![]() |
Tankinnenseite reinigen
Schönen guten Tag euch allen!
Folgende Problemlage: Ich habe über den Winter meine Verkleidungsteile und den Tank umlackieren lassen. Nur leider habe ich immer noch Glasperlen vom Strahlen im Tank. Folglich habe ich jetzt ziemlichen Schiss, dass mir diese Dinger Filter und Vergaser verstopfen und ich alle fünf Minuten wieder alles zerlegen muss. So und jetzt kommts: Wer mir die kreativste Antwort liefert, wie ich zuverlässig diesen ganzen Mist aus dem Tank bekomme, verdient eine romantische Nacht mit Helge Schneider. :yumyum: Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge! |
Re: Tankinnenseite reinigen
Verschoben nach Allgemeines.... :wink:
|
hast schon ma mit tank auswaschen versucht müßte eigentl alles rauskommen
|
Staubsauger mit Sofa-Ritzen-Aufsatz soll Wunder wirken... :wink:
|
wenns glas is: Flußsäure reinkippen, und ca. 10 sekunden warten. danach in natriumhydrogencarbonat baden, und unter viel wasser abspülen :mrgreen:
danach neu lackieren ne, mit einfachem wasser durchspülen sollte reichen, ...... |
Ich greif lieber zu dem Hydrogencabonat!
Ne klar eigentlich haste Recht, scheiss auf das bisschen Wasser... Danach eine Runde im Heizzungskeller gedreht und gut isses wieder. Die einfachsten Sachen sind wohl doch die besten. Danke! :anbet: |
Druckluft Pistole rein, aussaugen, Druckluftpistole rein, aussaugen usw
|
Morgen!
Habs gestern mit der Druckluftvariante versucht und da kam nach einer viertel Stunde immer noch "Rauch" raus. das Zeug ist echt hartnäckig. Den Rest spüle ich dann mit Benzin durch und mach vorsichtshalber einen zusätzlichen Benzinfilter rein in den ersten Wochen. :box2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29:22 Uhr. |