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Motor Muckt im stand
joa also, wenn ich meine kleine morgends oder so das erste mal starte oder wenn ich sie gefahrenhab und sie wieder einige stunden gestanden ist anmache (ca. 1.500rmp) läuft sie ca. 2sekunden und dann machts klock und die drehzahl fällt währen dem klock auf knapp 500rpm und geht dann wieder auf die 1.500rpm zurück!
manchmal macht sie das nur 1mal manchmal 2-3mal! is mir nun seit 3tagen aufgefallen! hab mir erst nix dabei gedacht da ich nie aufn drehzahlmesser geschaut hab! aber irgendwie, ja das is doch sicher nich normal!!! (hat sie zuvor auch nie gemacht) hat wer ne idee was das sein kann? ich finde ich habe zur zeit allgemein komische geräusche vom motor aus! schonmal thx |
Re: Motor Muckt im stand
klingt nach nem sich verschluckenden Vergaser.
Könnte mit Synchronisieren zu beheben sein. |
Re: Motor Muckt im stand
hmm ok das will ich dieses wochenende eh mal machen! hoffe das klappt alles! im rep buch müsste ja eig irgendwo stehen in welchem berich der unterdrück liegen muss bzw müsste oder?
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Re: Motor Muckt im stand
Da steht alles drin.
Der Bereich ist ziemlich egal (hängt ja von der Drehzahl ab), nur relativ gleich sollte es rechts und links sein ;) |
Re: Motor Muckt im stand
gibts irgendwie ne möglichkeit herauszufinden woher die "komischen" motorgeräusche kommen?
wie gesagt sind die noch nicht lange da und auf jeden fall noch nie hörbar gewesen! sind schwer zu beschreiben! ich achte heute abend nochmal genauer drauf und überlege mir wie ich die beschreiben könnte! öl is eig ok (ein tick zu viel drin) an was könnte es noch liegen? |
Re: Motor Muckt im stand
Wie SWM schon geschrieben hat, klingt das nach dem s.g. Vergaserpatschen. Das kann, wenn der Motor kalt ist, schon mal auftreten, ist aber völlig harmlos. Meine macht das auch hin und wieder, Synchronisieren könnte das beheben oder zumindest mindern.
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Re: Motor Muckt im stand
kann das auch während der fahrt beim kuppeln auftreten? is mir heut aufgefallen das sie das ab und an macht!
(kann mir wer sagen was das ventiele einstellen bei der gs ca kostet? nur so grob über den daumen gepeilt! werd morgen schaun das ich mein suzi dealer erreiche! und den preis dort ma mit meiner motorrad tuning werkstatt vergleichen! bin schon jetzt gespannt wie der unterschied ausschaut!) |
Re: Motor Muckt im stand
Zitat:
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Re: Motor Muckt im stand
Ventilspielkontrolle dauert 30-60 minuten...je nach dem wie sich der Stift anstellt und was gemacht werden muss.
Wennde den Stundensatz deiner Werkstatt weißt, weißte was das kosten wird. Kommen vielleicht noch Kosten für neue Shims (ca 8€/stück) dazu. (Lass dich da nicht über´s Ohr hauen, viele Werkstatten tauschen die Shims, behalten deine alten und nehmen dann nur 3-5€/Stück. UND: lass dir nicht mehr als 4 Shims berechnen ;) Die (Ex-)Freundin meines Bruders hat für die 24000er Durchsicht mit Ventilspielkontrolle damals um die 130€ bezahlt... |
Re: Motor Muckt im stand
also ich war heute ma beim suzi dealer! er hat gemeint vergaser syncro + ventiele einstellen 70-80eu
hab da eig auch mit 100eu aufwärts gerechnet! werd morgen ma noch in der andren werkstatt nachfragen und das schnellstens machen lassen! |
Re: Motor Muckt im stand
so update :D
nächste woche donnerstag geb ich meine kleine beim suzi dealer ab und werd nen fahrbaren untersatz bekommen (nur vorübergehend *G*) und ja ma schaun ob alles besser is! (geräusch kolisse und dat prob mit der drehzal) |
Re: Motor Muckt im stand
Als fahrbaren Untersatz gibts dann ein Bobby-Car? :D
70-80 € finde ich okay. Ich hab zwar keine Ahnung, wie sonst so die Preise sind, aber das klingt human. |
Re: Motor Muckt im stand
ne her hatte gemeint ne gl250 mit 17ps! besser als nix :roll:
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Re: Motor Muckt im stand
was denn keine GSX-R 8O
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Re: Motor Muckt im stand
ja das is ja das was mich nervt!
hätt eine bekommen aber darf ja nur 34ps fahrn :motz: der hatn hübsches vorführmodell da rumstehn |
Re: Motor Muckt im stand
Die Vorfühtmaschinen haben normalerweise eine recht geringe Lebensdauer :twisted:
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Re: Motor Muckt im stand
Jap, kann ich bezeugen. :bur2:
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Re: Motor Muckt im stand
mir wurscht, ich hät se ja nich gekauft :D
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Re: Motor Muckt im stand
Hallo zusammen ich bin neu hier,
also ich hatte auch das problem mit der drehzahl und schlechter leistung,hab sie (die GS) am montag in die werkstatt gebracht. am donnerstag hab ich sie wiederbekommen jetzt läuft sie wie geschmiert sauber und rund. bei mir war die membrane im benzinhahn defekt. |
Re: Motor Muckt im stand
Das hätten wir dir hier auch diagnostizieren können ;)
Aber jetzt interessiert mich mal die Reparatur bei dir! Gibt es von Suzuki die Membran einzeln zu kaufen, oder hast du die >50€ für nen neuen Hahn bezahlt? |
Re: Motor Muckt im stand
Hab nen neuen Hahn dran. aber ich hab die mögliche diagnose nirgendwo hier gelesen
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Re: Motor Muckt im stand
Das Problem ist, dass die User oft die merkwürdigsten Beschreibungen für die Probleme formulieren und die Suche deshalb gar nichts oder sehr sehr viel ausspuckt.
Allerdings ist Zitat:
Aber das Benzinhahnproblem gibt es leider oft. Aber noch hat scheinbar keiner das Reparaturset aus der Bucht probiert, sodass neben nem teuren Neuteil oder evtl. ähnlich schlechtem gebrauchten Ersatz nur die Fahrt auf Benzinhahnstellung PRI (das umgeht nämlich die Unterdrucksteuerung der Membran, birgt aber Risiken wenn die Schwimmernadelventile schadhaft sind) als Lösung angeboten werden kann... |
Re: Motor Muckt im stand
Mein Beitrag bezog sich auf die frage von Nusch ich habe nicht nach einer Diagnose für mich gefragt noch habe ich die Suche im Forum bemüht.
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Re: Motor Muckt im stand
Zitat:
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Re: Motor Muckt im stand
so nu wars soweit! hab meine kleine heute wieder abgeholt!
hier ma die rechnung: http://nuschmaster.nu.ohost.de/Bilde...0/rechnung.jpg ich würd ma sagen das die rechnung ok is! (leider is mittwochs noch der rechte simmering dazugekommen!) als leihmaschiene hat ich ne suzi gn 250 (man man man das is kein motorrad sondern krampf!!! 80topspeed) aber nachdem ich heute dann wieder auf der gs gehockt bin kam mir die richtig schwerfällig vor :? |
Re: Motor Muckt im stand
Gewöhnungssache. :wink:
Ich kam mit der GS auch erst mal nicht klar, weil ich nen olles Chopper als Fahrschulmotorrad hatte. :lol: Hast du das mit dem Klacken auch rausgefunden? |
Re: Motor Muckt im stand
hmm ne macht se immernoch!
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Re: Motor Muckt im stand
Haben die Werkstattknilche irgendwas dazu gesagt?
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Re: Motor Muckt im stand
nope
ich hab ihm das beschrieben! er meinte aber das sie sauber läuft gas etc gut annimt! und soweit er geschaut hat alles ok is! was sagt ihr zu der rechnung? is die preislich ok? würd schon sagen oder? |
Re: Motor Muckt im stand
Fairer Stundenlohn.
Der einzelne Simmerring ist zwar etwas teuer, aber original Suzuki-Material kostet halt. Haste mal nachgefragt, ob Shims getauscht wurden, oder wurde das Ventilspiel "nur" kontrolliert und für gut befunden? Mein Bruder war mal bei einer Werkstatt, die das Ventilspiel nach gehör kontrolliert haben :roll: Fand ich eher semiprofessionell... |
Re: Motor Muckt im stand
also laut dem mechaniker war ein ventielspiel um ... mm zu eng! wie viel es genau war weis ich nu nimma!
was ich sehr schön fand war der xtra service! es wurde die kette gefettet und gespannt, bremsscheibe gereinigt und geprüft ob die beläge gabelöl abbekommen haben! (als ich sie am donnerstag abgegeben habe, hatte ich vorne so gut wie keine bremsleistung! nu is aber wieder ok) |
Re: Motor Muckt im stand
Du bist ja mutig, mit versifften Belägen zu fahren :roll: :ab:
Hab mal ne Maschine bekommen, wo die Werkstatt die Kette gespannt hat. Und die Deppen haben die wirklich gespannt! die war maximal straff. :wut: that´s why it´s called "Durchhang" 8) |
Re: Motor Muckt im stand
ja was soll ich machen wenn ich morgends auf arbeit fahre alles noch ok ist! und aufm weg zum mittag merke ich oh oh da bremst ja nix mehr!
und abends ja eh zum suzi mann und gleich simmering mitmachen lassen! |
Re: Motor Muckt im stand
Was mich Intersseiert warum wechseln die dir in der Werkstatt nur 1 Simmering.
Man macht doch immer gleich beide. Und wann fängt sie an zu patschen, im Leerlauf oder wenn du kurz am Gas reisen tust? |
Re: Motor Muckt im stand
weil ich gesagt hab das ich nur den rechten getauscht haben möchte!
was meinste mit patschen? |
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