![]() |
Kraftstoffleitung
Moin zusammen.
Bin z.Z. dabei einige Sachen an meinem Möp zu erledigen. Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch die Spritleitungen ersetzen, sprich längere. Welche Leitungen muss/sollte ich nehmen? Wo bekomm ich die her? Wieviel km sollte ich nach euren Erfahrungen kaufen, um den Tank mal abnehmen zu können damit ich ohne mir die Finger zu brechen an Vergaser usw rankomme? Danke im Vorraus :wink2: |
Re: Kraftstoffleitung
Mach dir doch net so´n Stress. 8)
Kauf dir einfach mal nen Meter fuffzich (das reicht dicke!), kriegste eigentlich bei jeder Moppedwerkstatt, wennde dir mit den Durchmessern net sicher bist, nimm halt einfach ein Stück des alten Schlauchs mit zum Händler. Dann gehste heim und schnappst dir den Tank, alte Schäuche runter (Anschlüsse net verwechseln natürlich), rauf aufs Mopped damit, hinhalten, in welcher Position du genügend Platz zum Werkeln hast, ablängen, anschließen, festschrauben, fertich. Evtl. kriegste die Schäuche auch an ner Tanke, gerade die kleinen älteren Spritlager mit ner kleinen Werkstatt dran ham sowas eigentlich immer da. Und sei so gut und schau net ´die Mark zwanzig, die du sparen kannst, es gibt da recht viele Möglichkeiten - sogar farbige sind am Markt. Meine sind schwarz glänzend, in der Qualität den schlabbrigen Seriendingern haushoch überlegen und gefallen mir insgesamt sehr gut, Meterpreis im letzten Jahr bei nem Suzukihändler etwa 3 Euro (soweit ich mich erinner). Au, nochwas. Ich kachel nämlich mit Schlauchschellen an den Anschlüssen rum, weil der Außendurchmesser der neuen Schläuche größer war und ich die popligen Serienklammern net mehr sehen konnt. Aber sicher gibts da noch ne bessere Lösung :D Viel Spaß (die Aktion lohnt sich echt, hat mich nämlich auch immer genervt), st.kills P.S.: Und bei der ganzen Action kannste auch gleich den Benzinhahn gscheit saubermachen (Filtergitter und so :wink: )! |
die leitungen sollten innen 8mm und außen 11mm haben, dann passt das schon.
bekommste eigentlich in jeder gut sortierten werkstatt oder bei louis oder polo kostet nicht die welt und wie schon geschrieben mit 1,5m kommst du weit. |
aus gegebenen anlass: is das eigentlich normal das die dinger so sauschwer vom benzinhahn 1 abgehn??? 8O
|
Zitat:
die von louis sind aber 12 aussen ... damit wird das am tankanschluss leider recht eng ... |
Zitat:
|
Ich hab da Schlauchklemmen noch dran.
Will dir jetzt aber nicht unterstellen, dass du vergessen hast, die abzumachen. :wink: |
Zitat:
|
^^
nee, die bekommt man echt nur zu zweit ab, das is übel. und dran übrigen auch^^ naja, muss wohl ma ne andre größe probiern :roll: |
Wenn du dich öfter daran störst, verbau doch einfach die Steckkupplungen ausm Zubehör. Die Dinger gibts bei den Großen Onkels für (wenn ich mich recht erinner) knapp 25 Stecken. Is echt ein heftiger Preis, sonst hätte ich die auch schon längst drauf.. :?
Vielleicht gibts die aber auch günstiger, weiß halt net, wie das mit der Qualität so aussieht. Viel Glück! Gruß, M. |
Zitat:
sind qualitativ 1a, und von der funktion her super. würd ich jederzeit wieder kaufen. ich würd nur einen längeren benzinschlauf verlegen, dass ich die hässlichen, großen dinger irgendwo verstauen kann |
Haste die aus Kunststoff oder aus Metall?
|
kunststoff
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28:11 Uhr. |