![]() |
Mal kein Motorrad
servus,
mir is was sehr unangenehmes passiert und wollt fragen ob mir wer helfen kann. Nachdem wir am Samstag zu 5. mit meinem Auto auf ne Motorradparty gefahren sin, hat mir einer meiner Mitfahrer ins Auto gekotzt. Wär ja halb so schlimm wenn ers gleich gesagt hätte aber da des nich der Fall war hab ich des erst gestern Abend mitbekommen. Jetz hab ich den ganzen misst weggeputzt und auch ne Polsterreinigung gemacht. Des Problem is grad nur das es immer noch sehr nach Kotze riecht und ich wollt jetz Fragen ob mir jemand nen Tipp geben kann mit was ich des am besten wieder rausbekomm. Danke scho mal im vorraus. |
Re: Mal kein Motorrad
Duftbaum aufhängen.. lol.
Sorry ;D Also wenn wirklich alles weg ist sollte es auch nicht mehr riechen - vllt einfach mal länger lüften? |
Febreze
|
Also ich muss mal sagen... kotze im auto is mindestens genauso schlimm wie wenn dir milch im auto aussläuft... das is ein wahnsinns gestank... und du bekommst es nicht mehr raus. wenn es mal im polster sitzt is es mit normalen mitteln fast nicht möglich den geruch aus deinem auto rauszubekommen.
mir is mal n beutel milch ausgelaufen, und dass hat dann auch so sauer nach kotze gerochen. ich hab das dann mit so nem enymreiniger (frag mich nich wo ich den her hatte, kann mich nich mehr erinnern, ich glaube den hatt mir meine mutter mitgebracht) eingeweicht und geputzt. Und der hatt dann die übelriechenden Baktrien und Alles was da sonst noch so rumgemüffelt hat zersetzt... so hab ichs wegbekommen. Also in kurz: Guck das du so einen enymreiniger bekommst und versuchs damit... oder professionelle autoreinigung. Gruß michi |
nur zum Verständnis - du meinst Enzymreiniger?
|
Tja, da muß jeder mal durch :)
Vorrausgesetzt, es wurde gründlichst geputzt, würde ich eine Schüssel mit Essig über Nacht im Auto stehen lassen. Evtl. vorher noch mal die "verseuchte" Fläche mit Essigwasser oder verdünnter Zitronensäure reinigen. Viel Glück Edit: Halbes Pfund Kaffee (frisch gemahlen) für 3 Tage ins Auto stellen sollte auch helfen |
Zitat:
ja mein ich... hab das "z" vergessen.... sorry :anbet: |
grmpf, hatte ich auch, am ersten tag mitm neuen Auto :(
Habs sofort weggemacht, war trotzdem ne scheißarbeit... bei mir hat eine einstündige Bearbeitung mitm Dampfreiniger geholfen. Ansonsten mal aufn schrottplatz fahrn und fragen, was ne gebrauchte Sitzbank (oder wo hat der hingereihert?) kostet. lohnt aber denk ich nur, wenns n älteres Baujahr is. kannst ihn das ja bezahlen lassen... LG Pat |
ich würd ihn auch zahlen lassen! allerdings ne reinigung bei nem professionellen unternhemen!
hab ich damals auch so gemacht! und ist meiner meinung nach mehr als rechtens! |
Zitat:
:anbet: :anbet: :anbet: Das hat bei uns schon nach mehr als einer Party den Kotzgeruch aus diversem Stoff geholt ^^ |
Febreze taugt nicht viel im Auto.
Ab ner gewissen Temperatur (und im Sommer wird ein Auto sehr warm) stinkts wieder nach Kotze. |
Bei uns gibtz jeden Sontag einen Automarkt wo man alles vorbestelen kann egal was es fuer ein Autoteil ist. Sitze vorn und hinten komplet wie neu kosten da nur 100 Teuronen. Sogar Farbe kannst du aussuchen.
Greetz Mariusz |
Da würde ich ihm auch eher erstmal zum Enzymreiniger raten bevor er sich ne komplett neue Sitzbank kauft..
|
jo ich werds heut nommal mitn Polsterschaum reinigen und morgen mein Bruder nen Enzymreiniger besorgen lassen. Tja scho praktisch wenn ma jemanden hat der direkt an der quelle sitzt ;)
|
Haettest den Verantwortlichen das Ganze auslecken lassen sollen. Damit haettest du Wiederholung vorgebeugt.
|
kaisernatron soll auch geruschbindend sein
|
weis ja jetz zum glück wers war und kann ma mei zeug ersetzen lassen des kaputt gangen is dabei
|
natronlauge is ne gute idee. einfach reinkippen, kann fast nicht zuviel sein, ...
|
Ich hab zwar die ganzen Beiträge nicht gelesen von den anderen sorry :anbet:
Aber was immer hilft ist ein Dampfdruckreiniger. Haben viele in kleinformat im Haushalt um Fliesen sauber zu machen. Kannst auch sicherlich in einem Werkzeugverleih leihen... dann soll dir der Kotzer wenigstens die Leihgebühr bezahlen... |
Bei solchen Problemen sollte man die Mütter fragen, die haben da viel Erfahrung mit dem Entfernen von Kinderkotze.
Alles was den Geruch nur übertönt hilft auf Dauer nicht. Am Besten wäre, wenn man das Zeug richtig auswaschen könnte. Geht aber vermutlich nicht. Ansonsten, vorsichtig wieder anfeuchten, mit einem Wasserzerstäuber, die Bröckchen schön entfernen den anderen Schmodder natürlich auch und dann mal mit Essigwasser auswaschen. Was den Geruch verbreitet sind meistens die Bakterien, die den Kram zersetzen. Viele dieser Bakterien und auch viele Pilze sind einfach allergisch gegen Essig, die gehen davon ein. Was nicht mehr lebt, stinkt auch meist nicht mehr. Wenn dir der Essiggeruch dann hinterher nicht gefällt, kannst ja in die Essigbrühe noch eine Zitrone pressen. Was vll von Vorteil wäre, weil ja das Waschwasser in das Polster bzw. die Auslegeware suppt, wäre ein Nasssauger, mit dem man das Zeug aufsaugen kann. Oder so ein Nass-Teppichreiniger. Der sprüht durch eine Düse Reinigungsflüssigkeit und saugt die anschließend wieder auf, in einem Arbeitsgang, die Dinger kann man in Reinigungen oder Drogeriemärkten manchmal ausleihen. Damit so lange über den Fleck gehen, bis wirklich alles weg ist. Oder du greifst auf teure Polsterreinigungmittel zurück. Das wird aber nicht so ganz funktionieren, weil die meistens auch nur an der Oberfläche wirken. Der Schuldige sollte sich aber an der Arbeit beteiligen. Das wäre eigentlich eine Sache des Anstandes, dass der von alleine darauf kommt. Wenn man kotzen muss, da kann man meistens nichts für. Aber die Sauerei kann man hinterher wenigstens wegmachen. |
Zitat:
|
ich sags nochma!
entwede er kümmert sich drum und machts selbst sauber oder stell das auto in ne profi reinigungs firma! gibbet ja zur genüge für autos! wer nen schaden verursacht muss nunmal auch dafür gerade stehen! :meinung: |
habs jetz mittlerweile 3 mal sauber gmacht und noch bei nem bekannten in der werkstatt stehen gehabt zum sauber machen ... jetz heists abwarten und schaun was der sommer bringt ;)
naja wenn man kotzen muss kann man meistens wirklich nix mehr dafür aber soviel hirn kann man doch von nem erwachsenen menschen erwarten das man wenigstens AUS nem PARKENDEN auto kotzen kann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51:17 Uhr. |