![]() |
Drossel Bj 96
Hi,
habe mir nu eine GS zugelegt un möchte sie drosseln. Im Fahrzeugbrief steht: "Leistungssteig.d.Gasschieber ohne Bohrung; HD115" Was heißt das genau ? Mfg |
Das heißt, dass du 115er Hauptdüsen verbaut hast und die Gasschieber ohne Ausgleichsbohrungen sind.
Zum Drosseln brauchst du 117,5er Hauptdüsen, 9,5cm lange Federn, Gasschieber mit Ausgleichsbohrungen und die Clips auf den Düsennadeln vonna 3. auf die 4. Kerbe (richtung langes Ende) Die Teile bekommst du für viel Geld bei Suzuki oder ca 50€ hier im Forum. Umbauen kann man mit etwas Geduld selbst, Gutachten für die Eintragung bekommste hier im Forum oder vom freundlichen Suzukihändler in deiner Nähe. In den FAQ`s findest du diesen Thread, der dir alle weiterführenden Fragen beantwortet: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753 Viel Erfolg! |
Vielen Dank !
Dann werd ich des mal so versuchen ;) |
Ist kein Hexenwerk.
Wenn du sorgfältig und sauber arbeitest, wird alles gut. Zu den Preisen: Düsen kosten ca 5-8€/Stück, Schieber ca 35-40€/Stück, Federn 10-15€ zusammen. Aber frag ruhig im Marktplatz nach nem Drosselsatz, da bekommste vermutlich nen besseren Preis (achja, und vergiss die winzigen Stahlscheiben nicht, die noch auf die Düsennadeln gefädelt werden...aber das steht bestimmt alles in der Drosselanleitung) Tschakka :) |
Die Stahlscheiben sind im Drosselsatz enthalten oder ?
|
Zitat:
So Kleinigkeiten an den Düsennadeln wirken sich ziemlich stark aus. |
Alles klar :)
Nochmals Danke für die Tipps ;) |
muss man den Vergaser nach dem Drosseln neu einstellen oder kann man alles beim alten lassen?
MFG Chris |
Zitat:
Synchronisieren sollte man alle paar Jahre mal machen, ist aber nicht beliebig essentiell. |
aalles klar ;) measi ^^
|
Dieses "Leistungssteig" macht mich immer stutzig. Steht bei mir auch so im Fahrzeugbrief. Aber eine Drosselung ist doch keine Leistungssteigerung, sondern eine Leistungssenkung ?!
Mein Verkäufer war auch kurzzeitig irritiert. gruß chris |
Danke schon ma für die antwort!
muss ich meinen Fahrzeugschein dann ändern lassen oder genügt es, das Gutachten mit zu führen? MFG Chris |
Da musst du mit zum TÜV, die tragen dir das denn ein.
Gutachten nicht vergessen. :wink: |
Wenn man es so sieht, hast du Recht BW. :D danke
|
Hi,
ich habe ne 98er und möchte entdrosseln... Wollen wir die Drosselteile tauschen ? |
sry, aber zum tauschen hätte ich schon wen anders :)
aber danke fürs angebot .. werde das ganze aber wahrscheinlich anders regeln ;) |
boah... sorry für das offtopic...
aber hier wird einem ja jedes wort mit Gold aufgewogen... Habe meinen Beitrag editiert... er heisst nun: "Wollen wir die Drosselteile tauschen ?" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59:23 Uhr. |