![]() |
Wie krieg ich aus meiner GS ein paar PS mehr raus???
Hallo
an alle die mir vielleicht ein Paar Tipps geben können.... Ich würde gerne wissen ob sich durch irgendwelche Abstimmungen ein Paar PS mehr aus der GS holen lassen.... 46PS ist ja nicht so der Knaller. Kann man die Düsen oder sonstiges ändern um Etwas besseren Anzug zu bekommen??? Über hilfreiche Tipps würde Ich mich wirklich sehr freuen... mfg euer 1stSGT.Syndiko.172nd.SF ;) |
|
Mit einem Dynojetkit, Racingluftfilter und offener Sportauspuffanlage könnten nach penibler Abstimmung auf nem Prüfstand vielleicht gut 5% Mehrleistung drin sein (da ist das verbesserte Ansprechverhalten schon deutlicher spürbar).
Alles was wirklich Leistung bringt, ist erheblich aufwändiger und man sollte sich vorher schon sehr im Klaren sein, was genau man erreichen will, um die einzelnen Komponenten und Arbeitsschritte aufeinander abzustimmen. Für deutlich über 50PS ist man dann aber schon einige hundert Euro los. Allerdings bekommt man von den notwenigen Modifikationen nichts eingetragen und ist somit sehr illegal unterwegs. |
Zylinderkopf planen auch?
|
Zitat:
|
Was willst du mit Zylinderkopfplanen erreichen, dies ist nur eine Massnahme im Motortuningbereich.
Hier erreichst du lediglich nur einen Kompressionsdruckerhöhung im Microbreich. Zum anderen wie will das ein Grünweiser überprüfen, und im übrigen wird dies bei fast jeder Kopfdichtungsinstandstzung gemacht. Wie SW schon sagte, alles was zu einer deutlich Leistiungssteigerung führen soll, kostet richtig Geld. So kleinere Performanceänderungen sind machbar aber auch das kostet nicht grad nen Apfel und Ei. Und zum anderen ist meine Auffassung, die GS ist kein Rennhobel. Gruss Face |
Am besten gibst du mal ein Budget vor, dann kann man die Frage etwas gezielter beantworten.
|
also ich denke da kommt es billiger, wenn du dir ne 600er holst, wenn du deutlich mehr ps willst :D
|
Wenn er nun mal gerne basteln möchte, wieso nicht. :P
|
nichts ist unmöglich
es ist nur eine sache des geldes und des wissens :!: |
budget
also ich wollte maximal 200€ investieren, allerdings dürfte ich damit nicht sehr weit kommen oder??
|
Re: budget
Zitat:
lol |
:lol: Dafür bekommste nen Dynojetkit und neue düsen, aber mehr auch nicht... Und dann ist se immernoch nicht abgestimmt und hat keinen passenden Auspuff und Lufi zum kit.
|
Re: budget
Zitat:
Aber wenn du noch 200€ drauflegst, hast du ein wirklich gutes Fahrwerk! (300€ für ein Wilbers Ecoline Federbein + 70€ für einen Satz progressive Gabelfedern) |
würde die 200€ auch ins fahrwerk investieren. kaum zu glauben was schon alleine andere gabelfedern bringen.
|
Zitat:
|
also man kann so GANZ GROB sagen, das jedes mehr PS am anfang ~100 euro kostet, ab nem bestimmten punkt wirds dann aufwändiger =teuerer.
zumindest ist das in etwa das, was ich so beobachten konnte, wobei man dann ja auch wieder die verhältnissmässigkeit sehen muss. bei manchen motoren ist es einfacher, bei manchen schwieriger/aufwändiger. auch wenn das manche nicht hören wollen: fahr die GS und freu dich am spritverbrauch und geringen unterhaltskosten und kauf dir was "grosses" wenns dich nach mehr juckt. evektives tuning des motors ist kostenspielig und was für "freaks" dies der sache halber machen. |
Re: budget
Wenn du nichts dazu sagen kannst, halt dich bitte mit deinen dämlichen kommentaren zurück.... soviel Ahnung habe Ich von der Maschiene nicht, außerdem kann ich kein Geld Schei... so wie du anscheinend...(drunken master)
|
Re: budget
Wenn willst du denn mit dem Statement anpissen?
Lies dir die Antworten doch alle nochmal durch und überlege, ob du deinen post nicht ändern willst. |
Ich habe bei ebay so einen Magneten gesehen der um die Benzinleitung kommt. Der soll die Motorleistung verdoppeln und den Spritverbrauch halbieren. War aber für Autos gedacht. Vielleicht gibt es sowas ja auch für Motorräder. Ob das Ding erlaubt ist stand aber nicht dabei.
|
Hat bestimmt den gleichen Effekt wie ein Atomstromfilter. :roll:
|
was hat nen magnet mit dem motor bzw der benzinleitung zu tun? wahrscheinlich kann man dann auch fliegen...
|
Zitat:
ich hoffe du glaubst das nicht?!? |
Zitat:
Wobei ich mich frage, was an nem unpolaren kohlenwasserstoff ferromagnetische Eigenschaften hat... |
Das muss funktionieren. Unser Müllkolonnenführer hat sich so ein Ding in seinen Manta bauen lassen. Hat er aus Polen mitgebracht. Hier isses verboten. Er meint er hat jetzt einen der schnellsten Mantas in Deutschland. Das Ding geht ab wie ne Rakete und is schneller wie ein Porsche.
|
:lol:
Warum sollte ein Magent um ne Kraftstoffleitung verboten sein? Ist doch sogar ne deutsche "Erfindung"... |
Wegen der wahnsinnigen Leistungssteigerung und der wahnsinnigen Geschwindigkeitssteigerung. Ist doch geil. Deine Karre fahr normal 180. Du baust das Ding ein und deine Karre fährt dann 260. (So schnell ist der Manta von unserem Kolonnenführer jetzt)
|
"Gelabsch" würde der Kamerad aus Gera jetzt sagen.
|
Was heist das?
|
wonach klingts denn? :D
|
Ich frag nachher mal meinen Kolonnenführer. Der weis es bestimmt.
|
du weist nich was "gelabsch" heist
soll ichs mal übersetzen für dich :D |
Zitat:
Das kann er ja seiner Oma erzählen... Ist wahrscheinlich so einer, der auch Glastüren im Manta hat, damit man die Stiefel auch während der Fahrt sehen kann?! > na? welcher Film??? :wink: Ich kauf mir jetzt im bauhaus ne Tüte Magneten und bau die mir alle an die Leitungen und den Motor, dann sollt ihr aber mal sehen?! :lol: Da werd ich zur X-15. Gruß, an alle die normal sind! Martin :P |
Ich hab auch gehört, dass ein Kühlschrank im Auspuff, deutliche Leistungssteicherung bringt, weils da denn nicht so warm wird und man dort irgendwie Getränke vertauen kann :roll:
|
stimmt, die kühlschrank story kenn ich auch!!! die bringt noch mehr als das magnetzeug!
wie sinnlos... |
ey ich find es echt unfair wie ihr ihn hier veräppelt... ihr solltet euch was schämen...
|
Bleib mal locker. :wink:
Sind doch nur Späßchen. Die bringen keinen um. |
Meint ihr mein Kolonnenführer hat mich vllt verarscht? :oops: :twisted:
|
pfff hehehehe
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.