![]() |
batterie leer! warum???
hi, hat jemand eine idee warum meine batterie, ca. 2jahre alt, andauerd leer ist ? ich fahr eigentlich strecken die auf jeden fall lang genung sind um zuladen, d.h. so halbe stunde. vor zwei monaten war die das letzte mal leer nach längerer standzeit, da hab ich mir noch nichts bei gedacht, aber vorgestern morgen war es endlich mal wieder trocken und ich hab mich seit dem aufstehen gefreut mal wieder auf vernünftiger strasse zu fahren und dann springt das mistding nicht an! meine lichtmaschiene kann das nicht sein, ich meine 2 monate hat sie ja gehlten,oder?
vielleicht hat jemand einen vorschlag? diese elektrik ist mir immer noch ziemlich fremd, hät ich mal in der schule aufgepasst! gruss mo |
Hast du mal den Säurestand kontrolliert?
|
kann sein, dass es ein produktionsfehler ist! hatte ich auch schon! da sie leider keine garantie mehr hat, geht es nicht mehr auf herstellergarantie! könnte aber auch sein, dass du einen kurzen hast, sodass es die ganze zeit strom zieht! desweiteren könnte die lichtmaschine kaputt sein, oder zu wenig laden!
hoffe dir ist geholfen! einfach mal LM mit strommesser kontrollieren! den kurzen kannst auch rausfindn, indem du die bat einfach mal nachm fahren abklemmst! ist zwar weng aufwendig, aber das simpelste. wo du da nachmessen musst weiß ich nicht genau! lg |
wenn die maschiene an ist und du der batterie den +pol nimmst sollte die maschiene weiterlaufen! dann weist du auf jeden fall das deine lima noch ganz ist und diese ladestrom bringt!
im falle das deine gs ausgeht nachdem du das machst prüfe mal die massekabel bzw das massekabel! aus dem grund war bei meinem kadett die batt immer leer! also ich hatte keinen ladestrom da das massekabel von der lima abgefallen war!! |
vielen dank für die antworten. der säurestand ist ok und die batterie war das letzte mal vor zwei monaten leer nach einer standzeit aber in den 2 monaten bin ich regelmässig gefahren.
also vielen dank für die tipps,ich werd das mal alles ausprobieren. kann mir villeicht noch einer erklären wie ich den kabelbaum auf ein kurzen oder krichstrom durchmessen kann, bzw. wie ich das genau machen muss? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53:21 Uhr. |