![]() |
Choke lässt sich nicht regulieren
Hallo! Ich habe vor ca 3 Woche meine GS aus der Winterpause geweckt und der Choke (hebel am lenker) hat total geklemmt. nachdem ich den so gut geölt und mit bisschen kraft gelöst hab, hat der choke am vergaser noch geklemmt. das wiederum ließ sich auch mit WD40, und ner runde fahren beheben. Jetzt stand sie wieder ca 3 Wochen und das chokeproblem am vergaser geht wieder los. zwar bewegt er sich, wenn ich den hebel bewege, aber es wird nichts reguliert. auch wenn ich den choke zurückdrücke, fahre ich im prinzip mit choke. Was kann ich jetzt tun?
Schon mal danke! |
Re: Choke lässt sich nicht regulieren
Da wird wohl der Chokezug mal eine gründliche Ölbehandlung brauchen...
Cherry |
hört sich besser an als auswechseln. aber wie soll ich öl durch den ganzen zug bekommen?! oben rein und dann bewegen?!
|
Solltest den Chokezug schon ausbauen, um ihn vernünftig zu schmieren.
Hatte auch mal das Problem, dass sich der Choke mit dem Hebel nichtmehr zurückstellen ließ. Bei mir war der Zug in der Armatur etwas aufgedröselt. Da musste ein neuer her...(gibt's für ca 23€ bei Paaschburg & Wunderlich) |
Habs gerade letztes WoE hinter mich gebracht.
Choke-Teile am Vergaser sorgfältig gesäubert, geölt und oft von Hand bewegt. Das gleiche mit Chokezug/-Hebel. WD40 oben rein und Zug mit Föhn etwas warmgemacht. Danach wars viel besser und am nächsten Tag gut zu dosieren, ...und es funkt. nach 1 Woche immer noch! |
schon mal danke für die tipps! aber muss ich dafür den tank abbauen?
|
Dann kommst du besser ran.
Ich glaube nicht, dass man den Chokezug ohne demontierten Tank wieder durchgefädelt bekommt. Also vond er rechten Seite den Benzinhahn direkt am Tank mit nem langen Schraubendreher schließen (90° Drehung, Schlitz steht dann waagerecht), die hinteren Tankhalteschrauben lösen (um da ranzukommen muss die Heckverkleidung gelöst werden), den Tank hinten anheben und ein Stück nach hinten ziehen. Eine zweite Hand oder ein Hözchen hilft dann beim Schläuche abziehen (Schläuche eineindeutig markieren, damit es keine Probleme beim Zusammenbau gibt). Vorsicht mit den Schläuchen, da steht der Sprit drin. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub er hat geölt :wink: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53:54 Uhr. |