![]() |
kurze Drosselfrage
mahlzeit
hab ne ab werk gedrosselte GS EZ'97 (GM51B). wie und wo is se denn nu gedrosselt? kann in brief und schein keine angaben (über düsen oder so) finden ... '?Gasschieber?' (heisst der so?) lässt sich voll bis nach oben schieben. im 6. läuft sie bis kurz vor die 160er-marke. sollte sie doch enddrosselt worden sein? warum isse den so langsam? muss man da noch wat nachstellen, nachdem man diese Begrenzung des Gasschiebers entfernt hat? zugegeben , war doch nich so kurz die frage, sry :? mit sportlichen grüssen Klink |
Hi, also ich kanns dir genau sagen, hab nämlich die gleiche: Die Ansaugstutzen sind verengt, da musste offene reinmachen. Dann die beiden Hauptdüsen raus und 125 und 122.5'er rein. Nu isse offen. Gruz
|
Nein. Die Drosselung wurde von Baujahr zu Baujahr immer wieder mal verändert. Die 97er hat z.b. offen 2 115er Hauptdüsen. Gedrosselt wird sie soweit ich weiß über geänderte Gasschieber.
Cherry |
ich vermute mal da sie mit 115ern laufen soll das sie ähnlich wie meine 99er gedrosselt is
also 117,5er düsen ne umgehängte vergasernadel und löchern in den gasschiebern wenn dem so ist müsse4n die löcher mit komponentenkleber zugemacht werden düsen auf 115er umändern und die nadel in die mittlere kerbe bringen gruß jan |
häh?
@ onkel benny
was die ansaugstuzen betrifft: glaube das sie nich verengt sind, da der restliche vergasertarkt im durchmesser nich grösser zu sein schien. kann ich aber nich genau sagen zu den Düsen ... wird in den einen vergaser die kleinere Hptdüse (122,5) eingebaut und in den anderen die grössere HD (125)??? oder wie soll ich das verstehen? was solln das bringen? - gleichmässige leistungsentfaltung? also qwasi die eine mehr für mittlere drehzahlen und die andere so ab 7000 u/min hmmm, wenn ja, ginge dis dann, die 'düse für mittlere Drehz.' in beide vergaser einzubauen? dreh meinen ofen eh nich so hoch ... schreib mal wieder klink |
hi,
also ne '97er GM51B hat laut Haynes-Rep-Handbuch 115er Haupt-Düsen drinnen. Das ist so und fertig.... '94 und '95 haben 125link sund 122,5 rechts drinnen. Warum ? Keine Ahnung.. Allgemein gesagt gibts etliche verschiedene Drosseln.. Fakt ist aber daß bei dir 115er rein müssen. wenn du n Gasschieberanschlag (Abstandshalter im schwarzen vergaserdeckel) drinnen hast muß der raus. Die Nadel muß auf die 3. Kerbe von oben. Probier die 2 Dinge mal aus (Düse und Anschlag) wenn sie dann auf die im Schein stehenden 175 (so stehts bei meiner 92er zumindest drin) kommt ist gut, wenn nicht stimmt irgendwas noch net.. evtl Händler fragen. Die geben gerne Auskunft (zumindest der in Heilbronn bei mir in der Nähe) gruß Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55:54 Uhr. |