![]() |
Benzinhahnwechsel!?
Tach zusammen,
das mit dem Benzinhahahn bei Vollgas ist ja bekannt. Kann man den Benzinhahn nicht gegen einen anderen auswechseln gegen einen anderen, damit das Problem nicht mehr auftritt? |
Re: Benzinhahnwechsel!?
Warum sollte man das nicht können?
|
Zitat:
Cherry |
Zitat:
Beware of fuelcock-theft ;) |
Klar kann man den wechseln.
Originalteile kosten ca. 80 € Nachbauten ca. 50 €, obs dann besser wird, weiß der Geier. Ob welche von anderen Motorrädern passen weiß ich nicht, wäre denkbar, aber welche? Wenn du was gefunden hast, schreibs doch einfach mal. :wink: |
Ich schätze er meint nen gebraucht von irgendeiner anderen GS, die findet man ja schonmal relativ billig bei Ebay oder Schlachtfesten.
|
Sind die dann besser als der eigene?
|
Da man die Unterdrucksteuerung am Vergaser lahmlegen kann, werden vermutlich viele Hähne ihren Job an der GS tun (dann sogar mit einer "OFF"-Funktion).
Falls bei mir ein Hahn spinnen würde (und Im Lager kein besserer liegt) würd ich das einfach mal probieren. Da man da ziemlich frei in der Auswahl ist, sind da neue Hähne für ganz kleines Geld drin... Ich wüsste jetzt (außer absolut ungünstiger Anbaumöglichkeit) keinen Grund, warm nicht ein x-beliebiger Hahn funktionieren sollte. |
Ja, sicher, den Umbau auf einen normalen Hahn mit Auf, RES und ZU hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Aber der Aufwand ist mir zu viel, solange das mit dem originalen auf PRI auch funktioniert. Man muss ja nur umstellen, das muss man bei dem anderen Hahn auch. So von ON auf PRI und bei einem normalen Hahn von ZU auf AUF. Also kein Unterschied. Wenn man weiß woran es liegt, ist es ja kein Problem mehr. |
besteht das problem denn wirklich im benzinhahn oder in der belüftung des tanks?
|
Bin schon mit offenem Tankdeckel gefahren, war das selbe.
Außerdem gehts auf PRI. Wenns an der Belüftung läge, würds auf PRI auch nicht gehen, denk ich mal. Das Problem scheint auf der Unterdruckseite zu liegen. |
Suzuki hat den Hahn ja irgendwann mal gewechselt. Ist halt die Frage, ob der Fehler auch mit den neueren Benzinhähnen auftritt.
|
Nachdem die Durchflussmenge bei PRI ausreicht, denke ich, dass es mit der Membrane, der Feder oder dem Ventil zusammenhängt.
Aber eigentlich ist es ja kein Problem mehr, wenn man weiß wie man es umgehen kann. Deswegen mache ich auch erst was, wenn der Hahn ganz kaputt ist. Wahrscheinlich werde ich den dann umbauen auf "ZU-AUF-RES". |
Weiß nicht, wann die Hähne gewechselt wurden, aber ich komme eigentlich ganz gut ohne PRI hin.
Muss dazu sagen, dass ich hier keine AB habe und ich noch keine halbe Stunde Vollgas gefahren bin. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19:54 Uhr. |