![]() |
sicherheitshinweis entfernen
wie bekomme ich den sicherheitshinweisaufkleber auf dem tank möglichst lack schonend ab?
weil ich auf meinem eh nichts lesen kann weils spanisch is oder so |
Re: sicherheitshinweis entfernen
da ich mir eine gebrauchte zugelegt hab, war der aufkleber am tank bei mir nicht mehr vorhanden.
aber bei allen anderen aufklebern hat erhitzen mit nem föhn und ein anschließend vorsichtiges abziehen wunder gewirkt. falls noch ein paar kleberrückstände zusehen sein sollten, weich sie kurz mit wd-40 ein und versuch sie dann mit nem weichen lappen runterzupolieren. viel erfolg :wink2: |
Feuerzeugbenzin soll auch gut gehen. Allerdings kann ich dir nicht sagen in wie weit das den Lack angreift. Ich denke das sollte gehen
|
Naja, wir reden hier immerhin vom Tank. Der sollte schon einigermaßen benzinfest lackiert sein, oder?
Cherry |
hört sich ja gut an weil hab noch feuerzeugbenzin hier rum zu liegen
werde das dan mal testen weil das sollte der lack am tank wirklich aushalten können |
stimmt, jetzt wo ihr es sagt :oops: viel erfolg und poste mal dein ergebnis
|
trotzdem würd ich auf den lack achten, auch wenn der tank "benzinfest" lackiert ist. ein läufer bezin wird schon nicht gleich die farbe angreifen, aber ob er für eine benzinpolitur ausgelegt is...?
|
Und's Rauchen einstellen beim Arbeiten. :roll:
|
also die orangenen Aufkleber die bei mir allerdings auf der verkleidung drauf waren, habe ich mit einem Haarföhn entfernt. Also kurz warmgemacht und abgezogen. Mit etwas geduld kommt alles runter und das sogar in einem Stück.
|
hab erst den Aufkleber mit nem Föhn entfernt and die Kleberreste mit Feuerzeugbenzin ist alles super mit dem Benzin abgegangen
habe es allerdings erst mit Fensterputz versucht aber das war nicht sehr effektiv im gegensatz zum Feuerzegbenzin |
nicht zu vergessen der gute geruch :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13:37 Uhr. |