Autobahn und Co. Habe mal versucht im Stand einfach das Gas aufzudrehen und zu schauen ob es dann auftritt, allerdings tut sich da nichts. Habe auch letztens als ich meine Schläuche neu gesteckt hatte geschaut ob vielleicht eine Schraube oder so lose war die evtl durch Vibrationen dieses Geräusch verursacht hat. Wenn ich auf der Autobahn 1 Gang runterschalte, tritt dieses Geräusch fast immer auf. Kann es evtl sein, da am Schraubertreff an meinem Kupplungszug gedingert wurde, dass das evtl damit was zutun hat und das ich da was vom Getriebe höre? Wobei ich das auch fast ausschließen mag, weil es ja nicht nur beim Schalten passiert, sondern auch wenn ich einfach weiter abtoure. Evtl hab ich das Geräusch auch bei der fahrt, was dann aber durch das Motorengeräusch überdeckt wird, das weiß ich nicht. Also ich nehme es halt nur wahr, wenn ich wirklich grad Gas wegnehme. Kann es sein das mein Getriebe kaputt ist? Also "fühlen" kann ich das Geräusch nicht, durch Vibrationen an den Fußrasten oder sonst wo, es ist lediglich zu hören. :? |
Tank ist es auch nicht.
Es ist halt kein reines Vibrationsgeräusch sondern wirklich nen richtiges Kratzen. Als würde eine Schraube vom Getriebe zermahlen werden. So in der Art zumindest. :roll: |
Haste die Machine mal aufgebockt, vorne runtergedrueckt und bei laufendem Motor die Gaenge durchgeschaltet?
Hoert man das dann auch? Wenn ja, kann man das dann vielleicht besser orten (am besten zu zweit, um sicherzugehen, das das Hinterrad nicht ploetzlich Bodenkontakt bekommt).? |
Werd ich heute mal machen und dann berichten.
|
Servus!
Klingt echt bescheuert jetzt, aber schau mal nach, ob sich das vordere Schutzblech vielleicht gelockert hat. Hatte das auch vor kurzem und das Geräusch hat mich schier wahnsinnig gemacht. Hörte sich an, als ob was im Zylinderkopf am A... wär... :evil: Viel Glück noch bei der Suche, Gruß, st.kills |
So, ich hoffe es war die Kette :D:D
teste es morgen mal |
Kette gespannt, Geräusch verbannt! :D
|
Zitat:
|
Wollt schon sagen...
Nicht, dass Du Benzin im Öl hast... :D |
die Knirscht jetzt nur vor spannung, das stört mich nicht so sehr als wenn sie zu locker ist.
Achwas, 20-300mm Durchhang bei Belastung :P |
Bist du verrückt! Mach das locker! Verbogene Ausgangswellen kann man auf ner Schrauberparty nicht mal so reparieren!
Das war kein Witz, so nebenbei! Edit: ok, habs gesehen 8) :oops: |
Zitat:
Zitat:
Das kannst du aber ruhig noch ein wenig fester machen, 30mm ohne Belastung (Hauptständer) reichen aus. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn es so bleibt. Du musst halt nur ein wenig eher nachspannen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06:10 Uhr. |