![]() |
PUIG STURZPADS + ANBAUKIT
Sagt mal was haltet ihr von den Dingern???
http://www.louis.de/_10c4e000c77d179...nr_gr=10021800 |
Re: PUIG STURZPADS + ANBAUKIT
Sturzpads sind ein wenig umstritten...auf der einen Seite hebeln die einen bei großer Schräglage nicht aus, wie Sturzbügel das tun könnten, auf der anderen Seite kann man mit den Pads beim Sturz an ner Kante hängen bleiben und so den Rahmen beschädigen.
Die werden ihre Funktion schon wahrnehmen und dazu noch ganz gut aussehen. |
hier mal nen link der auch geht
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10021800 wenn die sturzpads für die gs auch mit dieser halterplatte geliefert werden dann sind sie ok. dann bricht im notfall die platte und nicht der rahmen |
Für die GS gibt´s keine Adapterplatten.
Zu den Pads gibt´s einfach ne längere Gewindestange zur Montage an der vorderen Motorhalterung. |
dann wär ich vorsichtig ... wobei bei ner gs kostet nen rahmenschaden ja max 100 euro für neuen rahmen + umtragen ;-)
|
gut dann werd ich die demnächst mal mitbestellen (kann sie ja mal ansehen und sonst immernoch zurück schicken)
mus ich einfach auf den banner klicken und shoppen oder muss ich noch was machen |
Da man ja eh meist auf die rechte Seite fällt, kann man auch den abschraubbaren Unterzug tauschen, wo der verbogene Motorhalter dran ist...aber das mit dem Verbiegen ist ja nur ein worst-case-szenario!
Kenn da wen dessen GS trotz ellenlangen rutschens nach nem highsider so gut wie nüscht abgekricht hat (naja, die neue Fußrastenanlage hat´s entschäft und Kratzer gabs, aber selbst der Schaden am Sturzpad war minimal). Er meint, dass seine GS jetzt vermutlich endlich trotz Serienstreuung die Suzukimaße erfüllt :lol: :lol: :mrgreen: Edit: ja, einfach auf´s banner klicken und dann normal shoppen. Das Forum dankt :) |
Die Dinger kosten rund 85 Euro! 8O
Dafür bekomme ich auch einen Rahmen, falls es den ohne Sturzpads erledigen sollte - was nicht heißt, dass er das mit Pads überlebt hätte. :wink: |
aber die dinger sollen ja nich nur den ramen schützen, sondern bevorzugt auch den motor
oder helfen da nur sturzbügel? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
So,... hab die Dinger jetzt dran, fallen meiner Meinung recht groß aus!
Aber ich hab kein Plan wie groß die sonst sind! Der Rechte ist sogar länger als der Linke, da kommt ja auch der Motor weiter aus dem Rahmen raus. [attachment=5:372393s1]25012008094.jpg[/attachment:372393s1] [attachment=4:372393s1]25012008095.jpg[/attachment:372393s1] [attachment=3:372393s1]25012008096.jpg[/attachment:372393s1] [attachment=2:372393s1]25012008097.jpg[/attachment:372393s1] [attachment=1:372393s1]25012008098.jpg[/attachment:372393s1] [attachment=0:372393s1]25012008099.jpg[/attachment:372393s1] |
sag mal könntest du mal ein Bild von etwas weiter weg, so dass man das ganze Mopped sieht, machen? Damit ich ma seh wie das so verhältnismäßig kommt... Ich bin nämlich am überlegen mir auch solche zu holen. Nur ich schwanke noch zwischen denen und ""normalen" Motorschutzbügeln.
danke schon mal ;) |
ja warte ich hol die kleine nochmal raus und schau was ich machen kann
die bilder sind ja nur so klein weil ich die noch kleiner machen musste weil die zu groß waren fürs hochladen |
Auf den Dingern kann man bei ner langen Tour bestimmt entspannt die Füße ablegen :mrgreen: 8)
|
oder wenn man n gipsbein hat 8) Gang rein, Fuss drauf gelegt und losgefahren :D
|
ja dann kann ich sitzen wie auf ner copper
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
hier musste schaun ob du was mit anfangen kannst
[attachment=5:qwmuficg]25012008100.jpg[/attachment:qwmuficg] [attachment=4:qwmuficg]25012008101.jpg[/attachment:qwmuficg] [attachment=3:qwmuficg]25012008102.jpg[/attachment:qwmuficg] [attachment=2:qwmuficg]25012008103.jpg[/attachment:qwmuficg] [attachment=1:qwmuficg]25012008104.jpg[/attachment:qwmuficg] [attachment=0:qwmuficg]25012008105.jpg[/attachment:qwmuficg] |
hmm also ich muss ehrlich sagen das das nich gerade mein geschmack is! sieht aus wenn du da 2 schwarze dildos ans mobep geschraubt hättest!
aber da man ja mit dem mdb keine "normalen" sturzbügel mehr benutzen kann is das ne "gute" alternative! ich hab meine weggemacht und werd auch keine mehr dran machen! |
ich hatte eigentlich erwartet das sie (noch) weiter rausragen ;) Danke für die Fotos. Vlllt werd ich die bei der nächsten bestellung mal mitbestellen die sind zumindest dezenter als die Schutzbügel.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57:30 Uhr. |